Auspuff-Endtopf
Auspuff-Endtopf
Hi,
hier mein Endtopf:
Ist der original oder brauch ich eine ABE? Ich habe weder eine Hersteller- noch sonst eine Angabe gefunden. Wo steht die normalerweise?
Grüße
hier mein Endtopf:
Ist der original oder brauch ich eine ABE? Ich habe weder eine Hersteller- noch sonst eine Angabe gefunden. Wo steht die normalerweise?
Grüße
@ jan
schätze das hilft ihm nicht, erst recht nicht, wenn die Polizei ihn anhält.
@ gordovan
wichtig ist das eine E-Nummer auf dem Auspuff ist. Bei meinem legalen ist sie am Ende des Pott auf der dem Mopped abgewandten Seite eingeschlagen. Ob das aber immer so ist weiß ich nicht. Wenn da keine Nummer drauf ist, ist er entweder illegal, also ohne ABE, oder du brauchst eine ABE in schriftlicher Form, die du aber ohne weitere Angaben ja gar nicht bekommen kannst (Hersteller/Modell).
Ciao
HDT
schätze das hilft ihm nicht, erst recht nicht, wenn die Polizei ihn anhält.
@ gordovan
wichtig ist das eine E-Nummer auf dem Auspuff ist. Bei meinem legalen ist sie am Ende des Pott auf der dem Mopped abgewandten Seite eingeschlagen. Ob das aber immer so ist weiß ich nicht. Wenn da keine Nummer drauf ist, ist er entweder illegal, also ohne ABE, oder du brauchst eine ABE in schriftlicher Form, die du aber ohne weitere Angaben ja gar nicht bekommen kannst (Hersteller/Modell).
Ciao
HDT
Keine Ahnung warum es nicht funzt, eigentlich war dort ein Verweis auf mein Fotoalbum bei yahoo.
Hier also ein Link zu meiner Homepage, vielleicht ist so etwas zu sehen:
http://www.stormpages.com/gordovan/kawazxr.htm
Also besonders laut ist er nicht und die Ventile kann ich auch nicht arbeiten sehen, aber ich kenn doch die Kontrollwut von den Grünen
Hier also ein Link zu meiner Homepage, vielleicht ist so etwas zu sehen:
http://www.stormpages.com/gordovan/kawazxr.htm
Also besonders laut ist er nicht und die Ventile kann ich auch nicht arbeiten sehen, aber ich kenn doch die Kontrollwut von den Grünen
Jetzt mal ehrlich. Ich wurde dieses jahr mit meiner Orginaltüte (wie ober beschrieben OHNE E-nummer und eintragung) rausgezogen, weil sie zu laut war. Das lag jedoch daran, dass die Dichtung zwischen Mittelroher und Topf kaputt war und es seitlich rausgeblasen hat (war ein höllenlärm).
Die Bullen haben dann gemeint, dass ich keinen Orginaltopf draufhätte (was es aber war) und habe Stress gemacht. Als sie dann aber den Defekt entdeckt hatten (und ich mich extrem blöd und unwissend gestellt hatte) war es dann auf einmal okay und ich durfte weiterfahren (musste ihnen Versprechen den Defekt schnellstens zu beheben).
Also soviel zum Thema Bullen. Aber ich denke mal, dass es auch immer auf die Leute ankommt...
Die Bullen haben dann gemeint, dass ich keinen Orginaltopf draufhätte (was es aber war) und habe Stress gemacht. Als sie dann aber den Defekt entdeckt hatten (und ich mich extrem blöd und unwissend gestellt hatte) war es dann auf einmal okay und ich durfte weiterfahren (musste ihnen Versprechen den Defekt schnellstens zu beheben).
Also soviel zum Thema Bullen. Aber ich denke mal, dass es auch immer auf die Leute ankommt...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Natürlich ist es auch wichtig, wie man sich gegenüber den Polizisten verhält, aber wenn da ein junger Heißsporn ankommt, frisch von der Schule, der sich und seinen Kollegen etwas beweisen will, must du etwas vorweisen können. Kannst du das nicht, bist du im Arsch, bzw viel Geld los und mit ganz viel Pech kannst du sehen wie du ohne Mopped weiterkommst. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Ciao
HDT
Ciao
HDT
Wo steht diese Nummer? Der einzige Hinweis bisher besagt, daß die Nummer am Ende des Pott auf der dem Mopped abgewandten Seite eingeschlagen (Danke HDT) ist, beim orignalen auch?dimmi hat geschrieben:Also ich hab auf meinem Original Topf eine E-Nummer und zusätzlich einen Eintrag im Brief: KAW 2980. Ich denke ohne eines der beiden Sachen wird man schlechte Karten bei einer Kontrolle haben.
