H2 zu verkaufen ...!!??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Satansratte

H2 zu verkaufen ...!!??

Beitrag von Satansratte »

Hallo bin der neue hier...
Werd mich die Tage mal in der " Ich stell mich mal vor Ecke" melden

Ich will unbedingt eine zxr 750 haben rot schwarz silber... Nachbar hat eine ... baujahr 90, Top Zustand was das äußer angeht, stand aber schon seit 9 Jahren auf Montageböcken...
ist grad mal 3000 gelaufen.
Er will dafür noch 1500 haben ... da muss ich doch bestimmt noch 1000 reinstecken bis die läuft?? Simmerringe, Dichtungen, Reifen,Leitungen ...
Lohnt sich das die zu nehmen .. ich meine da sind ja mit Garantie alle Teile noch OK bis auf die Gummiteile...

Hilfe, ich will son Bike...

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Hi erstmal! :welcome:

Hm, also wenn die Daten stimmen mit gerade mal 3000 auf der Uhr :shock: und sonst tadellosen Zustand find ich den Preis i.O.
1000 Ocken brauchst denke ich nicht mal, vorausgesetzt natürlich du machst alles selbst!!!

Komischer Kerl dein Nachbar :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

Wenn das Teil nur rumstand und nicht verbastelt ist, sind 1500 ein extremst fairer Kurs. Wären auch 1000 mehr drin, da es die Maschine in dem Zustand nicht mehr gibt. Eigentlich zu schade zum fahren. Wäre es wert, als Klassiker aufgehoben zu werden. Sowas gehört auch erhalten und nicht verheizt!

Zum Vergleich mal die Beschreibung eines typischen Zustands, wie man ihn für 1500 kriegt:
-Verkleidung intakt, aber nicht mehr in Originallackierung
-Motor 55.000km, aber funktionsfähig
-Bremsen+ Kettensatz alt, aber noch fahrbar
-Einige Umbauten, dioe sich aber wieder in Werkszustand bringen lassen
-Tank ohne Rost
-Steinschlag im Windschild

Insgesamt also brauchbarer, aber auch deutlich gebrauchter Zustand. Wenn Du eine unverbastelte Maschine für 1500 haben kannst, nimm sie SOFORT. Repararturen sind kein Thema, anbei mal einige typische Preise für die evtl. in Frage kommenden Reparaturen:

-Überholung der Bremsanlage bei Feuchtigkeitseintritt (unbedingt machen): etwa 50 EUR Material

-Gabel abdichten (bei 3000km unnötig, allenfalls mal das Öl erneuern): knapp 50 EUR Material

-Wechsel der Kühlflüssigkeit (dringendst erforderlich): 20 EUR

-Ölwechsel: 45 EUR

-Vergaser im Ultraschall reinigen: 120 EUR

-Satz zeitgemäße Reifen: 250 EUR incl. Montage

-Neue Batterie: etwa 40 EUR

Schau beim Kauf folgende Sachen an:

1. Tank öffnen. Ist er im Innern stark verrostet?

2. Schutzklammer lösen und Kühlerdeckel am Thermostatgehäuse abnehmen. Ist der Dichtsitz vom Kühlerdeckel im Alugehäöuse schon angegammelt oder noch okay? Ist der Kühlmittelstand oben noch sichtbar?

3. Gabel von Hand kräftig eintauchen. Taucht sie sauber ein und gibt es keine Ölspuren an den Tauchrohren? Sind die Rohre frei von Kratzern?

4. Wie sieht das Öl am Schauglas aus?

Vor Inbetriebnahme des Motors würde ich dringend folgende Schritte machen:

-den vom Sprithahn weggehenden Benzinschlauch am Sprithahn lösen und den kompletten Tankinhalt entsorgen. Ist er verrostet, muß der Tank gereinigt und versiegelt werden. Den Schlauch wieder anschließen und den tank mit frischem Sprit füllen. Dann den Schlauch zum Vergaser hin entfernen. Hahn einschalten und die die Spritpumpe an 12V direkt anklemmen und den Schlauch in eine Flasche halten. Etwa 0,5L Sprit durchspülen, damit das System gespült ist.

-Unten an den Vergasern die vier Ablaßschrauben lösen und den alten dreck aus den Schwimmerkammern auslaufen lassen. Dann Schlauch an dem Vergaser wieder anschließen.

-Ölwechsel vornehmen. Castrol RS4T 10W50 ist geeignet. Filter MH-814 von mann wenn es schon die H2 ist (erkennbar am gebogenen Kühler).

-Mit Starthilfe vom PKW versuchen, den Motor zu starten.

Wenn der Motor nicht startet: Vergaser ausbauen und im Ultraschall reinigen. Nach Standzeit von vielen Jahren ist Ultraschall die allerbeste Lösung. Alle Kanäle werden frei und dann wird sie sauber laufen.

Je nach Entfernung könnt auch wer aus dem Forum bei der Instandsetzung assistieren. Die H Modelle sind sehr schrauberfreundlich. Alles gut zu machen.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Wenn ich die 1500 grad übrig hätte würde ich sie ungesehen nehmen 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Mach doch mal fotos,würde gern mal ne neue H sehen!!
Ich würde sie auch nehmen,wenn ich die kohle hätte!
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

gib mal die telefonnummer von deinem nachbarn!!!! :lol:

ich würde sie an deiner stelle auch sofort nehmen. KAUF DIE !!! 1500 euronen sind echt ein lacher!

ich würde auch gern fotos sehen!!!!!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Kaufen !!!

