Auspuff-Endtopf

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

Auspuff-Endtopf

Beitrag von Gast »

Hi,
hier mein Endtopf:
Bild
Ist der original oder brauch ich eine ABE? Ich habe weder eine Hersteller- noch sonst eine Angabe gefunden. Wo steht die normalerweise?
Grüße

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Jan
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Beitrag von Jan »

sieht nach dem originalen aus.dann brauchst du keine.


gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

HDT

Beitrag von HDT »

@ jan
schätze das hilft ihm nicht, erst recht nicht, wenn die Polizei ihn anhält.

@ gordovan
wichtig ist das eine E-Nummer auf dem Auspuff ist. Bei meinem legalen ist sie am Ende des Pott auf der dem Mopped abgewandten Seite eingeschlagen. Ob das aber immer so ist weiß ich nicht. Wenn da keine Nummer drauf ist, ist er entweder illegal, also ohne ABE, oder du brauchst eine ABE in schriftlicher Form, die du aber ohne weitere Angaben ja gar nicht bekommen kannst (Hersteller/Modell).



Ciao


HDT

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Kai
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Beitrag von Kai »

ich sehe leider kein bild! :(

wie laut bzw. leer ist denn der topf? wenn du durchgucken, bzw. mit dem zollstock ventile einstellen kannst, ist er illegal! :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung warum es nicht funzt, eigentlich war dort ein Verweis auf mein Fotoalbum bei yahoo.
Hier also ein Link zu meiner Homepage, vielleicht ist so etwas zu sehen:
http://www.stormpages.com/gordovan/kawazxr.htm
Also besonders laut ist er nicht und die Ventile kann ich auch nicht arbeiten sehen, aber ich kenn doch die Kontrollwut von den Grünen :evil:

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GreenOne
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Beitrag von GreenOne »

Also auf meinem Orginalen Topf war auch keine E-Nummer oder sonst irgendwas drauf. Das Teil war komplett ohne Beschriftung.
Zu deinem Foto: sieht sehr nach Orginal-Tüte aus...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab auf meinem Original Topf eine E-Nummer und zusätzlich einen Eintrag im Brief: KAW 2980. Ich denke ohne eines der beiden Sachen wird man schlechte Karten bei einer Kontrolle haben.

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GreenOne
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Beitrag von GreenOne »

Jetzt mal ehrlich. Ich wurde dieses jahr mit meiner Orginaltüte (wie ober beschrieben OHNE E-nummer und eintragung) rausgezogen, weil sie zu laut war. Das lag jedoch daran, dass die Dichtung zwischen Mittelroher und Topf kaputt war und es seitlich rausgeblasen hat (war ein höllenlärm).
Die Bullen haben dann gemeint, dass ich keinen Orginaltopf draufhätte (was es aber war) und habe Stress gemacht. Als sie dann aber den Defekt entdeckt hatten (und ich mich extrem blöd und unwissend gestellt hatte) war es dann auf einmal okay und ich durfte weiterfahren (musste ihnen Versprechen den Defekt schnellstens zu beheben).

Also soviel zum Thema Bullen. Aber ich denke mal, dass es auch immer auf die Leute ankommt...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

HDT

Beitrag von HDT »

Natürlich ist es auch wichtig, wie man sich gegenüber den Polizisten verhält, aber wenn da ein junger Heißsporn ankommt, frisch von der Schule, der sich und seinen Kollegen etwas beweisen will, must du etwas vorweisen können. Kannst du das nicht, bist du im Arsch, bzw viel Geld los und mit ganz viel Pech kannst du sehen wie du ohne Mopped weiterkommst. Darüber sollte man sich im klaren sein.


Ciao


HDT

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GreenOne
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ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

war damals 21 *g* und langsam bin ich auch net gefahren.

@ HDT

War heute auf der Bank und hab die Überweisung reingeschmissen
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

HDT

Beitrag von HDT »

Jau, alles klar. Wäre aber nicht so eilig gewesen. Besten Dank.

Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

dimmi hat geschrieben:Also ich hab auf meinem Original Topf eine E-Nummer und zusätzlich einen Eintrag im Brief: KAW 2980. Ich denke ohne eines der beiden Sachen wird man schlechte Karten bei einer Kontrolle haben.
Wo steht diese Nummer? Der einzige Hinweis bisher besagt, daß die Nummer am Ende des Pott auf der dem Mopped abgewandten Seite eingeschlagen (Danke HDT) ist, beim orignalen auch?
Ich bin glaube ich, auch über das Schuljungenalter hinaus 8)
Aber bei mir zuhause in Hohnstein (bei Sebnitz bei Dresden) ist ne ehemallige Rennstrecke, die immer zum Treffen benutzt wird, da kann eine Kontrolle vorkommen. Und bevor nach irgendwelchen Drosseln gesucht wird :oops:

ben

sieht echt aus

Beitrag von ben »

HI!
meiner sieht auch so aus!
und ich finde diese nummer auch nich bei mir!
schau mal mit ner taschenlampe rein und guck nach ob der durchgeschlagen ist oder löcher im dämpfer hat!
aber eigentlich hört man dies doch ob das ding lauter als zugelassen is

HDT

Beitrag von HDT »

Hab gerade noch einmal meinen in der Garage überprüft, scheint auch ein originaler zu sein, ist so ein komisches Zeichen, der Buchstabe K und eine Nummer eingeschlagen. Hab gerade Bilder davon gemacht. Wenn es dir hilft gib mir mal deine E-Mail Adresse, dann kann ich sie dir zuschicken.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

@ Gordovan

Also ich hab das e-Zeichen und die KAW-Nr. aussen auf der Hülle vom Endtopf. Also wenn du davor stehst, sieht man das. Hab leider keine Digi-Kamera, sonst hätt ich es dir mal fotografiert.

Gast

Beitrag von Gast »

sieht extrem nach orginaltüte aus so siht meine auch aus hab ne L
und bei mir ist auch das e mit nem kreis drum drauf also wenn du das drauf hast brauchst du dir keine sorgen zu machen und wie oben schon beschrieben bei ner kontrolle immer dumm anstellen
hab ich so gekauft usw....

Gast

Beitrag von Gast »

Bei einer Kontrolle stelle ich mich wegen dem Viper auch dumm an. Hab den mit ABE-Wisch gekauft, aber eine Nummer steht nirgends drauf. Davon mal abgesehen, bin ich in den 1,5 Jahren noch in keine Kontrolle geraten.

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

die e-nummer auf dem original-topf findest du HIER:

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hey!
Soviel ich weiß gab es die e-Kennzeichnung wohl erst ab 1993 oder 1994,vorher war,glaub ich nur ein K und eine Nummer drauf.
Birk

Gast

Beitrag von Gast »

Ah soo sieht das aus. Sobald die Sonne scheint oder es wenigstens nicht regnet hole ich die zxr mal unter der Plane vor und schaue nochmal genau und fahr ne kleine Runde... Daaaaankkkkkeeschööööööööön

EDIT: Gerade mal geschaut, es ist tatsächlich der originale Endtopf.

Gast

Beitrag von Gast »

Also....ich will auch mal was dazu schreiben.
ich habe in der Garage zu meinem Bike einen Devil Endtopf bekommen sieht nagelneu aus das Teil.
Wenn ich dünnere Finger und einen sehr langen Arm hätte dann könnte ich durch das Endrohr tatsächlich die Ventiele einstelle :lol:
Ich habe allerdings auch eine ABE unter der Sitzabdeckung dafür allerdings......überlege ich noch ob ich den Topf drauf mache denn, man kann wirklich glatt durch schauen....von einem Ende bis zum anderen :twisted:
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht (hatte mal ne 1100er Unitrak mit Marving Racing Rohr) das man als Biker eher gehört als gesehen wird.
Also Denke ich, das ich nach dem Tüv das Teil dran bauen werde und dann.......fahre ich auf der A40 in Essen durch den langen Tunnel und lasse die Kacheln von den Wänden Fliegen :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
Pitt

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GreenOne
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ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich finde gehört werden ist genauso wichtig, wie gesehen zu werden *g* *g* *g*

Ihr müsst mal den Topf runter machen und dann mal so auf 2-3000 U/min drehen -> das rockt


Hat eigentlich noch irgendjemand eine Racing-Tüte (eine billige, zustand fast egal) über? Hatte mir bei Ebay mal ne Speedpro-Racing Tüte gekauft, die passt aber nicht bei mir, da sie auf so ein Zwischenrohr gesteckt bzw. genietet ist.

Übrigens guten ABE-Sound gibts bei Micron, BOS, und Devil


Dann darf ich allerseits ein gutes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe euer Rutsch war genauso exzessiv wie meiner ;)
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

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