Heckinnenverkleidung ergattert!
Heckinnenverkleidung ergattert!
Hab grad im Web einen Anbieter für alles möglich gefunden!
Unter anderem auch für Heckinnenverkleidungen!!!
Für ALLE ZXR Modelle!!!!
Hab mir gleich eine bestellt für 135 Euronen! Egal, isses mir wert!!!
Angeblich passgenau und ohne Anpassarbeiten!!
Also, check it out!! (Wer's mag)
http://www.excell-promotorbikefashion.d ... Virus2.htm
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@ Sirko: Einziges problem bei der ganzen Sache wäre nur noch, den Hintern der Mühle hoch genug zu bekommen, damit man das schöne Teil auch sieht. Zu dumm, daß ich es verpasst habe, mir früh genug Umlenkhebel zum hochbocken zu besorgen, jetzt glotze ich in die Röhre.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das TÜV Konform hinzubekommen?
Gruß
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das TÜV Konform hinzubekommen?
Gruß
Mist, die haben's heute erst verschickt.. Kommt frühestens morgen..
@Unruh
Das Teil siehst doch so auch genug! Mit der Höherlegung hab ich's nun gar nich so... Optik o.K., aber die Fahreigenschaften?? Momentan könnte sich mein Moppi nich besser fahren! Probier da auch nich mehr dran rum!
Max an den Fahrwerkseinstellungen..
@Unruh
Das Teil siehst doch so auch genug! Mit der Höherlegung hab ich's nun gar nich so... Optik o.K., aber die Fahreigenschaften?? Momentan könnte sich mein Moppi nich besser fahren! Probier da auch nich mehr dran rum!
Max an den Fahrwerkseinstellungen..
@ Sirko: Will auch keine extreme Höherlegung, nur ein nervöseres Fahrwerk wäre mir manchmal schon lieber. Soll's ja auch geben sowas.
Bin meine L letzte Saison mit 190'er auf einer 6 Zoll Felge gefahren und das war mir dann doch zu matschig. Also wieder den 180'er draufgebatscht und den Lenkungsdämpfer runtergerissen. 2 Kilo weniger und sie fällt auch wieder so richtig schön in die Kurve.
Ein bisschen handlicher kann sie ruhig noch sein, den WP Dämpfer kann ich eh gnadenlos einstellen und die gabel ist bei mir eher weich eingestellt. Denke, daß ich so am besten hinkomme, wenn das Heck drei Zentimeter höher liegt.
Bin meine L letzte Saison mit 190'er auf einer 6 Zoll Felge gefahren und das war mir dann doch zu matschig. Also wieder den 180'er draufgebatscht und den Lenkungsdämpfer runtergerissen. 2 Kilo weniger und sie fällt auch wieder so richtig schön in die Kurve.
Ein bisschen handlicher kann sie ruhig noch sein, den WP Dämpfer kann ich eh gnadenlos einstellen und die gabel ist bei mir eher weich eingestellt. Denke, daß ich so am besten hinkomme, wenn das Heck drei Zentimeter höher liegt.
@ Sirko: Schon gemacht, hatte kaum Effekt. An der 190'er Pelle hatte es damals aber auch nicht gelegen, da ich die Gabel so tief verschraubt auch mit dem 180'er gefahren bin. War mir alles noch zu schwammig. Dann kam die Gelegenheit und ich konnte einen WP Dämpfer ergattern, der relativ hart anspricht, aber noch genug Reserven hat. Wp Gabelfedern sind auch drin, aber solange ich an der Geometrie der Mühle nichts entscheidendes verändere, fährt sie sich eben nur wie eine 'stinknormale' ZXR - was ja immerhin 'brutal stabil' bedeutet, aber das ist nicht so mein Ding. Nachdem ich mal die R6 meines BK gefahren bin, kommt mir die ZXR irgendwie schwerfällig vor. Eigentlich ein Unding, da die R6 fast 30 kg weniger auf den Rippen hat, aber so ist das halt. jetzt kämpfe ich gegen die Realität an und sucher händeringend nach einer Höherlegung für die Kiste.Sirko hat geschrieben:Ich habe für mich mehr handlichkeit entdeckt, wenn du die Gabelholme 1-1,5 cm oben aus der Gabelbrücke rausschauen lässt.. Hat den leckeren Effekt, das der Radstand minimal kürzer wird und das Heck somit höher!! Probier doch das mal! Bin damit voll ubd ganz zufrieden!!
Nochwas, Du fährst den 9'er Motor, soviel ich weiß. Das macht dann einen gewissen Unterschied. Habe gehört, daß der Schwerpunktgünstiger liegen würde, was dem Handling nur Recht sein kann. Hmmm, so ein 9'er Motor wäre auch was feines, aber da ist es leichter, ein Butterbrot im Kopfstand zu schmieren, als so ein Triebwerk zu ergattern.
Wenn du ein L Modell hast,kannst du sie mit den J zugstreben höher legen.Dann müßte sie ca 3cm hoch kommen.Ich fahre eine K mit L umlenkhebel und J Streben.Müßte umgekehrt genau so gehen,da die J streben etwas kürzer sind als die L streben.Und der TÜVi kann auch nichts sagen,da es orginal Teile sind,sprich gar nicht auffällt.
