Resevehanhn

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Resevehanhn

Beitrag von Gast »

hallo leute,

hab mal eine frage bezüglich dem reservehahn.
mir geht der nähmlich voll aufn sack, würd ihn am liebsten abbauen wenn ich nicht die OFF stellung bräuchte.

deswegen wer von euch hat ihn noch dran ?

wenn man sowieso auf die kilometrzahl achtet braucht man dann reservehahn eigentlich nicht mehr :wink:

wenn ich das teil komplett wegmachen sollte, wie würdet ihr das machen wenn ihr am schlauf doch mal auf OFF stellen möchtet !?

mir gehen die vielen schläuche echt aufn sack tank normal/tank reserve --->> benzinhahn -->> spritpumpe, ich würd direkt alles vom reservehanhn zur spritpumpe laufen lassen wollen, nur stellt sich die frage wegen der OFF stellung :?

helft mir mal bitte weiter, gibts da was was ich dazwischen klemmen kann was nicht soo scheiße aussieht ???

gruß Nuri

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

es gibt OFF Schalter die mit der Zündung gekoppelt sind, dann kannste Dir den benzinhahn sparen und alles auf res legen

Gast

Beitrag von Gast »

THEORETISCH ist das mit der Off-Stellung humbug (meiner Meinung nach) da die Spritpumpe ohne Saft nicht fördert.... richtig? Also wenn man das Töff abstellt können die Gaser eigentlich nicht überlaufen....

Ich find das Ding allerdings recht praktisch, da beim tank wegmachen der sprit denn auch im tank bleibt - und vor längerem abstellen kann man die gaserchens auch lecker leerlaufen lassen (will nich immer den bock gleich auseinanderreissen zum saft aus den gasern ablassen).

Gast

Beitrag von Gast »

hmm das würde gehen, aber wo schließe ich den denn an ?

zwischen tank und spritpumpe ???
am liebsten wär mir so ein ding was ich zwischen den schläuchen verbinde und nen hebel hin und her schiebe der entweder öffnet oder halt schließt!

also wenn ihr bilder oder ähnliches habt bitte hochladen damit man sich ein bild davon machen kann :D

gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

klar wird kein sprit gefördert wenn kein saft drauf ist, aber wenn ich den tank mal abnehmen möchte dann fließt mir doch alles raus :!:

deswegen wär es halt besser am schlauch das zur pumpe geht was ranzuhängen, dann kann man in ruhe den schlauch von der pumpe (vorher filter) abziehen.

vorteil:
weniger schlauchsalat

nachteil:
reservehahn fällt weg

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

ich glaub du wünscht dir sowas.......:

Bild


oTHEr

Gast

Beitrag von Gast »

genau :D

gibts die dinger auch günstiger :shock:

wenn jemand ne billigere alternative kennt bitte raus mit der sprache, auch wenns scheiße aussieht irgendwie versteck ich das schon :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal hier. Ein ganz einfacher Hahn für €15,95.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... tq-nB.html

Bestellnummer: 3274604

hagenf

Beitrag von hagenf »

also ich finde das mit dem reserve schalter gar nicht so schlecht, bin mit meiner h2 nämlich mal ganz schön in bedrängnis gekommen, nur vollgas und dann? ha benzin alle, hab ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, und dann kam ein stottern, um geschaltet und ganz ruhig zur tanke, also von daher.

:roll:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Leider gibts die Schnellverschlußkupplung meistens nicht günstiger...
Gib das Geld einmal aus, und Du wirst bei jeder Schraubaktion in Zukunft froh sein, das die dran sind... so gehts mir zumindest.

