H2 aufm Prüfstand gehabt....

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x-men72
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H2 aufm Prüfstand gehabt....

Beitrag von x-men72 »

so nachdem ich ja letztes jahr schon einmal mit drosselblenden im ansaugkanal immerhin bei 98 ps eingetragen 93Ps gedrückt habe wollte ich auch wissen wie es jetzt nach der entfernung der blenden auf angebliche 118 ps aussah. am wochenende beim besuch eines moppedklamottenladens in gelnhausen bei sos einen prüfstand gesehen und nach preis gefragt der sagt gib mir nen 10 er und gut. fand ich schon einen guten kurs und schwupps stand ich drauf und????????
beim ersten versuch bei 10.000 upm hinterrad schlupf.....den gurt fester gezogen und nochmal gas :shock: :shock: :shock: :shock: 115,6 PS ich bin so stolz auf meine süße.......
o.k zwischen 6000 und 8000 upm ein kleiner haken in der kurve aber dann bleiben wir halt einfach drüber wenns drauf ankommt......;-)

wollte ich nur mal kund tun.....

übrigens da stand voher ne nagelneue 750er gixxer drauf im schein 148 ps und gedrückt hat si mit nem leovince sbk und k+n lufifilter hammer 155ps :shock: aber dann haben wir mal das drehmoment verglichen ich 93nm und er "nur" 98nm......
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Kai
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Beitrag von Kai »

guter prüfstand, was? :wink:

Powercj

Beitrag von Powercj »

Glaub ich auch....gerade bei so einer Veranstaltung und dem Preis!

Fahr zwar nun keine H2, aber ich war mal mit ner j drauf...die hatte 101,8ps im Motor und 91 Ps am Rad.....demnach sollte eine Differenz von ich würde mal sagen 7-9 %(in diesem Fall 10%) normal sein!

HAuptsache du bist zufrieden ;-)

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

ich werde nochmal in stollberg beim treffen drauffahren und dann habe ich einen a+b vergleich denn die erste messung war auch dort und dann mal sehen aber warum ist das so unwahrscheinlich....meine süße hat ja auch erst 27.000 km auf der uhr....
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wo werden die von kawasaki angegebenen "original" ps gemessen
(angenommen es waeren 100 ps)
an der kw ...
am getriebe ausgang ...
am rad ...

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

ah du meinst wegen dem vergleich v. soll und ist....wie das kawa macht weis ich nicht aber meine beiden wurden am rad und dann auf die kurbelwelle zurückgerechnet.....
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holie

Beitrag von holie »

ich denke alterr-mann meint das gleiche...
:arrow: die angaben im Fahrzeugschein beziehen sich auf die Kurbelwelle.

Gast

Beitrag von Gast »

also soweit wie ich weiß sind die Herstellerangaben immer die gemessenen PS an der Kurbelwelle

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

na dann sind aber die 118 am rad recht optimistisch .... oder ?

Gast

Beitrag von Gast »

Heiko, mit den 93Nm hast du dich aber vertan, oder???
Die ZXR sollte wohl kaum mehr als 80Nm an der Kw drücken...
Bedenke, das ne Buell XB12R gerade mal 101Nm drückt...

holie

Beitrag von holie »

alter-mann hat geschrieben:na dann sind aber die 118 am rad recht optimistisch .... oder ?
wer hat geschrieben 118PS am rad?

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Beitrag von x-men72 »

@marco die 118 an der kurbelwelle sind doch von kawa angegeben...und die 115,6 sind auch an der kurbewelle gerechnet aber die messung wird halt am rad durchgeführt und dann durch umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel zurückgerechnet auf die kurbelwelle..... ich bring die beiden messprotokle mal mit und scan sie ein....dann sieht man es....
ist auch wurscht wieviel sie nun ganz genau hat ich wollte mich abgesehen von meinem gefühl nur mal messtechnisch vergewissern daß sie aufjedenfall ordentlich zugelegt hat und ob das jetzt auf +/- 3ps mehr oder weniger hinausläuft :roll:

@andy ich schau nochmal nach wegen den nm der fritze auf dem prüfstand meinte auch, daß normalerweise bei 750 ccm etwas mehr als ein zentel also so um die 75-80 rauskommen sollten :roll: :roll: wir können ja nochmal nachschauen ob ich mich vertan hab wenn ich es hier eingestellt hab.

