Resevehanhn
Resevehanhn
hallo leute,
hab mal eine frage bezüglich dem reservehahn.
mir geht der nähmlich voll aufn sack, würd ihn am liebsten abbauen wenn ich nicht die OFF stellung bräuchte.
deswegen wer von euch hat ihn noch dran ?
wenn man sowieso auf die kilometrzahl achtet braucht man dann reservehahn eigentlich nicht mehr
wenn ich das teil komplett wegmachen sollte, wie würdet ihr das machen wenn ihr am schlauf doch mal auf OFF stellen möchtet !?
mir gehen die vielen schläuche echt aufn sack tank normal/tank reserve --->> benzinhahn -->> spritpumpe, ich würd direkt alles vom reservehanhn zur spritpumpe laufen lassen wollen, nur stellt sich die frage wegen der OFF stellung
helft mir mal bitte weiter, gibts da was was ich dazwischen klemmen kann was nicht soo scheiße aussieht ???
gruß Nuri
hab mal eine frage bezüglich dem reservehahn.
mir geht der nähmlich voll aufn sack, würd ihn am liebsten abbauen wenn ich nicht die OFF stellung bräuchte.
deswegen wer von euch hat ihn noch dran ?
wenn man sowieso auf die kilometrzahl achtet braucht man dann reservehahn eigentlich nicht mehr
wenn ich das teil komplett wegmachen sollte, wie würdet ihr das machen wenn ihr am schlauf doch mal auf OFF stellen möchtet !?
mir gehen die vielen schläuche echt aufn sack tank normal/tank reserve --->> benzinhahn -->> spritpumpe, ich würd direkt alles vom reservehanhn zur spritpumpe laufen lassen wollen, nur stellt sich die frage wegen der OFF stellung
helft mir mal bitte weiter, gibts da was was ich dazwischen klemmen kann was nicht soo scheiße aussieht ???
gruß Nuri
- Frank zxr-fighter
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THEORETISCH ist das mit der Off-Stellung humbug (meiner Meinung nach) da die Spritpumpe ohne Saft nicht fördert.... richtig? Also wenn man das Töff abstellt können die Gaser eigentlich nicht überlaufen....
Ich find das Ding allerdings recht praktisch, da beim tank wegmachen der sprit denn auch im tank bleibt - und vor längerem abstellen kann man die gaserchens auch lecker leerlaufen lassen (will nich immer den bock gleich auseinanderreissen zum saft aus den gasern ablassen).
Ich find das Ding allerdings recht praktisch, da beim tank wegmachen der sprit denn auch im tank bleibt - und vor längerem abstellen kann man die gaserchens auch lecker leerlaufen lassen (will nich immer den bock gleich auseinanderreissen zum saft aus den gasern ablassen).
hmm das würde gehen, aber wo schließe ich den denn an ?
zwischen tank und spritpumpe ???
am liebsten wär mir so ein ding was ich zwischen den schläuchen verbinde und nen hebel hin und her schiebe der entweder öffnet oder halt schließt!
also wenn ihr bilder oder ähnliches habt bitte hochladen damit man sich ein bild davon machen kann
gruß Nuri
zwischen tank und spritpumpe ???
am liebsten wär mir so ein ding was ich zwischen den schläuchen verbinde und nen hebel hin und her schiebe der entweder öffnet oder halt schließt!
also wenn ihr bilder oder ähnliches habt bitte hochladen damit man sich ein bild davon machen kann
gruß Nuri
klar wird kein sprit gefördert wenn kein saft drauf ist, aber wenn ich den tank mal abnehmen möchte dann fließt mir doch alles raus
deswegen wär es halt besser am schlauch das zur pumpe geht was ranzuhängen, dann kann man in ruhe den schlauch von der pumpe (vorher filter) abziehen.
vorteil:
weniger schlauchsalat
nachteil:
reservehahn fällt weg
deswegen wär es halt besser am schlauch das zur pumpe geht was ranzuhängen, dann kann man in ruhe den schlauch von der pumpe (vorher filter) abziehen.
vorteil:
weniger schlauchsalat
nachteil:
reservehahn fällt weg
Schau mal hier. Ein ganz einfacher Hahn für €15,95.
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... tq-nB.html
Bestellnummer: 3274604
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... tq-nB.html
Bestellnummer: 3274604
Leider gibts die Schnellverschlußkupplung meistens nicht günstiger...
Gib das Geld einmal aus, und Du wirst bei jeder Schraubaktion in Zukunft froh sein, das die dran sind... so gehts mir zumindest.
