H2 zu verkaufen ...!!??
H2 zu verkaufen ...!!??
Hallo bin der neue hier...
Werd mich die Tage mal in der " Ich stell mich mal vor Ecke" melden
Ich will unbedingt eine zxr 750 haben rot schwarz silber... Nachbar hat eine ... baujahr 90, Top Zustand was das äußer angeht, stand aber schon seit 9 Jahren auf Montageböcken...
ist grad mal 3000 gelaufen.
Er will dafür noch 1500 haben ... da muss ich doch bestimmt noch 1000 reinstecken bis die läuft?? Simmerringe, Dichtungen, Reifen,Leitungen ...
Lohnt sich das die zu nehmen .. ich meine da sind ja mit Garantie alle Teile noch OK bis auf die Gummiteile...
Hilfe, ich will son Bike...
Werd mich die Tage mal in der " Ich stell mich mal vor Ecke" melden
Ich will unbedingt eine zxr 750 haben rot schwarz silber... Nachbar hat eine ... baujahr 90, Top Zustand was das äußer angeht, stand aber schon seit 9 Jahren auf Montageböcken...
ist grad mal 3000 gelaufen.
Er will dafür noch 1500 haben ... da muss ich doch bestimmt noch 1000 reinstecken bis die läuft?? Simmerringe, Dichtungen, Reifen,Leitungen ...
Lohnt sich das die zu nehmen .. ich meine da sind ja mit Garantie alle Teile noch OK bis auf die Gummiteile...
Hilfe, ich will son Bike...
Wenn das Teil nur rumstand und nicht verbastelt ist, sind 1500 ein extremst fairer Kurs. Wären auch 1000 mehr drin, da es die Maschine in dem Zustand nicht mehr gibt. Eigentlich zu schade zum fahren. Wäre es wert, als Klassiker aufgehoben zu werden. Sowas gehört auch erhalten und nicht verheizt!
Zum Vergleich mal die Beschreibung eines typischen Zustands, wie man ihn für 1500 kriegt:
-Verkleidung intakt, aber nicht mehr in Originallackierung
-Motor 55.000km, aber funktionsfähig
-Bremsen+ Kettensatz alt, aber noch fahrbar
-Einige Umbauten, dioe sich aber wieder in Werkszustand bringen lassen
-Tank ohne Rost
-Steinschlag im Windschild
Insgesamt also brauchbarer, aber auch deutlich gebrauchter Zustand. Wenn Du eine unverbastelte Maschine für 1500 haben kannst, nimm sie SOFORT. Repararturen sind kein Thema, anbei mal einige typische Preise für die evtl. in Frage kommenden Reparaturen:
-Überholung der Bremsanlage bei Feuchtigkeitseintritt (unbedingt machen): etwa 50 EUR Material
-Gabel abdichten (bei 3000km unnötig, allenfalls mal das Öl erneuern): knapp 50 EUR Material
-Wechsel der Kühlflüssigkeit (dringendst erforderlich): 20 EUR
-Ölwechsel: 45 EUR
-Vergaser im Ultraschall reinigen: 120 EUR
-Satz zeitgemäße Reifen: 250 EUR incl. Montage
-Neue Batterie: etwa 40 EUR
Schau beim Kauf folgende Sachen an:
1. Tank öffnen. Ist er im Innern stark verrostet?
2. Schutzklammer lösen und Kühlerdeckel am Thermostatgehäuse abnehmen. Ist der Dichtsitz vom Kühlerdeckel im Alugehäöuse schon angegammelt oder noch okay? Ist der Kühlmittelstand oben noch sichtbar?
3. Gabel von Hand kräftig eintauchen. Taucht sie sauber ein und gibt es keine Ölspuren an den Tauchrohren? Sind die Rohre frei von Kratzern?