Ich bin glaube ich, auch über das Schuljungenalter hinaus
Aber bei mir zuhause in Hohnstein (bei Sebnitz bei Dresden) ist ne ehemallige Rennstrecke, die immer zum Treffen benutzt wird, da kann eine Kontrolle vorkommen. Und bevor nach irgendwelchen Drosseln gesucht wird
sieht echt aus
HI!
meiner sieht auch so aus!
und ich finde diese nummer auch nich bei mir!
schau mal mit ner taschenlampe rein und guck nach ob der durchgeschlagen ist oder löcher im dämpfer hat!
aber eigentlich hört man dies doch ob das ding lauter als zugelassen is
meiner sieht auch so aus!
und ich finde diese nummer auch nich bei mir!
schau mal mit ner taschenlampe rein und guck nach ob der durchgeschlagen ist oder löcher im dämpfer hat!
aber eigentlich hört man dies doch ob das ding lauter als zugelassen is
Also....ich will auch mal was dazu schreiben.
ich habe in der Garage zu meinem Bike einen Devil Endtopf bekommen sieht nagelneu aus das Teil.
Wenn ich dünnere Finger und einen sehr langen Arm hätte dann könnte ich durch das Endrohr tatsächlich die Ventiele einstelle
Ich habe allerdings auch eine ABE unter der Sitzabdeckung dafür allerdings......überlege ich noch ob ich den Topf drauf mache denn, man kann wirklich glatt durch schauen....von einem Ende bis zum anderen
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht (hatte mal ne 1100er Unitrak mit Marving Racing Rohr) das man als Biker eher gehört als gesehen wird.
Also Denke ich, das ich nach dem Tüv das Teil dran bauen werde und dann.......fahre ich auf der A40 in Essen durch den langen Tunnel und lasse die Kacheln von den Wänden Fliegen
Gruß
Pitt
ich habe in der Garage zu meinem Bike einen Devil Endtopf bekommen sieht nagelneu aus das Teil.
Wenn ich dünnere Finger und einen sehr langen Arm hätte dann könnte ich durch das Endrohr tatsächlich die Ventiele einstelle
Ich habe allerdings auch eine ABE unter der Sitzabdeckung dafür allerdings......überlege ich noch ob ich den Topf drauf mache denn, man kann wirklich glatt durch schauen....von einem Ende bis zum anderen
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht (hatte mal ne 1100er Unitrak mit Marving Racing Rohr) das man als Biker eher gehört als gesehen wird.
Also Denke ich, das ich nach dem Tüv das Teil dran bauen werde und dann.......fahre ich auf der A40 in Essen durch den langen Tunnel und lasse die Kacheln von den Wänden Fliegen
Gruß
Pitt
ich finde gehört werden ist genauso wichtig, wie gesehen zu werden *g* *g* *g*
Ihr müsst mal den Topf runter machen und dann mal so auf 2-3000 U/min drehen -> das rockt
Hat eigentlich noch irgendjemand eine Racing-Tüte (eine billige, zustand fast egal) über? Hatte mir bei Ebay mal ne Speedpro-Racing Tüte gekauft, die passt aber nicht bei mir, da sie auf so ein Zwischenrohr gesteckt bzw. genietet ist.
Übrigens guten ABE-Sound gibts bei Micron, BOS, und Devil
Dann darf ich allerseits ein gutes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe euer Rutsch war genauso exzessiv wie meiner
Ihr müsst mal den Topf runter machen und dann mal so auf 2-3000 U/min drehen -> das rockt
Hat eigentlich noch irgendjemand eine Racing-Tüte (eine billige, zustand fast egal) über? Hatte mir bei Ebay mal ne Speedpro-Racing Tüte gekauft, die passt aber nicht bei mir, da sie auf so ein Zwischenrohr gesteckt bzw. genietet ist.
Übrigens guten ABE-Sound gibts bei Micron, BOS, und Devil
Dann darf ich allerseits ein gutes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe euer Rutsch war genauso exzessiv wie meiner
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---