digitale Temperaturanzeige

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
mistigri

digitale Temperaturanzeige

Beitrag von mistigri »

Kenn jemand ne kleine digitale Temperaturanzeige für das Kühlwasser am Motorrad? Sollte am besten genauso anzuschließen gehen wie die originale über das Thermostat mit dem einen Kabel vom Sensor.
Habe bis jetzt nichts wirklich passendes gefunden

Catweazle

Beitrag von Catweazle »


SpiDey

Beitrag von SpiDey »

sieht fät aus das ding, schön bunt, passend zur weihnachtsbaumbeleuchtung :lol: :oops:

Und das soll jetzt Plug n Play funktionieren?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

kann höchstens sein das der Wiederstand in dem Sensor bei dir im Mobbed ein aderer ist... aber ich denke der Passende Sensor ist dabei oder wenigstens schnell besorgt :wink:
an sonsten sollte es Plug and Play Passen...
und das war nur der erste griff ich denke die gibts auch "dezenter"

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hast mal bei conrad geschaut, da haben die auch so kleine digitale Anzeigen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Etwas teurere Alternative ist z.B. son Koso-Tacho ... dann hast alles digital und den DZM kannst Dir auch analog simuliern lassen.

Wasser & Öltemperatur & Bordspannung
Tankuhr (geht aber bei der ZXR nur sehr aufwendig umzusetzen ... bleibt also tot)
und und und ...

Is halt Geschmackssache ... wollts nur mal erwähnt haben als weitentfernte Alternative.
Bin mit meinem Koso sehr zufrieden ... 179 Eus neu und jede Menge funktionen ... schaut echt geil aus ,wenn er eingebaut is ... und das blaue LCD-Display kommt auch gut ... besonders im dunkeln :)

Meiner is der Koso Dyno RS ... gibbet in der Bucht dat Teil ... hab ich damals in Verbindung mit der Injection bei mir eingepflanzt ... gefällt mir sehr gut das Ding ... bis heute funzt er tadellos.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

http://www.stec-electronic.de/product_i ... ucts_id=77

schraub ich mir ins Moped, 8)
Tacho,
Drehzahlmesser(behalt aber trotzdem meinen analogen)
Schaltblitz(ob der aber was taugt),
Ganganzeige(die brauch ich,will immer noch in den 7 Gang schalten:oops:)
Temperaturanzeige

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Ja, die Kosos sind schon der Hammer, optisch wie auch funktionell.

Jedoch mit jeder Menge arbeit verbunden und da ich nicht gerade begabt in elektronischen arbeiten bin, trau ich mich da nicht wirklich ran...

Marcello, du könntest natürlich ein kleines FAQ schreiben, dann würde ich mir nämlich defintiv einen Koso unter den weihnachtsbaum legen (lassen)

*Hoff*

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

schrauber666 hat geschrieben:http://www.stec-electronic.de/product_i ... ucts_id=77

schraub ich mir ins Moped, 8)
Tacho,
Drehzahlmesser(behalt aber trotzdem meinen analogen)
Schaltblitz(ob der aber was taugt),
Ganganzeige(die brauch ich,will immer noch in den 7 Gang schalten:oops:)
Temperaturanzeige
:shock: :shock: Fetter Preis!

Gruß Didi

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

streetfighterII hat geschrieben:
:shock: :shock: Fetter Preis!

Gruß Didi
nö,
hab ihn für € 96,- geschnappt 8)

mistigri

Beitrag von mistigri »

such eigentlich wirklich nur ne Temp.anzeige. DZM hab ich ja und es sollte auch wirklich nur beim kleinen Preis bleiben. Also 30€ wären schon viel zu viel.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

dann solltest du dich mal bei Conrad schlau machen.
denke,da kannste sowas bestimmt bekommen.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

ich hab den kleinen KOSO für die Öltemp drin ....geht aber ja auch für deine Wassertemp .....und für die Anzeige ist überall Platz ......

