macht immernoch Mucken ohne Ende

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der L-motor ist nix anderes als ein K-motor mit kurzem ersten gang. daher brauchst du unbedingt die J oder K bedüsung.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fugu

habe deine Posts alle gelesen und fühle mit dir!

Ich hatte an meiner 94´l das gleiche Problem wie du.
Daraufhin hatte ich die Vergaser ausgebaut und einer Ultraschallreinigung unterzogen. Dann die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben gemäß WHB vorgenommen und alles sauber wieder eingebaut. Fazit: Sie läuft wieder super!
Wichtig ist, dass sie beim synchronisieren (hab ich sehr penibel gemacht!) schon ne Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Upm hat und du die Drehzahl nicht großartig mit der Leerlaufschraube, anheben mußt.
Wenn bei dir wirklich der Vergaser sauber ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an den Schwimmern und deren Einstellung liegt!

Gruß
Falke

P.S.:
Beim synchronisieren läuft sie ja mit der "Infusion" und da kannst du sehen ob sie gut läuft. Wenn der Tank dann drauf kommt und sie läuft wieder scheiße, dann würd ich mir den Tank mal vornehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, danke für dein Mitgefühl, da bin ich ja wenigstens nicht ganz der einzige der dieses Problem hat...ich kann mir zwar escht nicht vorstellen dass nach den ganzen Reinigungsprozeduren noch Schmutz vorhanden sein soll (sah ja von Anfang an sauber aus!) aber ich werd deinen Rat wohl doch mal befolgen und meine Vergaser in der Werkstett abgeben die sagten dass sie ultraschallreinigen können. Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass was mit dem Motor an sich nicht stimmen soll da sie ja im Vollastbetrieb ganz normale Leistungen bringt. Schwimmerniveau, Synchronisieren, Einstellen etc. was kostet der Spaß ungefähr?

Gast

Beitrag von Gast »

also da du ja nicht allzuweit von mir weg wohnst, könnte ich dir meinen Kawaschrauber empfehlen, der hat seine Kawasaki-Werkstatt auch zum mieten (Werkzeuge und Hebebünen) und selberschrauben zu echt vernünftigen Preisen. Und fachmanische Hilfe umsonst... das wollen wir jetzt aufziehen als Hobby- und Miet-Werkstatt :wink:
Am besten man trifft sich mal und wir fahren zusammen in unsere Werkstatt und quatschen mal drüber mit Fred. Und für die ZXR´ler gib es Sonderkonditionen, dafür bin ich hier!
Das ist auf jeden Fall ne günstige Lösung und die Tasse Kaffee ist umsonst.

Kannst ja mal unter www.kawasaki-ungerer.de nachsehen und dich bei mir melden.

Gruß
Volker

Gast

Beitrag von Gast »

klar woher bist du?

Gast

Beitrag von Gast »

...bin aus Simmertal bei Kirn, das ist zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein an der B41. Du bist ja im Kreis KiBo zuhause, das ist ne schöne Strecke hier hoch ins Nahetal zu uns. Hier gibt es auch geile Kurven!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ein Forummitglied hier hat evtl. nen anderen Vergaser für mich, falls ich damit nicht klar komme solten wir uns bezüglich deines Kawabekannten mal kurzschließen! Ich meld mich. bis denn und danke!

Antworten