Vorderrad schleift am Verkleidungsdreieck.. was tun?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
fighter900

Beitrag von fighter900 »

nun ja wenn du eh schon alles gemessen und gepr. hast und auch ern. hast und auch weißt wie es ausschauen sollte......dann kannst dir ja schon selber die antwort geben was jetzt zu ern. wäre!

mistigri

Beitrag von mistigri »

ich überlege schon die ganze Zeit ob es nicht das beste wäre die Kawa in Einzelteilen zu verkaufen.

was meint ihr wird man für einen kompletten RR Motor mit Getriebe noch bekommen, der 38000KM auf der Uhr hat?

mad1111

Beitrag von mad1111 »

auf dem zweiten bild sieht man ganz gut, dass die seitenteile(rahmenprofile) vom steuerkopf weggehend nen leichten bauch machen....der rahmen ist garantiert platt....
ps: habe letztens erst ne zxr mit rahmenbruch(!!!) am steuerkopf bei ebay gesehen, fahr damit bloß nicht mehr......man sollte sein glück nicht überstrapazieren....

Gast

Beitrag von Gast »

auf dem zweiten bild sieht man ganz gut, dass die seitenteile(rahmenprofile) vom steuerkopf weggehend nen leichten bauch machen....der rahmen ist garantiert platt....
Hm, das der Rahmen platt is, denk ich auch. Aber das was man auf dem Bild sehen kann vom Rahmen gehört zum oberen Teil des Lenkkopfes. Soll heißen, da dürfte kein Bauch sein, sondern das müsste gestreckt sein in dem Bereich.
Wo ich mit den Händen mal langfahren würde is der komplette untere Bereich richtung Motor. Da müsste es Stauchungen geben.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mistigri hat geschrieben:was meint ihr wird man für einen kompletten RR Motor mit Getriebe noch bekommen, der 38000KM auf der Uhr hat?
Da wuerd ich mir nicht allzuviel erhoffen.
Die Gaser bringen sicherlich mehr.
Letzte Woche ging ein J Motor fuer knapp ueber 70 Eu uebern Tisch in der Bucht. Und der war lt. Beschreibung OK!
Das is absolut laecherlich.
Wenn ich mir das so anschau, wuerd ich mal mit 200 rechnen.
Is auch laecherlich, aber was willst machen.....alle die sich andre Motoren kaufen, wollen 9er Treibsaetze haben.
Fuer n K Triebwerk wird keiner wirklich viel Geld ausgeben wollen.
Is leider so.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

fighter900

Beitrag von fighter900 »

mistigri hat geschrieben:ich überlege schon die ganze Zeit ob es nicht das beste wäre die Kawa in Einzelteilen zu verkaufen.

was meint ihr wird man für einen kompletten RR Motor mit Getriebe noch bekommen, der 38000KM auf der Uhr hat?
ganz ehrlich ich würd den Motor nicht Verkaufen,ausser dir bietet einer die kohle die du dafür haben möchtest aber für 200€ oder so würd ich den nicht hergeben!
Auch wenn der 9er eher gefragt ist,weißt du ja sicherlich selber das der rr motor eine wucht ist,allein das getrieb ist für einen Rennstreckenfahrer 200€ und mehr wert!
Flachis dürften so zw.250€-500€ oder mehr liegen!
Alutank-aluheckrahmen-einmannhöcker-einstellbares federbein-einstellbare gabel....das alles dürfte dir kohle bringen!

sehe auch grad das du einen K Rahmen hast,zerleg doch die kiste und schau ob du einen fehler am rahmen findest!

Den Motor würde ich aufjedenfall einmoten und in die garage legen,und mach dich auf die suche nach einer zxr mit Motorschaden dort kannst du all deine feinen K teile verbauen :wink:

Malour

Beitrag von Malour »

Hi,


denke auch das der Rahmen krum ist. :(


fighter900 hat folgendes geschrieben:
sehe auch grad das du einen K Rahmen hast
erkennt man an den verschweißten dreiecken an den befestigungspunkten
vom Geweih,oder wie war das !?

Ist der K Rahmen = RR Rahmen ??


Greetz

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nö erkennt man an der Rahmennummer.
ZX750K is halt ne K.
K/M = RR
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

mistigri

Beitrag von mistigri »

200e ist echt wenig. ich hab schon so mit 500€ gerechnet...
naja ansonsten hätt ich mir einen J Rahmen gekauft. Ist doch genau das gleiche. Was bringt mir denn der K Rahmen? Warum sollte ich den nochmal richten lassen?

