Schwinge geht nicht raus / Kuplung trennt nicht

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Krawumi

Schwinge geht nicht raus / Kuplung trennt nicht

Beitrag von Krawumi »

hallo wie oben geschrieben habe ich die schwinge von allen anbauteilen befreit wollte dan die große schraube raus hollen. aber da geht nichts habe mal mit dem hammer drauf gehauen aber auch nichts. vieleicht kennt ja jemand von euch ein trick !!!

zweites problem
habe meine kuplung ausgebaut und natürlich wieder rein jetzt habe ich aber das problem das sie nicht mehr trennt. optisch aber schon wen ich sie betätige und den deckel nicht drauf habe sehe ich es deutlich das sie sich bewegt.
schon mal danke gruß Krawumi

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

große Schraube ? Du meinst die Schwingenachse ? Herzlichen Glückwunsch ....da gibts wohl mehrere die dir da einige Tips geben können ....

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

wenn H1, dann erst die Lagerhalterung (3 Inbusschrauben) lösen,

mir ist jedenfalls so :?: und es wäre noch ein Lichtblick ......

ansonsten ist die Schwingachse in der Schwingenhülse festgegammelt :cry:


Kupplung:

trennte die Kupplung denn vorher?
Montagefehler?
Ansonsten die Nieten überprüft?

Krawumi

Beitrag von Krawumi »

drei imbus habe ich garnicht gesehen wo sollen die den sitzen

Gast

Beitrag von Gast »

Die Schwingenachse raustreiben ( Abzieherprinzip ), naja schlagen wäre schlecht, wenn sie festgepappt ist.Oder mal ordentlich mir WD40 einsauen, und ne Nacht stehen lassen, dann nochmal.

Grüße

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Krawumi hat geschrieben:drei imbus habe ich garnicht gesehen wo sollen die den sitzen
kannst du nur sehen, wenn du eine H1 hast, die H2 hat sie nicht mehr,
sie befinden sich außen/rechts am Rahmen/Schwingenachse

Krawumi

Beitrag von Krawumi »

habe eine h1 bj90 aber die imbus habe ich nicht gesehen

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Krawumi hat geschrieben:habe eine h1 bj90 aber die imbus habe ich nicht gesehen

Nein, du hast eine H2!!!

somit wird die Achse festgegammelt sein ....... Rostlöser, viel Geduld und nicht auf's Gewinde schlagen!

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

beim schraubertreffen hat janny das mit nem schlagschrauber gemacht....klingt komisch ....is auch so....also ein gepflegtes bad in wd-40 dann mit nem schlagschrauber die achse drehen lassen. durch die vibrationen hat sich das vernachlässigte teil dann ergeben und die flügel gestreckt. war zwar bei ner j glaube ich is aber das gleiche phänomen.....als dann gutes gelingen.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

einervon300

Beitrag von einervon300 »

Das war dann mal ich, welcher selbiges Problem hatte beim Schraubertreffen :D :D :D

Meine war auch nicht mehr zu bewegen. War allerdings bei ner L.

Wie Heiko, sprich x-men72 geschrieben hat. Schlagbohrer auf der einen Seite und WD40 auf der anderen....und dann gib ihm.... dann mal 15 min stehen lassen und nochmal.

Wir haben dann mal die Mutter andersrum drauf...( mind 5 Gewindedrehungen! sonst ist das Gewinde nämlich im Arsch) und mal sachte mitn dicken Bello drauf....und siehe da....die Achse kam langsam aber sicher und ganz raus.

Krawumi

Beitrag von Krawumi »

so habe mich dran gesetzt und es hat geklapt. rennt wieder wie sau kuplung geht auch. das einziege problem ist nun das ich bei 220kmh in einer kurve das gefühl habe das das heck sich schwammich anfühlt, habt ihr dafür auch noch ein tip bin nästes wochende wieder am ring und antürlich wieder auf die nordschleife.da soll alles perfeckt laufen.
danke an alle für euer hilfe. :D :D :D :D

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ja hättste mal mit dem Eimer das Eifeltreffen besucht dann hätt man ma Gucken können :wink:

evtl bissel Falsche Luft drinn??

Lager ausgeleiert? schwinge im Rahmen bissel Axialspiel??

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Haste die Schwingenlager nicht erneuert?
Wenn die Achse sich nur mit Gewalt herausholen lässt, ist vollkommen klar, daß Deine Lager auch matschig sind!
In jedem Fall nochmal machen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Krawumi

Beitrag von Krawumi »

habe die schwinge nicht raus bekommen nur unten das teil wo alles dran hängt wie federbein usw weiß jemand welche lager in die schwinge kommen
gruß wumi

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »

Krawumi hat geschrieben:...das einziege problem ist nun das ich bei 220kmh in einer kurve das gefühl habe das das heck sich schwammich anfühlt...
Krawumi hat geschrieben:habe die schwinge nicht raus bekommen...
und weil die schwinge nicht raus ging, haste alles so gelassen??? dann wars ja nur gut, dass du kein problem mit der bremse hattest...

wenn du mal drüber nachdenkst, haste dir schon selbst die antwort auf deine frage gegeben :wink:

einervon300

Beitrag von einervon300 »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

einervon300

Beitrag von einervon300 »

und weil die schwinge nicht raus ging, haste alles so gelassen??? dann wars ja nur gut, dass du kein problem mit der bremse hattest...


:D :D :D :D :D :D :D

samsunet

Beitrag von samsunet »

hol die schwinge aufjedefall runter ich hatte auch das selbe problem. nach 3 stunden wilden herum kloppen mit dem hammer hab ich es raus bekommen und siehe da alles vergammelt und mein bolzen hat sogar richtig tiefe abdrücke von den nadellagern hab mir kurzer hand eine gebrauchte schwinge gekauft für 30 euro^^ und jetzt is alles wieder prima :D :D

Antworten