Felgen lackieren

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Beitrag von Gast »

wage Dich mit dem Pinsel da ranzugehen :roll: :wink: :wink: das wird sch...aussehen, glaube es mir.
Wenn Du mit starker Verdünnung oder ätzenden Mitteln die Felge putzt, dann wird wahrscheinlich etwas Farbe mit abgetragen. Um dies in Grenzen zu halten, lackst Du ja anschließend noch Klarlack drüber. Der versiegelt im Endeffekt die Farbe noch ein bisschen.

Also Du stehst im Endeffekt vor der Wahl, das selber in Angriff zu nehmen, oder die Felge lackiern zu lassen. Solltest Du dich für zweiteres entscheiden, dann würde ich die Pulverbeschichtung bevorzugen. Bei der Pulverbeschichtung wird die Farbe unter Erhitzung in einem speziellen Verfahren aufgetragen. Dies hat den Vorteil, das der Lack eine starke Haftbarkeit auf dem Untergrund erfährt, was gerade bei Aluminium von Bedeutung ist, da Alu auf Grund des Werkstoffes beim Lacken eine schlechtere Festigkeit hat als bei Metall.
Ein weiterer Vorteil ist: Beim Lackieren holt ein heftiger Steinschlag die Farbe an der entsprechenden Stelle bis zum Untergrund weg.
Bei der Pulverbeschichtung nicht.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

GEH ZUM LACKIERER! :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

lass dich nich verunsichern-hab meine Felgen auch mit der Spraydose lackiert-ging prima. 8)
Falls Du dann wirklich mal ne scharte im Lack hast kannst du das immer noch mit nem feinen Pinsel nachbessern-sieht kein schwein.

Antworten