evtl kann mir ja dann auch noch einer sagen, wie ich diesen unschonen bogen wegbekomme oder ob der bei der kurve und einer h2 normal ist....
die düsennadeln lassen sich bei der h2 nicht umhängen oder???
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

x-men72 hat geschrieben:...wie das kawa macht weis ich nicht aber meine beiden wurden am rad und dann auf die kurbelwelle zurückgerechnet.....
... ? ...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

x-men72 hat geschrieben:...und dann durch umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel zurückgerechnet auf die kurbelwelle.....
... ich hab keine ahnung von leistungsmessungen ..
aber dieses ist ein gewaltiger "ungenauigkeitsfaktor" oder ?

holie

Beitrag von holie »

warum?
die hersteller der Prüfständer kennen ihr "verzögerung des eigenen Systems" und bei einer Leistungsmessung wird nichtnur die abgegebene Leistung durch beschleunigen gemessen sondern auch die gebremste im ausgekuppelten zustand und dann die "gebremste" wieder eingekuppelt. somit kann das messystem sehrt genau sagen, was verluste durch antrieb, kupplung, getriebe, ... sind und die drei werte ermitteln.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

x-men ... schreibt aber was von " umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel " ... :kratz:
darauf bezog sich meine frage ...
... das muss doch auch anders (genauer ?) gehen ....
oder is das normal ? mit solchen werten zu arbeiten ...

holie

Beitrag von holie »

alter-mann hat geschrieben:" umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel "
der Luftdruck wird auch noch mit "bewertet" das bezieht sich auf die Leistungsausbeute der Umbebung (sauerstoffgehalt der luft) und wird lediglich minimale auswirkungen auf die tatsächliche Leistung haben.

viel interessanter als 0.5PS spitzenleistung ist doch der verlauf ;-)

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Börni
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Beitrag von Börni »

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: 115,6 PS, selbst an der Kurbelwelle, bei einer serienmäßigen H halte ich für absoluten Nonsens!
Wie Kai schon andeutete, der Prüfstand hatte den Show-Faktor bei der Leistungsberechnung mit berücksichtigt :wink:

Gruß
Bernd

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Beitrag von x-men72 »

wieso nonsens börni??? die h2 hat offiziel offen 118 PS und warum soll sie die 115,6 dann nicht haben. ich meine o.k. sie ist 15 jahre alt aber ich habe gerade mal 27tkm auf der uhr???

ich kenn mich mit leistungsmessungen auch nicht so super aus und wie holie geschrieben hat wollte ich mehr die leistungskurve sehen und mir bestätigen lassen, daß ich zwischen 6000 und 8000 upm ein kleines "leistungsloch" habe....um das evtl durch einstellen der vergaser beseitigen zu können....
o.k und der show faktor ist auch gegeben denn mein baby trotz orig. esd schreit bei 12000 gewaltig :twisted:
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Beitrag von Börni »

Ups, jetzt hab ich mich in die Nesseln gesetzt: Die H hat serienmäßig 118 PS? Das wusste ich nicht sorry! Trotzdem dürfte der Wert etwas optimistisch sein. Wenn du um 110 PS liegst, bist du immer noch sehr gut dabei!

devote Grüße
Bernd

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Beitrag von x-men72 »

so hier die ausdrucke von den prüfständen:
messund eins mit offiziell 98
Bild

messung zwei mit offener Leistung angeblichen 118

Bild

kw -> PS =115,6

so und wie bekomme ich die beulen nun raus zwischen 6500 und 7500 upm??
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holie

Beitrag von holie »

was für eine abstimmung fährst du? racing topf? änderungen an lufi?

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Beitrag von x-men72 »

guter zustand 8) ne im ernst die ist wie man an meinem sign erkennen kann orschinol....der prüfstand mensch erzählte was von "na(d)del hochhängen" aber geht das bei den orschinol gasern der h2 überhaupt...
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holie

Beitrag von holie »

na(d)del höher würde bedeuten im teillast bereich fetter...
wie das bei der H in Vergasern ausschaut weiss ich nicht...

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

wenn die H Vergaser die selbe Nadelbauform wie die L haben kann man sie nicht einfach hoch hängen das sie keine Nuten/Clips haben. du kannst höchstens Scheiben unterlegen damit sie höher kommen, oder halt ein Vergaserkit reinzwirbeln.
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