Unterschiede K/J Tank

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Unterschiede K/J Tank

Beitrag von Armin »

Hat der Alutank der K andere Aufnahmen als der Tank der J, bzw. gibts es in der Baureihe der J unterschiede. Oder ggf. bei der K?

Hintergrund:
Es geht um den Naked- Bike- Umbau meiner K.
Hatte das andere Heck an den Alutank angepasst. Den Tank habe ich zwischenzeitlich verkauft. Nun einen Stahltank der J versucht zu verbauen. Die Anschlüsse/Aufnahmen in Richtung Sitz sind komplett anders. Oben in Richtung Gabel passt alles wie gehabt.

:shock: :?:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ja, das gibts unterschiede...

der k-tank hat andere aufnahmen für die heckverkleidung (wird geschraubt), beim j-tank werden die heckverkleidungen in gummiösen reingesteckt.

...außerdem baut der k-tank hinten minimal schmäler als der j-tank.
ansonsten wüsste ich keine unterschiede...?

veränderungen am tank (j1/j2) gabs nicht
form follows function

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Jep. Darum gings! :ziel:

Ist Dein Tank noch an den originalen Haltepunkten befestigt?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Armin hat geschrieben:Ist Dein Tank noch an den originalen Haltepunkten befestigt?
in der letzten saison schon noch...hab letzte woche schon auf ein gelenk hinten umgebaut, damit man den tank vorne hochklappen kann 8)
form follows function

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Hört sich gut an. Kannst mal Pics machen?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

klar, mach ich morgen.

...bin mir aber noch nicht sicher inwieweitdas ganze funktioniert, weil der dicke gummipuffer nun nicht mehr drinnen ist und ich noch nicht weiß, ob der tank auf die gummilagerung hinten verzichten kann (zwecks vibrationen, resonanzen, ect.)

außerdem kann man ihn noch nicht ganz aufklappen, weil die halterung für den sitz etwas im weg ist...da muss ich noch tüfteln.

an der lage des tanks ändert sich dabei aber nichts (kommt hinten max. 3mm höher oder so)
form follows function

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Bild

bitte schön.

istn türscharnier aus dem baumarkt mit m8 bolzen (passt in die aufnahme am tank)...der untere teil wird einfach auf die brücke geschraubt
form follows function

mad1111

Beitrag von mad1111 »

geile lösung....gefällt mir sehr gut....und die ganzen spritschläuche mit schnellkupplung versehen?

mfg mad

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

mad1111 hat geschrieben:..und die ganzen spritschläuche mit schnellkupplung versehen?
nö, bis jetzt noch nicht.
wenn man den tank nur aufklappt, dann geht sich das mit den spritleitungen locker aus...nur kann man den tank bis jetzt noch nicht ganz zurück klappen (klemmstück vom sitz vorne ist noch im weg).

...wie gesagt: ist noch nicht fertig.

ich will den tank soweit wie möglich aufklappen können und ggf. mittels schnellverschluss dann auch ganz abbauen können..mal schauen...sollte aber nicht allzuschwierig werden 8)
form follows function

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Gefällt mir auch gut. Müsste dann halt so sein, das der auch gut fest aufrecht stehen kann. Müsste dann so ne Art Motorhauben-Stange oder Stoßdämpfer wie im auto ran. :lol: Aber die würde ja auch im Weg sein. Und das zusätzliche Gewicht an unseren "Leichtgewichten" wär ja auch ne Sünde. 8)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab mir die idee von meiner alten mito geklaut.
die hatte auch einen klappbaren tank :arrow: ich habe das geliebt..so oft wie an dem scheiß ding zu schrauben war :twisted: :twisted:

dort ist der tank mit einer stange in position gehalten worden...wär wohl die einfachste lösung
form follows function

Antworten