4. Wie sieht das Öl am Schauglas aus?
Vor Inbetriebnahme des Motors würde ich dringend folgende Schritte machen:
-den vom Sprithahn weggehenden Benzinschlauch am Sprithahn lösen und den kompletten Tankinhalt entsorgen. Ist er verrostet, muß der Tank gereinigt und versiegelt werden. Den Schlauch wieder anschließen und den tank mit frischem Sprit füllen. Dann den Schlauch zum Vergaser hin entfernen. Hahn einschalten und die die Spritpumpe an 12V direkt anklemmen und den Schlauch in eine Flasche halten. Etwa 0,5L Sprit durchspülen, damit das System gespült ist.
-Unten an den Vergasern die vier Ablaßschrauben lösen und den alten dreck aus den Schwimmerkammern auslaufen lassen. Dann Schlauch an dem Vergaser wieder anschließen.
-Ölwechsel vornehmen. Castrol RS4T 10W50 ist geeignet. Filter MH-814 von mann wenn es schon die H2 ist (erkennbar am gebogenen Kühler).
-Mit Starthilfe vom PKW versuchen, den Motor zu starten.
Wenn der Motor nicht startet: Vergaser ausbauen und im Ultraschall reinigen. Nach Standzeit von vielen Jahren ist Ultraschall die allerbeste Lösung. Alle Kanäle werden frei und dann wird sie sauber laufen.
Je nach Entfernung könnt auch wer aus dem Forum bei der Instandsetzung assistieren. Die H Modelle sind sehr schrauberfreundlich. Alles gut zu machen.
Zum Vergleich mal die Beschreibung eines typischen Zustands, wie man ihn für 1500 kriegt:
-Verkleidung intakt, aber nicht mehr in Originallackierung
-Motor 55.000km, aber funktionsfähig
-Bremsen+ Kettensatz alt, aber noch fahrbar
-Einige Umbauten, dioe sich aber wieder in Werkszustand bringen lassen
-Tank ohne Rost
-Steinschlag im Windschild
Insgesamt also brauchbarer, aber auch deutlich gebrauchter Zustand. Wenn Du eine unverbastelte Maschine für 1500 haben kannst, nimm sie SOFORT. Repararturen sind kein Thema, anbei mal einige typische Preise für die evtl. in Frage kommenden Reparaturen:
-Überholung der Bremsanlage bei Feuchtigkeitseintritt (unbedingt machen): etwa 50 EUR Material
-Gabel abdichten (bei 3000km unnötig, allenfalls mal das Öl erneuern): knapp 50 EUR Material
-Wechsel der Kühlflüssigkeit (dringendst erforderlich): 20 EUR
-Ölwechsel: 45 EUR
-Vergaser im Ultraschall reinigen: 120 EUR
-Satz zeitgemäße Reifen: 250 EUR incl. Montage
-Neue Batterie: etwa 40 EUR
Schau beim Kauf folgende Sachen an:
1. Tank öffnen. Ist er im Innern stark verrostet?
2. Schutzklammer lösen und Kühlerdeckel am Thermostatgehäuse abnehmen. Ist der Dichtsitz vom Kühlerdeckel im Alugehäöuse schon angegammelt oder noch okay? Ist der Kühlmittelstand oben noch sichtbar?
3. Gabel von Hand kräftig eintauchen. Taucht sie sauber ein und gibt es keine Ölspuren an den Tauchrohren? Sind die Rohre frei von Kratzern?
4. Wie sieht das Öl am Schauglas aus?
Vor Inbetriebnahme des Motors würde ich dringend folgende Schritte machen:
-den vom Sprithahn weggehenden Benzinschlauch am Sprithahn lösen und den kompletten Tankinhalt entsorgen. Ist er verrostet, muß der Tank gereinigt und versiegelt werden. Den Schlauch wieder anschließen und den tank mit frischem Sprit füllen. Dann den Schlauch zum Vergaser hin entfernen. Hahn einschalten und die die Spritpumpe an 12V direkt anklemmen und den Schlauch in eine Flasche halten. Etwa 0,5L Sprit durchspülen, damit das System gespült ist.
-Unten an den Vergasern die vier Ablaßschrauben lösen und den alten dreck aus den Schwimmerkammern auslaufen lassen. Dann Schlauch an dem Vergaser wieder anschließen.
-Ölwechsel vornehmen. Castrol RS4T 10W50 ist geeignet. Filter MH-814 von mann wenn es schon die H2 ist (erkennbar am gebogenen Kühler).
