mal wieder Übersetzung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
kaki1

mal wieder Übersetzung

Beitrag von kaki1 »

Hallo, habe mal wieder eine frage: Will bei meine J eine kürzere Übersetzung . Was könnt ihr mir empfehlen und was kostet sowas.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich würde dir ein 15'er Ritzel empfehlen. Ist der gleiche Effekt, wie ungefähr 3 Zähne hinten mehr.
Bei Polo gibts die einzelln und relativ günstig.

PS: Ist natürlich illegal. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

kawa roland

mal wieder......

Beitrag von kawa roland »

habe vorne einen zahn weniger.das macht hinten ca.3zähne aus. kommt jetzt gut aus den keller.das ritzel ist von der gsxr 750 bj 88-95.kostet 8euro.und past auf alle zxr 750 auser zxr750r bj93(17 zähne)

kaki1

Übersetzung

Beitrag von kaki1 »

Was ist mit der hinteren Übersetzung?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe von 16/45 auf 15/46 gewechselt, beim schalten vom 1. auf den 2. Gang steigt sie jetzt schön hoch :twisted:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

bringt mir ne Übersetzungsänderung von 16/46 (orginal) auf 15/46 oder 14/46 was? bin eigentlich (fast) zufrieden mit meinen 118 H2 Pferdchen.
Hat jemand Erfahrungsbericht mit den oben genannten oder auch anderen Übersetzungen. Bei mir ist demnächst ein Kit fällig, und da bietet sichs an, mal was anderes auszuprobieren.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Verringerung der Zähne am Ritzel

Vorteile: Rennleitung kann nicht so einfach Zähne zählen. :wink: ,Ritzel ist billiger

Nachteil: Kettenschleifschutz wird stärker beansprucht. :( (denk ich)

Erhöhung der Zähne am Kettenrad

Vorteile: Kettenschleifschutz. :)

Nachteile: Rennleitung,Kettenrad ist teurer

PS: Wobei die Rennleitung selten die Übersetzung weiß bzw. nachzählt.Ich habe sie allerdings im Schein stehen. :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Michael

Beitrag von Michael »

ouick mike was hast du für ein modell das sie bei der Übersetzung steigt??

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ein J-Modell, allerdings hab ich über den Winter auch noch Flachschieber drangeflanscht :twisted:

Wenn ich jetzt im 1. voll aufreisse und dann in den 2. schalte kommt sie hoch, ganz ohne Lenker zerren oder sonstwas :twisted:

Mit dem Lupfen vom Gas steigt sie im 1. und im 2. Gang sowieso auf.

Bin aber nicht wirklich der Wheely-Reiter, gehe dann immer vom Gas wenns zu hoch wird, meine persönliche Grenze ist bei ca. 50cm :oops:

Bin aber fleissig am üben 8)

Michael

Beitrag von Michael »

hhhhhhhhhhhhhhhääääääääääää ich muss im ersten gang die kupplung reinknalllenn lassen bei ca 7000Umin und dann voll gas weiter fahren das ich eine wheely zusammne bekomme!!

Antworten