Aber, wenn der Zustand dem km Stand entspricht, zum Fahren wirklich schon zu Schade !!!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Genau so sieht die aus.... aber die die ich haben will ist momentan noch unter ner Decke eingewickelt und eingestaubt....

Wie sieht das aus mit dem Motor... Kolben festgerostet oder sowas, Simmerringem, ich kann die momentan nicht starten wegen dem Rost im Tank und den wahrscheinlich verharzten Vergasern.... müsste sie so kaufen und dann sehen was am Motor alles zu machen ist ....
Die Angaben stimmen soweit wie das alle hier im Umkreis sagen ... die ist nur n paar mal über die Nordschleife und 1-2 mal in der Eifel gewesen...
Hab Angst das ich alles was Gummi ist, wechseln muss die ganzen Aufhängungen und so...
Kommt denn jemand aus der Nähe von Brühl bei Köln????

liebe Grüße die Ratte

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Wie eine H aussieht wissen wir alle :lol: ,aber mach doch mal wenns geht ein paar fotos von dem "scheunenfund" im istzustand.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

ja.... wir haben alle mal eine originale gesehen :lol: :lol: :lol:

mich würde die karre auch mal brennend interessieren... also der "scheunenfund" wie nato es so treffend sagt!

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Fotos bekommt ihr die Tage nachgereicht... bei meinen Arbeitszeiten ist das so ein Problem den Typ anzutreffen..
Aber versrochen ihr seit dabei wenn die Decke fällt, der hat sogar die Scheibe abgemacht damit sie nicht verkratzt
und die Montageböcke sind seit 9 Jahren nicht mehr abgemacht worden. ist doch wie ne Entjungferung diese Maschine auf den Boden zu lassen...
Schei.. das ich sie nicht anwerfen kann vorm kauf, will sie unbedingt hören …

Gast

Beitrag von Gast »

denk unbedingt dran zu machen was Frank geschrieben hat... sonst haste am ende ein problem und das wäre schade drum! :roll:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Werd mich auf alle Fälle daran halten ... hab viel zu viel bammel da was zu versauen...
Tank ist auf alle Fälle mit Versiegelung dran der rostet vor sich hin...
Welche Reifenhersteller sind denn vorgeschrieben ???
Wäre für Metzeler oder Michelin...

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Eine rote H ist immer gut ... 8) Für den Kurs und nur 3 Tkm gelaufen, würde ich nicht zögern!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Wow.. was ist das fürne Auspuffanlage an deiner??

Gast

Beitrag von Gast »

Bor eyyyy
:arrow: AN Satansratte :arrow:
MAL WAS GANZ ANDERES
Ist die Schwalbe zu verkaufen
Total Schönes Dingen

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

hihihi nö leider nicht ... die bringt mich jeden Tag auf die Arbeit...
wenn die Zxr noch Geld übrig lässt dann bekommt die Schwalbe auch wieder nen neuen Lack... das Foto ist die schöne Seite, auf der anderen Seite ist ein Sturzschaden von der Vorbesitzerin.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Hat jemand Erfahrung mit Tankversiegeln gemacht?? Hab da ne Firma gefunden die eigentlich ganz gut klingt...KREEM heißt die... aber weiß nicht ob es so einfach ist wie es klingt...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

ich hab son Kremm set in der Werkstatt ligen. bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. der hulk meinte das zeug wär super.
Morgen gibts Freibier....

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Kreem weiß für 57€... klingt gut... wenn es hält und sich einfach verarbeiten lässt... 160 kostet die Versiegelung von ner Firma...

Perilaos

Beitrag von Perilaos »

Was die Tankversieglung angeht, solltest Du mal den Weltschrauber fragen, der hat soweit ich weiß erst vor kurzem seinen gemacht! Und Weilerswist ist ja nu wirklich um die Ecke von Dir! Falls Du sonst noch Hilfe brauchst! Meld Dich! Hürth ist auch nur ein Katzensprung!
Wo steht das Schätzchen denn?
Dann schau ich Sie mir schon mal an !!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Sascha

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Die steht noch in Walberberg,also n paar Häuser weiter .. aber kann man nicht ansehen ..iss n bissel kompliziert mit dem Verkäufer..der hat nie Zeit... aber Weilerswist klingt super... :D

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Satansratte hat geschrieben:Wow.. was ist das fürne Auspuffanlage an deiner??
Devil ESD mit selbst gebratener Krümmerführung. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Mit viel Glück hol ich gleich meine Maschine... Mein Geldgeber ist aber grad nicht zu erreichen ... mist ... hoffentlich klappt das heut noch ... juhu

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Satansratte hat geschrieben:... Mein Geldgeber ist aber grad nicht zu erreichen ...
Pass auf dass Papi nix von dem hübschen Spitznamen mitkriegt! :? Sonst kannst deine ZXR malen... :wink:

Antworten