Umbau von Orginal J auf RR Motor!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Michael

Umbau von Orginal J auf RR Motor!

Beitrag von Michael »

Hi jungs ich wollte mir in meine j einen RR Motor einbauen
hat das schon jemmand gemacht? wie ist das mit dem Kabelbaum brauche ich die flachis auch ? muss ich auf sonst irgendwas achten

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bisschen schildert danke!

Gast

Beitrag von Gast »

Der Kabelbaum und die CDI ist auf empfehlenswert, vorallem wenn du doch mal den Flachi dran hängen willsr, da fehlen dir im "Normalen" Baum zwei Kabel, Flachi brauchst nicht unbedingt. Hab noch einen kompletten Baum von der K mit allen Schaltern und Relais, CDI, wenn du brauchen kannst.

Michael

Beitrag von Michael »

Du hast gesagt ist enpfehlenswert!! Muss aber nicht sein oder wenn ich die Vergaser lasse dann geht das mit dem Kablebaum oder? CDI brauche ich aber wahrscheinlich auf jedenfall oder?
past da sonst alles oder weist du sonst noch was auf was ich achten muss danke für die schnelle antwort!
Auf das angebot mit deiner CDI komme ich gerne zurück wenn ich diese brauche!

Freu mich auf alle antworten hier tausend dank!!

Gast

Beitrag von Gast »

Der Stecker bei den CDI`s ist verschieden, (CDI der K ist auch größer) wenn du den Stecker an deinem Baum umbaust, würde die CDI dort bestimmt auch funktionieren.
Dürfte dabei auch keine Probleme geben, denke Ich doch (belehrt mich wenn Ich jetzt was falsches sage),
persönlich habe ich lieber den ganzen Baum getauscht, da ich weder das geschick noch die gedult für sowas habe, zudem weiß ich bei dem anderen Baum, das die Kabel alle da sind wo Sie hingehören.
Den Baum zu tauschen dauert auch nicht lange und wenn der Motor eh schon draussen ist, gehts noch einfacher.

Michael

Beitrag von Michael »

ok dann ist das thema elektrik geklähr schreibst du mir ne PN für wie viel ich den Kabelbaum haben kann mit cdi danke!!!

Den kabelbaum reinmachen wenn der motor raus ist ist eh nicht mehr so das Problem glaube ich !

SO und der Rest kann mann den Motor einfach reinschrauben und gut oder ist noch was zu beachten ? danke Jungs!

Gast

Beitrag von Gast »

Habe das vor 2 Jahren bei mir gemacht!
Habe auch den Kabelbaum und die Cdi von der K übernommen.

Ansonsten ist alles das gleiche wie bei deinem J Motor. Motor so wieder rein hängen wie die alten und gut is. Ist ruck zuck gemacht.

Michael

Beitrag von Michael »

echt cool dennis !! danke und findest du das des was gebracht hat??
hast du flachis reing gemacht oder orginale??

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre mit Flachies.
Hat richtig merklich was gebracht.Der RR Motor dreht viel freier und schneller aus als der J Motor.

Mfg Dennis

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Dennis

Sag mal hast Du Drehmomentverlußt im mittleren/unteren Drehzahlband bemerkt??

Würde mich mal interessieren.

Gast

Beitrag von Gast »

Die J konnte man untertourig fahren,so mit 2500U/min dahhin zukkeln und dann einfach gas geben und sie kam.Das geht mit dem k motor und den Flachies nicht.Unter 4000 U/min geht bei dem gar nix.Und Leistung gibt es erst ab ca 6000 U/min.Aber dann richtig.Im vergleich zu J Motor reißt der K motor dann richtig an. Ab 10000 U/min gibt es beim K dann noch mal einen kleinen schub nach vorne,wenn die J bei gleicher Drehzahl dann schon langsam abbaut.
Im allgeneinen kann man den J motor schaltfauler fahren als das k Agregat.

Mehr Spaß macht alledings der K :wink:


Mfg Dennis

Michael

Beitrag von Michael »

dann steht meine gedanken nix mehr im weg wie du das erzählst !

DAnn bräuchte ich die Flachis bei zeit halt noch aber ich kann auch mit orginal Airbox und vergaser fahren habe ich richtig verstanden ?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, der RR motor läuft auch mit J Vergasern. Flachis besser -> jedoch teurer als Motor :lol:

@ Dennis

Das mit dem Drehmomnet hab ich befürchtet... werde es mit nochmal gründlichst überlegen meinen J motor umzurüsten...

Eine Kombination aus beidem wäre genial... also Drehmoment des J Motors und Spitzenleistung des RR... (wobei wir wieder beim Turbo wären...)

Michael

Beitrag von Michael »

ich hoffe das ich den Motor heute abend bekomme!

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

heizer_2 hat geschrieben: Eine Kombination aus beidem wäre genial... also Drehmoment des J Motors und Spitzenleistung des RR... (wobei wir wieder beim Turbo wären...)
...oder beim 9er motor :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten