Sturtzpads

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
H1Muss

Sturtzpads

Beitrag von H1Muss »

Ich habe Sturtzpads angeboten, da ich gerade die Möglichkeit zu drehen habe.
Da es Fragen bezüglich des Aussehens gab. Hier die Bilder. Alles andere steht unter "Biete"

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ist es möglich sowas für ne J zu machen?

traumreiter

sturzpads

Beitrag von traumreiter »

na das intressiert mich ja jetzt auch

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

-> hab ne L und auch interesse

wo werden die den befestigt?

Gast

Beitrag von Gast »

Hy!

Für die J/K müsste man doch die Verkleidung bearbeiten, oder?

Hast du da Wasserleitungsschläche als Benzinleitungen?
Sieht fein aus!!!

lg
Gerhard

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Sturtzpads

Beitrag von Armin »

H1Muss hat geschrieben:Ich habe Sturtzpads angeboten, da ich gerade die Möglichkeit zu drehen habe.
Da es Fragen bezüglich des Aussehens gab. Hier die Bilder. Alles andere steht unter "Biete"
Hast Du Dein Mopped als "Test" auf die Seite gelegt? Mach in jedem Fall Sinn (die Pads). Wären die längeren Schrauben, dann dabei? :kratz:
Zuletzt geändert von Armin am 17 Feb 2006 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

bei J/K/L/M muß die Verkleidung ausgeschnitten werden. Die Sturzpads werden an den vorderen Motorhalteschrauben mitverschraubt, man braucht also längere Schrauben.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

meine frage

mach ich am rahemn mehr kaputt oder am motor oder wo auch immer wenn ich falle und rutsche ?

frage hab ich schon tausendmal gestellt, warte aber immer noch auf erfahrungsberichte ;)

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Maggo hat eigentlich alles gesagt.
Das mit den Schrauben ist bei der H ja das eigentliche Problem, da wir keine Hohlgeborten Motorhalteschrauben haben. Deshalb bin ich ja erst drauf gekommen die selbst zu machen. Die Pads bekommt man ja überall, nur die Schrauben nicht. Diese müssen ja auf einer Seite ein 20er Gewinde mit der Steigung 1,5 also Feingewinde sein um in den Rahmen zu passen. Und auf der anderen Seite hab ich M12 gemacht, sonst bekommt man ja keine Mutter mehr rein.Die Schrauben sind natürlich dabei,genau wie die Unterlegscheiben und die Muttern,ihr solltet nur etwas Loctite ran schmieren um die Dinger nicht durch Vibrationen zu verlieren.Sicher ist sicher. Achso mit ABE oder sonstigen Bescheinigungen kann ich natürlich nicht dienen, ist ja klar. Rein theoretisch kann ich die auch für die J und L machen bräuchte halt Maße der benötigten Schrauben und Wunschlänge der Pads.

Die Benzinschläuche mit Stahlflexummantellung gibts günstig beim POLO.

Antworten