Hallo Leute

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hallo Leute

Beitrag von Gast »

Hallo Leute
Fahre seit 2 Jahren eine Zxr 750 L Bj.93 28.000 km (Galerie „Smyko“) so weit so
Schön aber nun gibt es problemme nach einer kleiner heiz Runde,
fängt sie fürchterlich an zu tickern das Geräusch kommt ungefähr unterm Tank hervor
???? die Leistung ist da, mit einem Freund zerlegte ich das ding verdacht auf Kettenspanner ich wechselte die Laufschienen und der Spanner sah ok aus, die Ventile sahen auch gut aus auch kein spiel,?!Nach den zusammen bau hat sich nichts geändert sie tickert immer noch weis jetzt ach nicht mehr weiter, zum Ärgernis ist nun auch die Kupplung Runter (rutscht Durch).
Was soll ich machen soll ich die Süße zum Händler bringen (recht teuer).
Währe um Hilfe sehr dankbar denn in 3 Monaten geht’s wieder los.
ps .komme aus Koblenz.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ähhh....ungefähr einmal jedes Jahr pack ich diese Geschichte aus :roll: :oops:

Hatte auch mal ein nerviges klappern am Mopped. Habe daraufhin Ventile und Steuerkette einstellen lassen.
Klappern war aber nicht weg. :roll: :evil:
Irgendwann fiel mir auf, das die Lasche des Tankdeckels permanent vibrierte.... :oops: :oops: :roll:
Vieleicht hast du ja Glück und es ist nur sowas. Kann das Geräusch was du beschreibst ja auch nicht hören und einschätzen :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jörch
leider kriege ich die Antwort immer wieder zu hören.
aber dies ist es leider nicht.Das<geräusch / kommt unterm tank ist ist sau laut.....

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

mmmmmh, tut mir leid. :roll: Dann fällt mir auch nix mehr ein. :(
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie sehen die nockenwellen aus?

Black RR

Beitrag von Black RR »

Hatte ich bei meiner J auch ziemlich nervig, Motor läuft ohne Leistungsverlust hab Ventile eingestellt und ging nicht weg bin damit noch 20000 tkm gefahren habe sie mit 53000 verkauft und sie läuft immer noch Kettenspanner wurde auch getauscht daran lag es auch nicht. Der Micron Race Topf hat zwar nich as tickern weg gemacht aber ich habs nicht mehr gehört. Das Mopped wurde sogar vom Händler in Zahlung genommen der hats auch gehört und nix dran gemacht sagte nur das ham die mal

Frosch

Beitrag von Frosch »

Hi,
wenn Deine Kupplung eh rutscht , und Du sowieso den Kupplungsdeckel abschaubst ! Schaue dir mal die Antriebskette der Kupplung an inkl. Spanner, die Kette längt sich und schlägt
dan ( rasselgeräuche). Danach kontrolierst Du noch die Ölleitung
vor dem Anlasserfreilauf! Die bricht gerne, und schleifet dann auf
der Kette. Das hatte ich alles auf einmal bei meiner RR.
Alles gewechselt, und die Geräuche waren weg.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß Stefan :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du mal Deinen Krümmer vorne am Block überprüft. Hatte dies nämlich an meiner ZXR. Da war eine Feder gerissen und da pfiff es dann förmlich raus. Bei höherer Drehzahl tickerte es dann richtig. Lasse sie mal im Standgas laufen halte an jedem der Krümmer einen Lappen drum , gebe im Stand Gas und höre, ob sich das Geräusch verändert. Bei mir hatte es sich original wie Steuerkette angehört.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

stimmt, das gerassel hatte ich im krümmer. da hat sich ein blech losvibriert. klang auch als wenn es vom motor käme.

Gast

Beitrag von Gast »

danke Leute versuche mal alles nach zu schauen dan geb ich antwort

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

hi,


will dich ja nicht entmutigen, aber das geräusch kenne ich nur zu gut. trat bei meiner L bj. '95 bei km-stand 30.000 auf. es war ein motorschaden -> pitting an den nockenwellen. ist leider wohl so ne kleine zxr-krankheit.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

kannst ja mal Deine Sekundärluft-Membrane stillegen, das tickert nämlich auch ganz ordentlich und die sitzen nunmal auch unter dem Tank.
Gruss Casi

Antworten