Wo ist der Ölfilter ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Kevin

Wo ist der Ölfilter ?

Beitrag von Kevin »

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ´ne Frage stelle, aber wo ist bei meiner H2 der Ölfilter. In meinem Reparaturhandbuch ist er unter dem Ölkühler abgebildet, jedoch am Moped selbst nicht. Ich habe keine Lust irgendeinen Deckel aufzumachen, wofür ich mir wieder eine Dichtung besorgen muß. Also, wo finde ich den Lump !! :wut:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Dann hast du wohl ein handbuch der H1,der filter der H2 liegt am motorblock soviel ich weiß,aber warte mal auf antworten.
keine betriebsanleitung?
Bremsen macht die Felge dreckig

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

ganz unten am moped, sieht aus wie ein stern
nicht wie bei der h1, vorne unterhalb vom kühler

Kevin

Beitrag von Kevin »

Alles klar, der Sternverschluss unter dem Motor war es. Besten dank !

Gast

Beitrag von Gast »

so jetzt kommt es ganz genau , der filter sitzt in der ölwanne 17 kopf schraube lösen und du hast den decken mit filter in der hand, es ist nur ein ölfilter einsatz.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:respekt: :respekt: Richtig Zoran besser hätte ich es auch nicht Erklären können. :kniefall: :kniefall: :kniefall:


8) 8) 8) Möge die Macht mit Dir sein 8) 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Tja wir sind eben die H spezies

kawa roland

ölfilter

Beitrag von kawa roland »

wie macht ihr das?WEN ICH ZUM FILTER WILL MUS DER AUSPUFF RUNTER(SO EIN SCHEIß)

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn ich den wechsel dann erst , die dicke schraube los und ganz rausnehmen , dann den deckel ab , die schraube muss aber erst ganz raus , und dann den filter raus und einbauen umgekehrt.

kawa roland

ÖLFILTER

Beitrag von kawa roland »

NA SUPI ICH SEH MICH JETZT SCHON WIE DIE TEILE AUS DEM HEISSEN ÖL FISCH

Gast

Beitrag von Gast »

fahre die doch nicht so heiss dann , also etwas laufen lassen das reicht, kalt sollte die auch nicht sein.
wenn du den deckel runter hast dann vorsicht , da kommt eine feder und eine scheibe wenn ich mich nicht irre und eine kleine schale oder wanne wo der filter drin sitzt.

Kevin

Beitrag von Kevin »

Es geht noch viel einfacher, wenn du die Endtopfschelle löst und den Auspuff ein bissi nach unten drückst, bis du den kompletten Deckel mit Filter raus bekommst. So habe ich es gestern zumindest gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Gast

Beitrag von Gast »

kann schon sein , aber wenn du mal etwas zufest gedrückt hast dann hast du einen teueren ölwechsel gehabt , ich mache lieber die 10sec mehr arbeit, bei mir funzt das super.

Antworten