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Wirklich fetter Preis ... oder gehört da noch en neues Moped mit dazu :?: :lol:

@ SpiDey

Bin Dir sehr gern behilflich ... der Kabelbaum dafür is schnell gebaut.
Nen Halter für den Sensor am Rad musst Dir dann noch bauen (fürn Tacho) ... da hab ich auch noch passende Grundkörper zu da (müssen nur noch gebohrt werden).
Der Abgriff vom DZM-Signal muss auch etwas modifiziert werden mit kleiner Schaltung ... aber auch das is null Problem.
Lass Dir schenken ,wenn Dir gefällt ... und beim Einbau unterstütz ich Dich dann so gut ich aus der Ferne kann.
Nen Halter ,um im Cockpit einzubauen musst dann auch bauen ... is auch ganz einfach und schnell mit 3mm-Flacheisen gemacht und dann schwarz lackiert (sieht dann echt gut aus).

Dann hast Optik und Funktionsumfang sehr sehr ähnlich den neuen modernen Bikes 8)

Muss gefallen sowas ... und dann isses echt geil und macht Bock :) ... is wien Mäusekino in der alten ZXR :)
Irgendwo hat ich meinen Umbau auch mal gepostet ... weiss aber nich mehr wo ... glaub in einem der Einspritzer-Threads in 750-Motoren.


LG Marcello :D :wink:


mistigri

Beitrag von mistigri »

@SpiDey

jaa genau sowas habe ich gesucht. Das würde dann ja auch mit dem Fühler vom Thermostat funktionieren...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mistigri hat geschrieben:such eigentlich wirklich nur ne Temp.anzeige. DZM hab ich ja und es sollte auch wirklich nur beim kleinen Preis bleiben. Also 30€ wären schon viel zu viel.
dann kann ich dir die 0€ methode empfehlen. mach einfach den deckel vom enfüllstutzen auf und halt den finger rein :roll:

wenn 30€ schon viel zu viel sind wärs vielleicht besser auf ein anderes hobby umzusteigen :?: :idea: halma oder so.

manchmal frag ich mich echt :roll:

mistigri

Beitrag von mistigri »

das musste ja kommen. bezogen auf eine Temperaturanzeige sind 30€ einfach zuviel, zumal da ein Haufen Zeugs dabei ist, was ich gar nicht brauche. Und du siehst ja... für die Hälfte von 30€ bekomme ich das was ich gesucht habe. Muss ja mein Geld nun nicht sinnlos zum Fenster rausschmeißen.
Haushalten scheint für manche ein Fremdwort zu sein...

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

Catweazle hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Raid-HP-Zusatzinstru ... 240%3A1318

haste für sowas Platz???
des ding sieht eher aus wie n gameboy...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:oops: er wollte ne Wasseranzeige
das ist doch eine oder?? :roll:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

bullets4free hat geschrieben:des ding sieht eher aus wie n gameboy...
Der war nicht schlecht... 8)
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

mistigri

Beitrag von mistigri »

das Thermometer von Spidey braucht nur 1,5V. Hab aber am Bordnetz nur 12V. Was fürn Widerstand brauch ichn da um von 12v auf 1,5V runterzukommen?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

mistigri hat geschrieben:das Thermometer von Spidey braucht nur 1,5V. Hab aber am Bordnetz nur 12V. Was fürn Widerstand brauch ichn da um von 12v auf 1,5V runterzukommen?
Meistens laufen die über eine eigene kleine batterie (wie ne Arnbanduhr). Ist das da nicht auch so?

Edith: Steht doch sogar dort: Betriebsspannung: 1.5 V/DC (Mignon, AA, bitte separat bestellen)

mistigri

Beitrag von mistigri »

Kann ich das Signal vom originalsensor überhaupt nehmen? Normalerweise ist ja eine analoge Anzeige an der ZXR.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Kannst schon nehmen, mußt halt evt einen Abgleich machen!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Antworten