Heckinnenverkleidung ergattert!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Heckinnenverkleidung ergattert!

Beitrag von Gast »

Hab grad im Web einen Anbieter für alles möglich gefunden!
Unter anderem auch für Heckinnenverkleidungen!!!
Für ALLE ZXR Modelle!!!!

Hab mir gleich eine bestellt für 135 Euronen! Egal, isses mir wert!!!

Angeblich passgenau und ohne Anpassarbeiten!!

Also, check it out!! (Wer's mag)

http://www.excell-promotorbikefashion.d ... Virus2.htm

Gast

Beitrag von Gast »

da bekommst du ja nen kompl. Höcker für das Geld :( Heavy.

Sehen aber wirklich super aus. 8)

Da bist du aber ne menge Kohle los,müssen die dann noch lackiert werden?

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Sirko! Das hat mir eine mords Sucherei erspart! :kniefall:

Haben sogar die Glow Special Funzeln da! 8)

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko

ja, da suche ich auch schon lange nach, aber 135 Euro ist natürlich auch ein stolzer Preis. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab gesehen, die heben da noch ne Menge andere Sachen! Hab die Adresse aus dem Gästebuch. Der hat sich da mal eingetragen.

Das Teil soll heute kommen. Wenn ich bei 135 Euronen noch irgendwas anpassen muß stell ich mich da mal vor! :monkey:

Ich schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.

mfG
Sirko

Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich ja auch mal gespannt. Vor allem für die kohle sollte es schon passen.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko

jau, poste mal den Montageaufwand. Wenn es einfach und unkompliziert ist, wird so ein Teil wohl demnächst auch das Meinige sein.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko: War auch auf der Seite. Anscheinend sind die bei ihren Kunden ganz beliebt. Aber für 135 Euro kann man schon was erwarten. ICh werde mir die Abdeckung auf jeden Fall dort bestellen, 135 Euro hin, oder her - das muß auch mal wieder sein. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Meine Rede! Hab so'n teil eeeeewig gesucht.. Schluss !!! Aus !!! Fertig !!!

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko: Einziges problem bei der ganzen Sache wäre nur noch, den Hintern der Mühle hoch genug zu bekommen, damit man das schöne Teil auch sieht. Zu dumm, daß ich es verpasst habe, mir früh genug Umlenkhebel zum hochbocken zu besorgen, jetzt glotze ich in die Röhre.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das TÜV Konform hinzubekommen?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Mist, die haben's heute erst verschickt.. Kommt frühestens morgen..

@Unruh

Das Teil siehst doch so auch genug! Mit der Höherlegung hab ich's nun gar nich so... Optik o.K., aber die Fahreigenschaften?? Momentan könnte sich mein Moppi nich besser fahren! Probier da auch nich mehr dran rum! :lol:
Max an den Fahrwerkseinstellungen..

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko: Will auch keine extreme Höherlegung, nur ein nervöseres Fahrwerk wäre mir manchmal schon lieber. Soll's ja auch geben sowas. :wink:
Bin meine L letzte Saison mit 190'er auf einer 6 Zoll Felge gefahren und das war mir dann doch zu matschig. Also wieder den 180'er draufgebatscht und den Lenkungsdämpfer runtergerissen. 2 Kilo weniger und sie fällt auch wieder so richtig schön in die Kurve. :twisted:

Ein bisschen handlicher kann sie ruhig noch sein, den WP Dämpfer kann ich eh gnadenlos einstellen und die gabel ist bei mir eher weich eingestellt. Denke, daß ich so am besten hinkomme, wenn das Heck drei Zentimeter höher liegt. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe für mich mehr handlichkeit entdeckt, wenn du die Gabelholme 1-1,5 cm oben aus der Gabelbrücke rausschauen lässt.. Hat den leckeren Effekt, das der Radstand minimal kürzer wird und das Heck somit höher!! Probier doch das mal! Bin damit voll ubd ganz zufrieden!! :D

Gast

Beitrag von Gast »

@sirko
Mit der gabel hast du im prinzip recht,nur das sie serienmäßig schon 11mm durchgesteckt sind.Also um was zu bewirken müssen sie schon mind. 15mm durchgesteckt werden.Habe ich jetzt auch gemacht und hinten 15mm angehoben,mal schaun wie sich das fährt. :wink:

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Sirko hat geschrieben:Ich habe für mich mehr handlichkeit entdeckt, wenn du die Gabelholme 1-1,5 cm oben aus der Gabelbrücke rausschauen lässt.. Hat den leckeren Effekt, das der Radstand minimal kürzer wird und das Heck somit höher!! Probier doch das mal! Bin damit voll ubd ganz zufrieden!! :D
@ Sirko: Schon gemacht, hatte kaum Effekt. :cry: An der 190'er Pelle hatte es damals aber auch nicht gelegen, da ich die Gabel so tief verschraubt auch mit dem 180'er gefahren bin. War mir alles noch zu schwammig. Dann kam die Gelegenheit und ich konnte einen WP Dämpfer ergattern, der relativ hart anspricht, aber noch genug Reserven hat. Wp Gabelfedern sind auch drin, aber solange ich an der Geometrie der Mühle nichts entscheidendes verändere, fährt sie sich eben nur wie eine 'stinknormale' ZXR - was ja immerhin 'brutal stabil' bedeutet, aber das ist nicht so mein Ding. Nachdem ich mal die R6 meines BK gefahren bin, kommt mir die ZXR irgendwie schwerfällig vor. Eigentlich ein Unding, da die R6 fast 30 kg weniger auf den Rippen hat, aber so ist das halt. jetzt kämpfe ich gegen die Realität an und sucher händeringend nach einer Höherlegung für die Kiste.

