H2 aufm Prüfstand gehabt....
- x-men72
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H2 aufm Prüfstand gehabt....
so nachdem ich ja letztes jahr schon einmal mit drosselblenden im ansaugkanal immerhin bei 98 ps eingetragen 93Ps gedrückt habe wollte ich auch wissen wie es jetzt nach der entfernung der blenden auf angebliche 118 ps aussah. am wochenende beim besuch eines moppedklamottenladens in gelnhausen bei sos einen prüfstand gesehen und nach preis gefragt der sagt gib mir nen 10 er und gut. fand ich schon einen guten kurs und schwupps stand ich drauf und????????
beim ersten versuch bei 10.000 upm hinterrad schlupf.....den gurt fester gezogen und nochmal gas 115,6 PS ich bin so stolz auf meine süße.......
o.k zwischen 6000 und 8000 upm ein kleiner haken in der kurve aber dann bleiben wir halt einfach drüber wenns drauf ankommt......
wollte ich nur mal kund tun.....
übrigens da stand voher ne nagelneue 750er gixxer drauf im schein 148 ps und gedrückt hat si mit nem leovince sbk und k+n lufifilter hammer 155ps aber dann haben wir mal das drehmoment verglichen ich 93nm und er "nur" 98nm......
beim ersten versuch bei 10.000 upm hinterrad schlupf.....den gurt fester gezogen und nochmal gas 115,6 PS ich bin so stolz auf meine süße.......
o.k zwischen 6000 und 8000 upm ein kleiner haken in der kurve aber dann bleiben wir halt einfach drüber wenns drauf ankommt......
wollte ich nur mal kund tun.....
übrigens da stand voher ne nagelneue 750er gixxer drauf im schein 148 ps und gedrückt hat si mit nem leovince sbk und k+n lufifilter hammer 155ps aber dann haben wir mal das drehmoment verglichen ich 93nm und er "nur" 98nm......
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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ich werde nochmal in stollberg beim treffen drauffahren und dann habe ich einen a+b vergleich denn die erste messung war auch dort und dann mal sehen aber warum ist das so unwahrscheinlich....meine süße hat ja auch erst 27.000 km auf der uhr....
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ah du meinst wegen dem vergleich v. soll und ist....wie das kawa macht weis ich nicht aber meine beiden wurden am rad und dann auf die kurbelwelle zurückgerechnet.....
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@marco die 118 an der kurbelwelle sind doch von kawa angegeben...und die 115,6 sind auch an der kurbewelle gerechnet aber die messung wird halt am rad durchgeführt und dann durch umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel zurückgerechnet auf die kurbelwelle..... ich bring die beiden messprotokle mal mit und scan sie ein....dann sieht man es....
ist auch wurscht wieviel sie nun ganz genau hat ich wollte mich abgesehen von meinem gefühl nur mal messtechnisch vergewissern daß sie aufjedenfall ordentlich zugelegt hat und ob das jetzt auf +/- 3ps mehr oder weniger hinausläuft
@andy ich schau nochmal nach wegen den nm der fritze auf dem prüfstand meinte auch, daß normalerweise bei 750 ccm etwas mehr als ein zentel also so um die 75-80 rauskommen sollten wir können ja nochmal nachschauen ob ich mich vertan hab wenn ich es hier eingestellt hab.
evtl kann mir ja dann auch noch einer sagen, wie ich diesen unschonen bogen wegbekomme oder ob der bei der kurve und einer h2 normal ist....
die düsennadeln lassen sich bei der h2 nicht umhängen oder???
ist auch wurscht wieviel sie nun ganz genau hat ich wollte mich abgesehen von meinem gefühl nur mal messtechnisch vergewissern daß sie aufjedenfall ordentlich zugelegt hat und ob das jetzt auf +/- 3ps mehr oder weniger hinausläuft
@andy ich schau nochmal nach wegen den nm der fritze auf dem prüfstand meinte auch, daß normalerweise bei 750 ccm etwas mehr als ein zentel also so um die 75-80 rauskommen sollten wir können ja nochmal nachschauen ob ich mich vertan hab wenn ich es hier eingestellt hab.
evtl kann mir ja dann auch noch einer sagen, wie ich diesen unschonen bogen wegbekomme oder ob der bei der kurve und einer h2 normal ist....
die düsennadeln lassen sich bei der h2 nicht umhängen oder???
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warum?
die hersteller der Prüfständer kennen ihr "verzögerung des eigenen Systems" und bei einer Leistungsmessung wird nichtnur die abgegebene Leistung durch beschleunigen gemessen sondern auch die gebremste im ausgekuppelten zustand und dann die "gebremste" wieder eingekuppelt. somit kann das messystem sehrt genau sagen, was verluste durch antrieb, kupplung, getriebe, ... sind und die drei werte ermitteln.
die hersteller der Prüfständer kennen ihr "verzögerung des eigenen Systems" und bei einer Leistungsmessung wird nichtnur die abgegebene Leistung durch beschleunigen gemessen sondern auch die gebremste im ausgekuppelten zustand und dann die "gebremste" wieder eingekuppelt. somit kann das messystem sehrt genau sagen, was verluste durch antrieb, kupplung, getriebe, ... sind und die drei werte ermitteln.
der Luftdruck wird auch noch mit "bewertet" das bezieht sich auf die Leistungsausbeute der Umbebung (sauerstoffgehalt der luft) und wird lediglich minimale auswirkungen auf die tatsächliche Leistung haben.alter-mann hat geschrieben:" umgebungstemperatur und feuchtigkeit und eine formel "
viel interessanter als 0.5PS spitzenleistung ist doch der verlauf
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wieso nonsens börni??? die h2 hat offiziel offen 118 PS und warum soll sie die 115,6 dann nicht haben. ich meine o.k. sie ist 15 jahre alt aber ich habe gerade mal 27tkm auf der uhr???
ich kenn mich mit leistungsmessungen auch nicht so super aus und wie holie geschrieben hat wollte ich mehr die leistungskurve sehen und mir bestätigen lassen, daß ich zwischen 6000 und 8000 upm ein kleines "leistungsloch" habe....um das evtl durch einstellen der vergaser beseitigen zu können....
o.k und der show faktor ist auch gegeben denn mein baby trotz orig. esd schreit bei 12000 gewaltig
ich kenn mich mit leistungsmessungen auch nicht so super aus und wie holie geschrieben hat wollte ich mehr die leistungskurve sehen und mir bestätigen lassen, daß ich zwischen 6000 und 8000 upm ein kleines "leistungsloch" habe....um das evtl durch einstellen der vergaser beseitigen zu können....
o.k und der show faktor ist auch gegeben denn mein baby trotz orig. esd schreit bei 12000 gewaltig
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so hier die ausdrucke von den prüfständen:
messund eins mit offiziell 98
messung zwei mit offener Leistung angeblichen 118
kw -> PS =115,6
so und wie bekomme ich die beulen nun raus zwischen 6500 und 7500 upm??
messund eins mit offiziell 98
messung zwei mit offener Leistung angeblichen 118
kw -> PS =115,6
so und wie bekomme ich die beulen nun raus zwischen 6500 und 7500 upm??
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guter zustand ne im ernst die ist wie man an meinem sign erkennen kann orschinol....der prüfstand mensch erzählte was von "na(d)del hochhängen" aber geht das bei den orschinol gasern der h2 überhaupt...
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wenn die H Vergaser die selbe Nadelbauform wie die L haben kann man sie nicht einfach hoch hängen das sie keine Nuten/Clips haben. du kannst höchstens Scheiben unterlegen damit sie höher kommen, oder halt ein Vergaserkit reinzwirbeln.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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