Und der beste effekt:die streben kosten nicht viel bis gar nichts, je nach dem.
Mfg Dennis
Und der beste effekt:die streben kosten nicht viel bis gar nichts, je nach dem.
Mfg Dennis
@Unruh
Nein, ich fahre keinen 9er Motor! Hab den 750er original RR Motor drin..
Der hat mich letztes jahr einiges an arbeit und Kopfzerbrechen gekostet aber jetzt läuft er spitze!
Wenn ich den jetzt ausbauen und weggeben würde, wäre ich echt
Das mit dem Fahrwerk muß eben jeder für sich selbst herausfinden. Gibt ja so nen haufen zu verstellen ..
Nein, ich fahre keinen 9er Motor! Hab den 750er original RR Motor drin..
Der hat mich letztes jahr einiges an arbeit und Kopfzerbrechen gekostet aber jetzt läuft er spitze!
Wenn ich den jetzt ausbauen und weggeben würde, wäre ich echt
Das mit dem Fahrwerk muß eben jeder für sich selbst herausfinden. Gibt ja so nen haufen zu verstellen ..
@ Dennis: Das mit den J Streben wußte ich nicht - klasse! Die können wirklich nichts kosten, da frag ich gleich mal beim Staedler nach, ob der sowas rumfliegen hat. 3 cm sind 3 cm, dazu noch die gesenkte Gabelklemmung und das wars. Genial. Man lernt immer dazu, aber das ist mir nie aufgefallen, daß sich die Maschinen in diesen Teilen so stark unterscheiden. Danke!
@ Sirko: Du fährst keinen 9'er? Auf Klaus' Seite ist eine ZXR in der galerie, die Deiner zum verwechseln ähnlich sieht und mit einem 9'er Motor angegeben ist. Muß ich verwechselt haben.
Aber mit dem Fahrwerk hast Du Recht, es ist jedermans Sache, wie er die Mühle einstellt - mein problem ist aber eher, daß mit konventionellen Mitteln das Ergebnis nicht zu erreichen ist, das ich gerne hätte. Abspecken bringt auch noch maximal 5 Kilo weniger bei mir und bei meinem Mopi vielleicht 10 Kilo, aber der Aufwand ist die zeit nicht wert. Was eventuell noch in Frage käme, wäre die Achsaufnahme an der Schwinge auszufräsen, aber das wird mir zu heikel. Eine RC36 Schwinge würde zwar den Effekt bringen, den ich mir vorstelle, zumindest sollte ein so radikal verkürzter Radstand das, aber der Umbau ist bei unserer ZXR nicht ganz so einfach, wie bei Suzukis Doppelschleifen Rahmen und außerdem ist es noch schwerer an eine RC36 Schwinge ranzukommen, als an einen 9'er Motor. Alles Mist.
Eigentlich erstaunlich, da will man um nichts in der Welt was anderes treiben, als eine ZXR, versucht aber immer wieder, aus ihr ein völlig anderes Motorrad zu machen.
@ Sirko: Du fährst keinen 9'er? Auf Klaus' Seite ist eine ZXR in der galerie, die Deiner zum verwechseln ähnlich sieht und mit einem 9'er Motor angegeben ist. Muß ich verwechselt haben.
Aber mit dem Fahrwerk hast Du Recht, es ist jedermans Sache, wie er die Mühle einstellt - mein problem ist aber eher, daß mit konventionellen Mitteln das Ergebnis nicht zu erreichen ist, das ich gerne hätte. Abspecken bringt auch noch maximal 5 Kilo weniger bei mir und bei meinem Mopi vielleicht 10 Kilo, aber der Aufwand ist die zeit nicht wert. Was eventuell noch in Frage käme, wäre die Achsaufnahme an der Schwinge auszufräsen, aber das wird mir zu heikel. Eine RC36 Schwinge würde zwar den Effekt bringen, den ich mir vorstelle, zumindest sollte ein so radikal verkürzter Radstand das, aber der Umbau ist bei unserer ZXR nicht ganz so einfach, wie bei Suzukis Doppelschleifen Rahmen und außerdem ist es noch schwerer an eine RC36 Schwinge ranzukommen, als an einen 9'er Motor. Alles Mist.
Eigentlich erstaunlich, da will man um nichts in der Welt was anderes treiben, als eine ZXR, versucht aber immer wieder, aus ihr ein völlig anderes Motorrad zu machen.
@ Sirko: Ohmistohmist, es hat sich geklärt. Danke Jörch!
Das ist ja gar nicht Deine Maschine, sondern die von Robert!
Ich bin ja sowas von blind - oder beknackt - daß ich das nicht... aber wenn man sie nur flüchtig anschaut und dann deinen Avatar sieht, könnte man es glatt meinen.
@ Jörch: Warum 'Extrawurst' Klaus?
Das ist ja gar nicht Deine Maschine, sondern die von Robert!
Ich bin ja sowas von blind - oder beknackt - daß ich das nicht... aber wenn man sie nur flüchtig anschaut und dann deinen Avatar sieht, könnte man es glatt meinen.
@ Jörch: Warum 'Extrawurst' Klaus?