Nochwas, Du fährst den 9'er Motor, soviel ich weiß. Das macht dann einen gewissen Unterschied. Habe gehört, daß der Schwerpunktgünstiger liegen würde, was dem Handling nur Recht sein kann. Hmmm, so ein 9'er Motor wäre auch was feines, aber da ist es leichter, ein Butterbrot im Kopfstand zu schmieren, als so ein Triebwerk zu ergattern.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ein L Modell hast,kannst du sie mit den J zugstreben höher legen.Dann müßte sie ca 3cm hoch kommen.Ich fahre eine K mit L umlenkhebel und J Streben.Müßte umgekehrt genau so gehen,da die J streben etwas kürzer sind als die L streben.Und der TÜVi kann auch nichts sagen,da es orginal Teile sind,sprich gar nicht auffällt.
Und der beste effekt:die streben kosten nicht viel bis gar nichts, je nach dem.


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@Unruh

Nein, ich fahre keinen 9er Motor! Hab den 750er original RR Motor drin..

Der hat mich letztes jahr einiges an arbeit und Kopfzerbrechen gekostet aber jetzt läuft er spitze!
Wenn ich den jetzt ausbauen und weggeben würde, wäre ich echt Bild

Das mit dem Fahrwerk muß eben jeder für sich selbst herausfinden. Gibt ja so nen haufen zu verstellen ..

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis: Das mit den J Streben wußte ich nicht - klasse! Die können wirklich nichts kosten, da frag ich gleich mal beim Staedler nach, ob der sowas rumfliegen hat. 3 cm sind 3 cm, dazu noch die gesenkte Gabelklemmung und das wars. Genial. Man lernt immer dazu, aber das ist mir nie aufgefallen, daß sich die Maschinen in diesen Teilen so stark unterscheiden. Danke! :D

@ Sirko: Du fährst keinen 9'er? Auf Klaus' Seite ist eine ZXR in der galerie, die Deiner zum verwechseln ähnlich sieht und mit einem 9'er Motor angegeben ist. :kratz: Muß ich verwechselt haben.
Aber mit dem Fahrwerk hast Du Recht, es ist jedermans Sache, wie er die Mühle einstellt - mein problem ist aber eher, daß mit konventionellen Mitteln das Ergebnis nicht zu erreichen ist, das ich gerne hätte. Abspecken bringt auch noch maximal 5 Kilo weniger bei mir und bei meinem Mopi vielleicht 10 Kilo, aber der Aufwand ist die zeit nicht wert. Was eventuell noch in Frage käme, wäre die Achsaufnahme an der Schwinge auszufräsen, aber das wird mir zu heikel. Eine RC36 Schwinge würde zwar den Effekt bringen, den ich mir vorstelle, zumindest sollte ein so radikal verkürzter Radstand das, aber der Umbau ist bei unserer ZXR nicht ganz so einfach, wie bei Suzukis Doppelschleifen Rahmen und außerdem ist es noch schwerer an eine RC36 Schwinge ranzukommen, als an einen 9'er Motor. Alles Mist.

Eigentlich erstaunlich, da will man um nichts in der Welt was anderes treiben, als eine ZXR, versucht aber immer wieder, aus ihr ein völlig anderes Motorrad zu machen. :?

Gast

Beitrag von Gast »

@unruh
man möchte ja auch sagen können das das MEIN Mopped ist und keine andere so ist wie sie :wink: das liegt aber weniger am Mopped als an uns fahrer die irgendwie nie zufrieden sind :roll:

Kenne das von mir.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Unruh

Was fürn Klaus?? Kannst mal dir URL reinstellen?? Möcht mir das gern mal anschauen.. :shock:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@Sirko

Wahrscheinlich die Seite vom "Exrtrawurst" Klaus. :?:

www.hiko-tec.de
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko: Ohmistohmist, es hat sich geklärt. Danke Jörch!
Das ist ja gar nicht Deine Maschine, sondern die von Robert! :shock:

Ich bin ja sowas von blind - oder beknackt - daß ich das nicht... aber wenn man sie nur flüchtig anschaut und dann deinen Avatar sieht, könnte man es glatt meinen. :?

@ Jörch: Warum 'Extrawurst' Klaus? :?:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko
Hast du die Innenverkleidung jetzt schon :?:
Will mir eventuell auch so ein Teil zulegen...

Gast

Beitrag von Gast »

Leider IMMER NOCH NICHT !!! :twisted: Hab meine Teile alle schon beim Lacker und das Teil is noch nich da!!!

Ich hoffe auf morgen früh! :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus hatte sich mal die Achsaufnahme an der schwinge verlängert, um so den Radstand um einen cm oder sowas weiter zu verkürzen.
Aber der Grip am Hinterrad nimmt dabei auch ab. Vorsicht.

Antworten