Springt nicht an

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Springt nicht an

Beitrag von Supastah »

Wollte eben mal wieder ne runde drehen und kiste zur werkstatt bringen das der mal nach meiner Verkleidung schaut. Allerdings ist meine maschine net angesprungen. Woran kann das liegen? Hab jede Chokestellung ausprobiert, dann gas auf gas zu. alles nix gebracht. Der Tank ist bis obenhin voll. Hab die kleine seit meinem kleinen Sturz anfang Januar net mehr gefahren. Nach dem sturz fuhr sie aber noch (Hab sie, weil der Schalthebel abgebrochen war im 1 gang nach haus getuckert...)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

evtl. mal kerzen sauber machen. ich sprüh zu saisonbeginn immer ne ordentliche ladung startpilot in die airbox, lasse den choke drin und gebe minimal gas. beim ersten versuch geht sie meistens aus. beim zweiten mal spiele ich wenn sie wieder läuft ein wenig mit dem choke und lass sie dann erstmal ein wenig laufen.

so gings bei mir immer und so wird demnächst bestimmt auch wieder laufen. :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

Mach mal die zündkerzen sauber.Wenn das nicht hilt mach neue rein.Das Problem hat der martin auch schon mal gehabt! Seine Kerzen sahen auch noch gut aus,hat aber trotzdem neue reingemacht und siehe da sie lief wie immer.

Probier das als erstes aus,bevor du lange rum suchst :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: krftstoff-han auf?????? :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

:D

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,also wie schon gesagt,Zündkerzen und Startpilot.Funktioniert bei mir immer,allerdings fange ich mit ganz wenig Startpilot an.Das langt meistens schon,iss ja doch nich so gesund für den Motor das Zeug.....mfg JOBO

Gast

Beitrag von Gast »

ich benutze seit jahren Sartpilot ohne Probs

Gast

Beitrag von Gast »

Hat nur eimal gebrannt :wink: sonst immer gut :biglaugh:


gruß

Gast

Beitrag von Gast »

man muss ne H fahren , habe meine Überbrückt mit auto weil die Batt fertig war , etwas orgeln mit vollem choke und sie ging nach ca 30sec orgel an und nach 5sec aus , und dann von neu und dann bleibt die auch an , und nach ne runde fahren , geht sie immer an

Supastah

Beitrag von Supastah »

was ist denn startpilot? Wenn ich mir dann jetzt neue zündkerzen hole, gibt es bessere als die normalen?

Gast

Beitrag von Gast »

Startpilot ist ein Spray mit dem der Motor normaler weise sehr gut anspringt nur sollte man davon nicht zuviel verwenden hat man mir in der Werkstat gesagt.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

kannst auch Bremsenreiniger nehmen , ist aber auch nicht gut für den motor , aber einmal im jahr naja das geht dann noch ,

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bremsenreiniger entfettet aber! :shock:

startpilot ist ja "nur" ein gasgemisch.

Gast

Beitrag von Gast »

ja deswegen ist der bremsenreiniger auch schlechter , aber zur not reicht er ja auch , wenn du nicht die ganze dose durchjagst .

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte jetzt mal den vergaser leerlaufen lassen und die batterie voll aufgeladen. Hatte nämlich seit anfange januar den kraftstoffhahn noch auf on stehen.
Und auf einmall läuft die Kiste wieder :kniefall: :hb: :kniefall:
Wollt direkt mal ne kleine runde drehen abeeeer

daraus ist ne große geworden.
Ich liebe dieses Motorrad (auch wenn meine Ksite sehr dazu neigt bei kaltem wetter und langsamer fahrt mal gerne auszugehen.)
auch wenn sie nur 34 ps hat, im gegensatz zu meiner vorigen cb 750 komm ich mir vor als hätt ich jetzt 100 ps. Na ja egal bin auf jeden fall wieder glücklich, wenn nur dieser doofe sturz nicht gewesen wäre...

Supastah

Beitrag von Supastah »

ich wars natürlich...

Gast

Beitrag von Gast »

ob 34ps oder 100ps das ist schon ein unterschied aber es ist auch ein unterschied wenn du eine zxr oder cb unterm arsch hast , ich habe auch 34ps bis ende monat hihi, und war stolz sowas fahren zu können , jeder der die kiste mal gesehen hat wollte nicht glauben das sie 34ps hat .
hauptsache zxr es muss nicht immer die leistung vorne stehen.

Gast

Beitrag von Gast »

@supatash

na dann wart mal ab bis deine schüssel offen ist.
Ich möchte nicht mehr auf meine 118 PS verzichten, nicht auf jedes noch so kleine Pferdestärkchen...

Antworten