-Mit Starthilfe vom PKW versuchen, den Motor zu starten.
Wenn der Motor nicht startet: Vergaser ausbauen und im Ultraschall reinigen. Nach Standzeit von vielen Jahren ist Ultraschall die allerbeste Lösung. Alle Kanäle werden frei und dann wird sie sauber laufen.
Je nach Entfernung könnt auch wer aus dem Forum bei der Instandsetzung assistieren. Die H Modelle sind sehr schrauberfreundlich. Alles gut zu machen.
Wenn ich die 1500 grad übrig hätte würde ich sie ungesehen nehmen
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Genau so sieht die aus.... aber die die ich haben will ist momentan noch unter ner Decke eingewickelt und eingestaubt....
Wie sieht das aus mit dem Motor... Kolben festgerostet oder sowas, Simmerringem, ich kann die momentan nicht starten wegen dem Rost im Tank und den wahrscheinlich verharzten Vergasern.... müsste sie so kaufen und dann sehen was am Motor alles zu machen ist ....
Die Angaben stimmen soweit wie das alle hier im Umkreis sagen ... die ist nur n paar mal über die Nordschleife und 1-2 mal in der Eifel gewesen...
Hab Angst das ich alles was Gummi ist, wechseln muss die ganzen Aufhängungen und so...
Kommt denn jemand aus der Nähe von Brühl bei Köln????
liebe Grüße die Ratte
Genau so sieht die aus.... aber die die ich haben will ist momentan noch unter ner Decke eingewickelt und eingestaubt....
Wie sieht das aus mit dem Motor... Kolben festgerostet oder sowas, Simmerringem, ich kann die momentan nicht starten wegen dem Rost im Tank und den wahrscheinlich verharzten Vergasern.... müsste sie so kaufen und dann sehen was am Motor alles zu machen ist ....
Die Angaben stimmen soweit wie das alle hier im Umkreis sagen ... die ist nur n paar mal über die Nordschleife und 1-2 mal in der Eifel gewesen...
Hab Angst das ich alles was Gummi ist, wechseln muss die ganzen Aufhängungen und so...
Kommt denn jemand aus der Nähe von Brühl bei Köln????
liebe Grüße die Ratte
Fotos bekommt ihr die Tage nachgereicht... bei meinen Arbeitszeiten ist das so ein Problem den Typ anzutreffen..
Aber versrochen ihr seit dabei wenn die Decke fällt, der hat sogar die Scheibe abgemacht damit sie nicht verkratzt
und die Montageböcke sind seit 9 Jahren nicht mehr abgemacht worden. ist doch wie ne Entjungferung diese Maschine auf den Boden zu lassen...
Schei.. das ich sie nicht anwerfen kann vorm kauf, will sie unbedingt hören …
Aber versrochen ihr seit dabei wenn die Decke fällt, der hat sogar die Scheibe abgemacht damit sie nicht verkratzt
und die Montageböcke sind seit 9 Jahren nicht mehr abgemacht worden. ist doch wie ne Entjungferung diese Maschine auf den Boden zu lassen...
Schei.. das ich sie nicht anwerfen kann vorm kauf, will sie unbedingt hören …
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Eine rote H ist immer gut ... Für den Kurs und nur 3 Tkm gelaufen, würde ich nicht zögern!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Was die Tankversieglung angeht, solltest Du mal den Weltschrauber fragen, der hat soweit ich weiß erst vor kurzem seinen gemacht! Und Weilerswist ist ja nu wirklich um die Ecke von Dir! Falls Du sonst noch Hilfe brauchst! Meld Dich! Hürth ist auch nur ein Katzensprung!
Wo steht das Schätzchen denn?
Dann schau ich Sie mir schon mal an !!!
Gruß Sascha
Wo steht das Schätzchen denn?
Dann schau ich Sie mir schon mal an !!!
Gruß Sascha
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Devil ESD mit selbst gebratener Krümmerführung.Satansratte hat geschrieben:Wow.. was ist das fürne Auspuffanlage an deiner??
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06