klackern

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
coki

klackern

Beitrag von coki »

MOINSNnsnsnsnsn

hab heute ma mein orginalen pot wieder montiert (hatte vorher den Micron drauf brüll LAUT) und da mein orginal pot ja nicht so laut ist hör ich auf einmal so ein klackern unterm TANK herraus ob es der steuerketten spanner ist ??
was würdet ihr sagen ?

Der NiLs 8)

Chris

Beitrag von Chris »

Mach den lauten Micron wieder drauf :wink:

Könnte auch die Kette der Lichmaschiene sein
die gespannt werden muß hört sich genauso an

CHRIS

coki

Beitrag von coki »

hehe ich glaub auch das ich den wieder drauf mache ;)
aber erst nachdem das scheiß geräusch wech ist :D
ma am samstag aus einander schrauben und ma genauer nachschaun :(

NILS

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, mach mal ventildeckel uff. Da kannste auch die spannung der steuerkette prüfen... sowie ventilspiel...

Spanner mal ausbauen und abchecken. Wenns immernoch da ist... limakette wie chris schon sagte.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

mal ins allgemeine geschoben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

fals der spanner der kette am ende angelangt ist musst du entweder die kette austauschen (45 Euro) oder den spanner umbauen!

neuen spanner (80 Euro) kaufen bringt nichts weil die kette ausgeleiert ist also bleiben dir nur 2 möglichkeiten :?

frag mal tetaulus der hat eine anleitung wie man den spanner umbaut, du musst aber eine möglichkeit habe wo du dir ein teil zurecht drehen kannst also nicht abends schrauben so wie ich damals!

das gleiche problem hatte ich auch erst vor kurzem!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:mal ins allgemeine geschoben :wink:
Moin Frank: Heute der große Schieber?

Find ich gut!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

coki

Beitrag von coki »

danke erstmals für schieben ;)

The Brain wie schaut das teil den aus (umbauen) drehen fräsen alles kein problem alles vorhanden :D ichg werde morgen den v..deckel abschrauben und ma nachgucken was sache ist hoff nur gutes :D
danke erstmal leutz

der Nils

Gast

Beitrag von Gast »

Das hat mir Tetaulus geschrieben:

Also, das ist ganz einfach.
Du mußt den alten Spanner ausbauen und zerlegen. Das heißt:
Am Kopf des Spanners sitzt ein ca2mm starkes Metallblättchen, oder besser gesagt das Teil wo gegen die Schiene drückt. Dieses ist mit einem Stift gesichert. (einfach rausklopfen, den Stift) Wenn Du das hast, drehst Dir aus Edelstahl, oder sonst einem Metall einfach einen neuen Einsatz, der ca 11mm lang ist. Zusammenbauen, neuen Stift rein und wieder einbauen ins Mopi. Dann hast erstmal für lange Zeit ruhe. Solltest noch fragen haben, kannst mich fragen, oder aber auch den Lordwader(Günter), der hat seinen auch selbst gedreht und schon über 20000KM damit runter

Nice Greetz

@ coki
also ich hatte keine möglichkeit mir das teil zu drehen weils zu spät war, deswegen habe ich den spanner so wieder eingebaut aber siehe da es wurde leise war bestimmt weil die kette kurzzeitig entlastet war das klackern kam aber wieder nach ca 2 km! war trotzdem glücklich weil ich endlich die fehlerursache gefunden hatte :wink: denke aber wenn du dir das ding drehst das du wirklich lange lange zeit ruhe hast!

bei der gelegenheit wenn du dir so ein ding drehst könntest du mir auch gleich eins mitmachen weil ich echt keine möglichkeit habe was zu drehen!?

coki

Beitrag von coki »

@the brain

das gleiche hat mir Tetaulus auch geschrieben :D

ich wollte gestern den deckel runter baun kamm aber leider doch nicht dazu werde es next week end dann machen und the brain ;) ich drehe gleich paar mehr :D man weis ja nie kriegst dann eins ;)

grüß nils

Gast

Beitrag von Gast »

dann hast du jetzt eine marktlücke entdeckt,
also wir haben einen neuen forum dealer "coki" :lol:

danke dir aber schick dir dann eine pm wegen adresse und so!

schönes wochende noch an alle

Hubsi

Beitrag von Hubsi »

Hallo!

Könnte auch dein vielleicht verschlissener Antriebssatz sein.....


Gruß Hubsi 8)

coki

Beitrag von coki »

höö was ?? antriebssatz ? kette und so oder was ??

Antworten