Prüfstand

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Prüfstand

Beitrag von Gast »

Wer hat seine K mal auf dem Prüfstand gehabt? Wie PS hatte sie? Habt ihr neue Düsen bekommen?

Meine war heute drauf....habe keine neuen Düsen bekommen. Es würde von Muzzy ein Kit geben, aber das soll 500 tacken kosten.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wuerd mich auch mal intressiern, was meine am hinterrad hat...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

wuerd mich auch mal intressiern, was meine am hinterrad hat...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

habe 2002 die Ks von kawaandy und dennis auf dem prüfstand gesehen. original-bedüsung und andere auspuffanlagen. die eine hatte 117, die andere 119 ps.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Moin!

Habe zwar keine "K" aber meine L hatte mit 750ccm 114 PS am H-Rad. Diagramm habe ich auch noch. Mal gespannt was die 900ccm bringen.

Freddy

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Was kann die J am Hinterrad haben :kratz:
Motorleistung ist klar 100 PS und aus :!:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die j wird um die 90 bis 95 ps am hinterrad haben, je nach zustand.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann bin ich ja beruhigt, meine hatte auch so viel ungefähr um die 118 PS...hängt auch noch davon ab, wie gut der Kettensatz ist oder? Sagte man mir zumindest.

Nochmal zum Verständnis, die Staubsaugerschläuche sind nicht sowas wie RamAir-Vorgänger, oder?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

die vorwerk-teile sind meines wissens nur kuehlschlaeuche.
S.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Die Schläuche sind nicht mit RAM Air zu vergleichen, da sie lediglich die Vergaserbank und den Motor von oben Kühlen um zu verhindern, daß sich Stauwärme im gut verpackten Verkleidungs und Tankpäckchen anstaut.
Ram Air ist meines Wissens ein System in dem ein Staudruck für mehr Luft im Vergaser sorgt. Deshalb ist im Schein meist eine erheblich geringere Leistung eingetragen nämlich die ohne Ram Air zuluft. Auf dem Prüfstand um die wirkliche Leistung zu ergründen, wird dann mit einem Kompressor Luft ins Ram Air gepresst um den Fahrtwind zu simulieren.
Übrigens mach mal deine Staubsaugerschläuche kurz ab und fahr mal ne Runde leistungsverlust ohne ende.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Aber ich find, sie sehen krass aus :-)
Irgendwie einfach geil *g*
S.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich hab mal durch den Anschluss am Tank geschaut, da wo die "staubsauger" angeklemmt werden. Ging genau auf die Zündspulen. Wie ist das wenn man plötzlich in ein Platzregen kommt? Wird dann das Wasser im Motorraum landen?

Ich hab die dinger nicht mehr, wel ich keine Verkleidung mehr hab. Hab die Anschlüsse am Tank zugemacht.

Gast

Beitrag von Gast »

@Gekko

Wie meinst du das mit neuen Düsen bekommen?

Du hattest seinen Bock nur drauf, oder?

Haben die was eingestellt am Vergaser?

Was hat der Lauf gekostet?

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also ich glaube die haben schon ihren Sinn...mal ganz abgesehen vom Look die gehören einfach dran.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

x-men72 hat geschrieben:Also ich glaube die haben schon ihren Sinn...mal ganz abgesehen vom Look die gehören einfach dran.
so isses :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Jupp, war gestern druff...irgendwer hatte mir mal gesagt, da müsste eventuell neue Düsen rein, um den Vergaser auf die Komplettanlage abzustimmen.
Aber solche Düsen gibt es nur für Gleichdruckvergaser oder von Muzzy für die Flachis, die kosten aber richtig schotter.

War alles bestens soweit, musste nichts weiter eingestellt werden. Hatte keine Leistungslöcher.
Der Prüfstand hat gut 40 Euro gekostet...

Gast

Beitrag von Gast »

hab meine L die woche aufm prüfstand gehabt, hab aber das diagramm noch nicht, wird mit der rechnung verschickt weswegen ich auch nicht weiß was die messung genau kostet, der im schrauberbüro hat aber vorher gemeint so 25 -30 €.
mußte mein mopped in ner nacht und nebelaktion wieder abholen weil zwischenzeitlich mein auto den geist aufgegeben hat (kupplung) :( deshalb das zuschicken.

hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 8) :!: 170 :!: 8) ps und am rad ca 120 ps

bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

meine J hatte bei LKM in Bonn 90 PS am Hinterrad.
Jetzt hat sie 110 PS bei einer schönen Leistungskurve. :D
Ca. 7 PS sollen bei anderen Steuerzeiten noch möglich sein. Dafür leidet aber die L.kurve.

Peter

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Reicht doch eh für die kaputten Strassen, rede ich mir zumindest ein :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

[

hab den schrauber dann gestern mal angerufen und der hat gesagt, am motor, (kurbelwelle ) 8) :!: 170 :!: 8) ps und am rad ca 120 ps

bin jetzt aufs diagramm gespannt, war immer der meinung die hat am motor 122 ps.



Ich lach mich kaputt :lol: :lol: 50PS Verlustleistung.Hihi

Und noch witziger ne ZXR mit 170PS an der Kupplung.Ich liege flach auf dem Boden. Oder hast du dich gar vertippt???????????????????????

170PS hat die ZX 10R an der Kurbelwelle


Sorry. Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

170 PS am Motor? Das glaube ich nicht...das wäre ja wie ein neuer 1000er Motor und dann soll sie nur 120 PS am Rad haben, da ist der Leistungsverlust aber groß

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Kommt mir auch komisch vor :kratz:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

170 ps an der kupplung sind utopie. siehe auch beitrag: http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=3970

hat der prüfstandsmensch ein bißchen mit der bremse gespielt? ich glaube, damit kann man die leistungskurve in sachen verlustleistung beeinflußen. :idea:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

170PS hat die ZX 10R an der Kurbelwelle
Stimmt habe ich letztes Jahr selber gesehen. :lol:

zric

Beitrag von zric »

170 ps an der kurbelwelle....aus 750ccm

dieser motor muss nen turbo oder kompressor oder nos an bord haben..

hhhhmm ich weiss nicht...

gruss riccardo

Antworten