Anfänger ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Luemmel

Anfänger ?

Beitrag von Luemmel »

Hallo !

Bin total fasziniert vom Thema ZXR. Aber : Hab keinen Mopped-Führerschein...hab mich mittlerweile aber bei der Fahrschule angemeldet.
Frage : Mir schwebt n Fighter-Umbau vor :twisted: , wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass ich mich mit ner ZXR umbringe ? ;-)
Bin demnächst 25, kann also gleich die großen, starken fahren, was ich auch vorhabe....
Oder würdet ihr sagen "kauf dir lieber mal ne 50ps enduro oder was ähnliches" ?

Danke & Grüsse

Markus

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Also meine Ansicht dazu ist, Du kann Dich mit jedem Zweirad umbringen, die frage ist nur wie schnell :lol: :lol: :lol:

War ein Scherz :D Nö echt jetzt, das kommt immer auf den drauf an, der draufsitzt. Der eine meint, er beherscht das Teil und der andere hat Respekt vor der Maschine. Ich sag mal der letztere lebt länger, weil er einfach den nötigen Respekt hat :!:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Luemmel!!

Bin 24 und fahre seit 2 Jahren ne 128 PS ZXR! Und ich lebe noch!

Hatte vorher ausser 34 PS Fahrschule nichts gefahren!

Es kommt auf deinen Verstand an!! Lass es langsam und mit Bedacht angehen, dann haut dass hin! Kannst dich genau so mit 60 PS totfahren!!!

Alle die ich kenne die sich erst niedrig-PS Kisten holten, ärgern sich jetzt schwarz über die rausgeworfene Kohle!
Ach ja, gibt ja auch Drosselsätze für Alles!!

mfG

Luemmel

Anfänger

Beitrag von Luemmel »

Ok, das bestärkt mich erstmal in meinem Willen...
Hab halt schon mehrfach gehört, ne Spormaschine sei auf Grund des Fahrverhaltens nix für Anfänger. Empfohlen wird mir immer wieder besagtes 50PS-Hochbein...
Is das tatsächlich sooo schwierig ?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Ne,denke schwierig ist das nicht unbedingt.
Es kommt halt darauf an,Wer und Wie am Gasgriff dreht.
Aber wie schon gesagt wurde:Man kann sich auch mit 50PS derrennen!
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

Sportmaschine oder Hochbein? Das hat mit Anfängerei nichts zu tun.. Sind verschiedene Sachen an die man sich gewöhnt!

Probefahren, dann entscheiden!!!

Kauf dir keine Gurke nur weil du Anfänger bist!! Hol dir gleich das was du willst, sonst ärgerst du dich nur!

Gast

Beitrag von Gast »

du kannst ruhig eine offene ZXR doch fahren , aber immer dran denkenam anfang immer ruhig und nach und nach je nach dein gefühl für das Mopped kannst dann etwas gas erhöhen , manche habe das einfach im Blut , vielleicht bist du ja auch der Glückliche.
ansonsten musst du es elernen aber es kommt mit der zeit.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mein erstes motorrad war mit 20 jahren die zxr. ich gebs ja mittlerweile fast ungern zu, aber sie war schnell wieder entdrosselt. ich lebe auch noch! :D es kommt halt immer auf das temperament an. an das fahrverhalten gewöhnst du dich recht schnell, zumal du auf nem fighter ja meist nen breiten superbike-lenker fährst. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Mein erstes Mopi war die 750er L.
Ich hatte anfangs ehrlich gesagt mehr Probs mit dem Handling, als mit der geschwindigkeit. Da liegt es letztendlich an Dir, wie weit Du den Hahn aufreißt. Von daher, lasse zu anfangs etwas Vorsicht walten, taste Dich langsam aber sicher an das Moped ran und dann paßt das schon... Viel Glück bei Deiner suche und dann natürlich allzeit eine Beulenfreie Fahrt

Dr. Speed

Beitrag von Dr. Speed »

Bin ausser in der Fahrschule auch nie gedrosselt gefahren. Ist auch
ziemlich nervig wenn man auf einmal von Golf II usw. überholt wird :-)

Hochbein ist die schlechteste Lösung finde ich. Da versaust du Dir nur den
Fahrstil wenn du eigentlich lieber ne Sportmaschine fahren möchtest.

Mit etwas Vernunft kann ich dir es nur empfeheln...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ist wie im richtigen Leben. Müßtet ihr eigentlich wissen - die rechte Hand entscheidet, ob`s klappt oder nicht. Hautsache mit Gefühl! :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

also ich habe meine maschine zuerst mit 34 ps gefahren :oops:
aber ich fand das auch gut so.so kann man sich an das motorrad gewöhnen und schon das richtige gefühl dafür entwickeln; obwohl wenn sie offen ist, ists wieder ne ganz andere welt :D

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

@ Anfänger: ...am besten, Du schnappst Dir erstmal eine ZXR zum Probefahren und entscheidest dann, ob die Mühle Dir liegt. Ob Du dann mit 34 PS, oder gleich Offen an den Start gehst, ist wirklich Dir selbst überlassen. Defakto kannst Du Dich auch mit einem 4 PS Roller zunichte fahren. Sturz ist nicht gleich Sturz und was auf jeden Fall immer für eine Kawasaki spricht, sind die Bremsen und daß es eine Kawasaki ist. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Verstand und das Können entscheiden: Die Summe aus beiden muß gleich bleiben, wo Können fehlt muß mehr Verstand eingesetzt werden, mal platt gesagt.
Und ich rate dir von einer Enduro ab, wenn du es nicht wirklich willst. Ich bin sie auch gefahren und glaub mir, du fährst irgendwann Enduro-untypisch und erschrickst, wieso plötzlich die Stiefel auf dem Asphalt streifen :twisted:
Wenn du die nicht im Gelände nutzt und sowieso ne Fighter willst --> rausgeworfenes Geld
Was als sehr gut geeignetes Anfängermotorrad gilt, ist ne Maschine mit Kardan, da dieser in der Kurvenlage stabilisierend wirkt. Dazu ne Einarmschwinge, da kannst du kaum was verkehrt machen beim Fahren.

Antworten