Gibts auch aus Messing in Profiqualität (Werkzeugbau) sind aber relativ schwer und klobig...
http://www.meusburger.com/ecom/e/index. ... 7&rnd=3526
Gegenstück (hier muß noch ne Schauchtülle dran):
http://www.meusburger.com/ecom/e/index. ... &rnd=23202
Gib das Geld einmal aus, und Du wirst bei jeder Schraubaktion in Zukunft froh sein, das die dran sind... so gehts mir zumindest.
Gibts auch aus Messing in Profiqualität (Werkzeugbau) sind aber relativ schwer und klobig...
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Gegenstück (hier muß noch ne Schauchtülle dran):
http://www.meusburger.com/ecom/e/index. ... &rnd=23202
Zuletzt geändert von Kawikaze am 10 Nov 2005 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Also mich nervt das umgestelle bei 230 auf der Bahn links auch an mit Handschuhen,aber
ich hab schonmal bei Vollast auf der Bahn bei 130km aufm trocknen gesessen,
da hab ich dem Herrn fuer die Reseve gedankt!
Und gestern erst hats mich bei einem Rennen gegen ein Audi bei 146km erwischt...
Andererseits bin ich auch schon(ok,das ist die Ausnahme )250km gefahren....
Ich favoritisiere ja die Tankuhr,aber die Entwickler haben leider wenig Zeit zur Zeit....
naja vielleicht wirds ja diesen Winter was....
wie stellst Du Dir das denn vor????Das ist doch bei der ZXR EXTREM fahrstilabhaengig-wenn man sowieso auf die kilometrzahl achtet braucht man dann reservehahn eigentlich nicht mehr
ich hab schonmal bei Vollast auf der Bahn bei 130km aufm trocknen gesessen,
da hab ich dem Herrn fuer die Reseve gedankt!
Und gestern erst hats mich bei einem Rennen gegen ein Audi bei 146km erwischt...
Andererseits bin ich auch schon(ok,das ist die Ausnahme )250km gefahren....
Ich favoritisiere ja die Tankuhr,aber die Entwickler haben leider wenig Zeit zur Zeit....
naja vielleicht wirds ja diesen Winter was....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Jooo das mag schon sein,aber bei ruhiger Fahrt vorher faehrste dann fuer 7 Euro tanken,da hab ich auch kein Bock drauf....
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.....oder geht zum schlächter und holt euch den magnetschalter von der fzr1000exup. einfach per schalter am lenker auf res. umschalten und fertig die "off" stellung ist durch die benzinpumpe total überflüssig. das argument mit der demontage und dem gesiffe kann man mit ner gripzange ausschlagen.....wer nicht die 30 euro´s für den stop-verschluss ausgeben will.....vorausgesetzt, man hat ne gripzange
lg
WAYNE
lg
WAYNE
Benzinhahn
Ich hab schon ewig keinen mehr und noch nie probleme gehabt .Die schnellkupplungen sind super ,hab ich auch drin.
für was ein Y Stück, mach doch einfach den "normal" Abgang am Tank dicht und nur einen Benzinschlauch vom Res. Anschluß. So habe ich das gemacht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
also ich hab mir jetzt so eine schnellkupplung gekauft.
anfangs wollt ich auch so ein Y stück verbauen hab mich aber dafür entschieden den normalen ausgang zu zu machen und alles über den reserve schlauch zu leiten
mit den KM ist manchmal echt schwierig einzuschätzen, aber ich schau sowieso vor jeder fahrt nochmal in den tank und weiß auch ungefähr wo ich hinfahre und wie weit das ist und mit meinen KM zeiger vergleich ich das dann weiß ich ob ich vorher tanken muß oder nicht !
die idee mit den magnetschalter ist auch eine überlegung wert, wenn man echt so dringend den reservehanh behalten will.
anfangs wollt ich auch so ein Y stück verbauen hab mich aber dafür entschieden den normalen ausgang zu zu machen und alles über den reserve schlauch zu leiten
mit den KM ist manchmal echt schwierig einzuschätzen, aber ich schau sowieso vor jeder fahrt nochmal in den tank und weiß auch ungefähr wo ich hinfahre und wie weit das ist und mit meinen KM zeiger vergleich ich das dann weiß ich ob ich vorher tanken muß oder nicht !
die idee mit den magnetschalter ist auch eine überlegung wert, wenn man echt so dringend den reservehanh behalten will.
Benzinhahn
schraub sie einfach raus ,wirst schon sehen welcher Res . ist ,der ist nämlich kürzer ,damit der längere trocken läuft wenn nicht mehr genug Sprit drin ist