Gibts auch aus Messing in Profiqualität (Werkzeugbau) sind aber relativ schwer und klobig...

http://www.meusburger.com/ecom/e/index. ... 7&rnd=3526
Gegenstück (hier muß noch ne Schauchtülle dran):
http://www.meusburger.com/ecom/e/index. ... &rnd=23202
Zuletzt geändert von Kawikaze am 10 Nov 2005 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Also mich nervt das umgestelle bei 230 auf der Bahn links auch an mit Handschuhen,aber
wenn man sowieso auf die kilometrzahl achtet braucht man dann reservehahn eigentlich nicht mehr
wie stellst Du Dir das denn vor????Das ist doch bei der ZXR EXTREM fahrstilabhaengig-
ich hab schonmal bei Vollast auf der Bahn bei 130km aufm trocknen gesessen,
da hab ich dem Herrn fuer die Reseve gedankt!
Und gestern erst hats mich bei einem Rennen gegen ein Audi bei 146km erwischt...
Andererseits bin ich auch schon(ok,das ist die Ausnahme :twisted: )250km gefahren....
Ich favoritisiere ja die Tankuhr,aber die Entwickler haben leider wenig Zeit zur Zeit....
naja vielleicht wirds ja diesen Winter was....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Der eine kanns einschätzen... der andere nicht.
Ich tank normalerweise immer nach ca. 120-150 km, dann passt das immer...

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Jooo das mag schon sein,aber bei ruhiger Fahrt vorher faehrste dann fuer 7 Euro tanken,da hab ich auch kein Bock drauf....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

hagenf

Beitrag von hagenf »

ne tankuhr wärs, oder eben nen hecktank, zu schaltbar

ne mal im ernst, der hahn macht schon sinn.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

.....oder geht zum schlächter und holt euch den magnetschalter von der fzr1000exup. einfach per schalter am lenker auf res. umschalten und fertig :wink: die "off" stellung ist durch die benzinpumpe total überflüssig. das argument mit der demontage und dem gesiffe kann man mit ner gripzange ausschlagen.....wer nicht die 30 euro´s für den stop-verschluss ausgeben will.....vorausgesetzt, man hat ne gripzange :wink:

lg
WAYNE

Gast

Beitrag von Gast »

Benzinhahn sucks !

Ich hatte das ebenfalls überlegt, Benzinhahn ganz weg, beide Schläuche vom Tank beibehalten, aber kürzen, Y-Stück und gut is...und so´n Schnellverschluss brauch ich auch noch...

Greets

Gast

Benzinhahn

Beitrag von Gast »

Ich hab schon ewig keinen mehr und noch nie probleme gehabt .Die schnellkupplungen sind super ,hab ich auch drin.

Gast

Beitrag von Gast »

ich denke das werd ich im Winter auch in Angriff nehmen, mein Hahn steht grundsätzlich auf Res. da das Teil so schwer geht dass ich mir während der Fahrt fast due Griffel breche um das Ding umzustellen - Y Stück, Schnellkupplung fertig.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

für was ein Y Stück, mach doch einfach den "normal" Abgang am Tank dicht und nur einen Benzinschlauch vom Res. Anschluß. So habe ich das gemacht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ach so Gewinde an den Tankstutzen ist M10x1
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab mir jetzt so eine schnellkupplung gekauft.

anfangs wollt ich auch so ein Y stück verbauen hab mich aber dafür entschieden den normalen ausgang zu zu machen und alles über den reserve schlauch zu leiten :wink:

mit den KM ist manchmal echt schwierig einzuschätzen, aber ich schau sowieso vor jeder fahrt nochmal in den tank und weiß auch ungefähr wo ich hinfahre und wie weit das ist und mit meinen KM zeiger vergleich ich das dann weiß ich ob ich vorher tanken muß oder nicht !

die idee mit den magnetschalter ist auch eine überlegung wert, wenn man echt so dringend den reservehanh behalten will.

Gast

Beitrag von Gast »

weiß gerade zufällig jemand aus dem kopf welcher der reserve und welcher der normale ausgang ist ???

der eine hat nen weißen und der andere nen gelben punkt drauf !
ist das H modell :D

hagenf

Beitrag von hagenf »

das mit dem magnetschalter wird aber nicht funtzen

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

logisch funzt das.... hol´dir das geraffel und löte es ein- am tank muss nur der schwimmer richtig positioniert werden.

lg
WAYNE

Gast

Benzinhahn

Beitrag von Gast »

schraub sie einfach raus ,wirst schon sehen welcher Res . ist ,der ist nämlich kürzer ,damit der längere trocken läuft wenn nicht mehr genug Sprit drin ist

Antworten