Umbau von Orginal J auf RR Motor!
Umbau von Orginal J auf RR Motor!
Hi jungs ich wollte mir in meine j einen RR Motor einbauen
hat das schon jemmand gemacht? wie ist das mit dem Kabelbaum brauche ich die flachis auch ? muss ich auf sonst irgendwas achten
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bisschen schildert danke!
hat das schon jemmand gemacht? wie ist das mit dem Kabelbaum brauche ich die flachis auch ? muss ich auf sonst irgendwas achten
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bisschen schildert danke!
Du hast gesagt ist enpfehlenswert!! Muss aber nicht sein oder wenn ich die Vergaser lasse dann geht das mit dem Kablebaum oder? CDI brauche ich aber wahrscheinlich auf jedenfall oder?
past da sonst alles oder weist du sonst noch was auf was ich achten muss danke für die schnelle antwort!
Auf das angebot mit deiner CDI komme ich gerne zurück wenn ich diese brauche!
Freu mich auf alle antworten hier tausend dank!!
past da sonst alles oder weist du sonst noch was auf was ich achten muss danke für die schnelle antwort!
Auf das angebot mit deiner CDI komme ich gerne zurück wenn ich diese brauche!
Freu mich auf alle antworten hier tausend dank!!
Der Stecker bei den CDI`s ist verschieden, (CDI der K ist auch größer) wenn du den Stecker an deinem Baum umbaust, würde die CDI dort bestimmt auch funktionieren.
Dürfte dabei auch keine Probleme geben, denke Ich doch (belehrt mich wenn Ich jetzt was falsches sage),
persönlich habe ich lieber den ganzen Baum getauscht, da ich weder das geschick noch die gedult für sowas habe, zudem weiß ich bei dem anderen Baum, das die Kabel alle da sind wo Sie hingehören.
Den Baum zu tauschen dauert auch nicht lange und wenn der Motor eh schon draussen ist, gehts noch einfacher.
Dürfte dabei auch keine Probleme geben, denke Ich doch (belehrt mich wenn Ich jetzt was falsches sage),
persönlich habe ich lieber den ganzen Baum getauscht, da ich weder das geschick noch die gedult für sowas habe, zudem weiß ich bei dem anderen Baum, das die Kabel alle da sind wo Sie hingehören.
Den Baum zu tauschen dauert auch nicht lange und wenn der Motor eh schon draussen ist, gehts noch einfacher.
ok dann ist das thema elektrik geklähr schreibst du mir ne PN für wie viel ich den Kabelbaum haben kann mit cdi danke!!!
Den kabelbaum reinmachen wenn der motor raus ist ist eh nicht mehr so das Problem glaube ich !
SO und der Rest kann mann den Motor einfach reinschrauben und gut oder ist noch was zu beachten ? danke Jungs!
Den kabelbaum reinmachen wenn der motor raus ist ist eh nicht mehr so das Problem glaube ich !
SO und der Rest kann mann den Motor einfach reinschrauben und gut oder ist noch was zu beachten ? danke Jungs!
Die J konnte man untertourig fahren,so mit 2500U/min dahhin zukkeln und dann einfach gas geben und sie kam.Das geht mit dem k motor und den Flachies nicht.Unter 4000 U/min geht bei dem gar nix.Und Leistung gibt es erst ab ca 6000 U/min.Aber dann richtig.Im vergleich zu J Motor reißt der K motor dann richtig an. Ab 10000 U/min gibt es beim K dann noch mal einen kleinen schub nach vorne,wenn die J bei gleicher Drehzahl dann schon langsam abbaut.
Im allgeneinen kann man den J motor schaltfauler fahren als das k Agregat.
Mehr Spaß macht alledings der K
Mfg Dennis
Im allgeneinen kann man den J motor schaltfauler fahren als das k Agregat.
Mehr Spaß macht alledings der K
Mfg Dennis
Ja, der RR motor läuft auch mit J Vergasern. Flachis besser -> jedoch teurer als Motor
@ Dennis
Das mit dem Drehmomnet hab ich befürchtet... werde es mit nochmal gründlichst überlegen meinen J motor umzurüsten...
Eine Kombination aus beidem wäre genial... also Drehmoment des J Motors und Spitzenleistung des RR... (wobei wir wieder beim Turbo wären...)
@ Dennis
Das mit dem Drehmomnet hab ich befürchtet... werde es mit nochmal gründlichst überlegen meinen J motor umzurüsten...
Eine Kombination aus beidem wäre genial... also Drehmoment des J Motors und Spitzenleistung des RR... (wobei wir wieder beim Turbo wären...)