Und wenn der Motor dann schonmal draußen ist, hätt ich auch gleich die Kette Steuerkette gewechselt.


nochwas: ich hab mir gerad n H Ständer gekauft. kann das sein dass der ein bisschen länger ist als der von der J?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

alle H treiber haben einen längeren ständer!!
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

nato hat geschrieben:alle H treiber haben einen längeren ständer!!
die gibt's sogar mit BOINGBOING :lol: :roll:

..bin ma nochwas einkaufen und richt mich drauf ein meine Vergaser selbst machen zu müssen 8) :oops:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

fighter900

Beitrag von fighter900 »

nato hat geschrieben:alle H treiber haben einen längeren ständer!!
:lol: :lol: aber hallo 8) :D

fighter900

Beitrag von fighter900 »

mistigri hat geschrieben:200e ist echt wenig. ich hab schon so mit 500€ gerechnet...
naja ansonsten hätt ich mir einen J Rahmen gekauft. Ist doch genau das gleiche. Was bringt mir denn der K Rahmen? Warum sollte ich den nochmal richten lassen?

Und wenn der Motor dann schonmal draußen ist, hätt ich auch gleich die Kette Steuerkette gewechselt.


nochwas: ich hab mir gerad n H Ständer gekauft. kann das sein dass der ein bisschen länger ist als der von der J?
logo geht ein j rahmen, würden auch andere gehen....is aba dann keine K mehr :cry: :cry: somit nimmer soooviel wert :cry:

mistigri

Beitrag von mistigri »

nur weil nicht K auf dem Rahmen steht ist es keine K mehr? Motor, Getriebe, Flachi, Einmannheck usw. bleibt doch erhalten... :P

Wenn ich schonmal alles auseinandernehm und den Rahmen wechsel, gibts da nich irgendwas was ich gleich mitmachen kann, wo man normalerweise sonst nicht rankommt?

fighter900

Beitrag von fighter900 »

mistigri hat geschrieben:nur weil nicht K auf dem Rahmen steht ist es keine K mehr? Motor, Getriebe, Flachi, Einmannheck usw. bleibt doch erhalten... :P
oh man :roll: ,nen VWKäfer mit nem fluxkompensator is auch kein delorean :roll:
dat erinnert mich alles irgendwie an McFly :P

dann is halt ne J mit K Innereien :roll: ...aba halt keine echte K :wink: da kannst Einmannhöckern wieviel du willst ,auch wenn die Rahmen gleich sind :P

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stimmt wohl teilweise.
Ich frag mich eh, was ich eigentlich hab.
K rahmen, K Motor, Alutank, Flachis, Hoecker...
Aber im Brief steht J.
Aber ICH haett kein Problem mit nem J Rahmen.
Bevor ich die Schoenheit schlachte....dann lieber so.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

mistigri

Beitrag von mistigri »

Dann wirds wohl auf ein J Rahmen hinauslaufen. Ich hab da schon ein im Auge. Sind 150 EUR ok? Muss ich beim Wechsel irgendwas beachten?

EDIT:

ist ja gerade ein K Motor bei Ebay drin für 300€. Allerdings gibt er keine Garatie auf Funktion...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

der k-rahmen ist steifer als der J-Rahmen, zumindest steifer als der von der J1. der J2-Rahmen ist meines wissens nach identisch mit dem der K.

fahre im rennmoped auch nen rahmen aus der J1. bisher keine probleme damit. aber wills auch net beschreien (bei meinem glück :roll: )

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mal Charles fragen. Ich meine der hätte mal berichtet daß ab J2 Verstärkungen im Rahmen sind...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

yep.
am j2 rahmen sind kleine verstärkungsdreiecke beidseitig neben dem lenkkopflager am rahmen aufgeschweisst.

mistigri

Beitrag von mistigri »

ich könnte ein Rahmen kriegen. Nummer lautet ZX750J016281. Ist das J1 oder J2?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Händler bitten umzuschlüsseln...

Ein gutes Foto mit dem Lenkkopf und ein Stück Rahmen ( am besten von Vorne ) sollte auch hinreichend sein :-P

Peter, hast Du ein Bild?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »


Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:oops:

Ein Bild mit den verstärkungen ( oder dem was von außen zu sehen ist ) würd` ich trotzdem gern sehen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ein Bild kann ich leider nicht aus dem Hut zaubern! :?

Antworten