Hab ich ne H1 oder H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hab ich ne H1 oder H2

Beitrag von Gast »

:?: Hab da mal ne Frage, die sich für euch echt doof anhören muß, aber ich weiß es echt nicht. Hab ich ne H1 oder H2? :?:

Im Schein stehen folgende Daten
7103/163
ZX 750 H
Bj. 09.07.90

Woher weiß ich, welche es ist?
Danke schon mal für eure Hilfe.

MFG
ChristianD

Gast

Beitrag von Gast »

Also dem Zulassungsdatum nach zu urteilen,muß es ne H2 sein,weil die H1 nur im Jahr 89 gebaut wurde....mfg JOBO.Außerdm kannst du es am Wasserkühler erkennen:Wenn der gebogen ist,ist es ne H2,wenn er gerade ist,ne H1.

Gast

Beitrag von Gast »

kanst es auch noch am ölfilter unterscheiden die H1 hat sie am ölkühler dran und die H2 hat sie in der ölwanne

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hat die schwinge nen oberzug oder nicht?

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

du kannst anhand der Nummer, die nach ZX750H kommt
(bei mir z.B. 021...) erkennen ob du ne H1 oder H2 hast. Ich habe eine H2, da die Zahlenfolge nach ZX750H021... mit einer 2 beginnt. Bei ner H1 müsste folglich eine 1 kommen. Prüf das mal nach, mein Fritze hat meine damals so identifiziert (heute kann ich das selber sehen *g*).
MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Die Schwinge ist bei der H1 gerade mit Aluunterzug und darauf auch ein Ansatz des Spritzschutzes aus Alu und die H2 hat eine geschwungene, resp Trapezförmige Schwinge. Kühler stimmt auch wie geschrieben und Ventilatoren hats bei der H2 2Stück. Jedenfalls bei mir. Weiss nicht ob bei allen da meine eine Französin ist. Luftfilterbox ist auch anders und mit kleineren Vergasern bestückt.
Wenn Du ein Technikhandbuch zur Hand hast, ist die Zylinderbohrung kleiner, dafür der Hub länger bei der H1.
Auf die Typenschilder kann man nicht unbedingt gehen. Meine ist ne 92iger und der Kollege hat ne 95iger H1
Wir Schweizer sind wohl etwas langsamer im Kaufen :lol:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

GreenOne hat geschrieben:du kannst anhand der Nummer, die nach ZX750H kommt
(bei mir z.B. 021...) erkennen ob du ne H1 oder H2 hast. Ich habe eine H2, da die Zahlenfolge nach ZX750H021... mit einer 2 beginnt. Bei ner H1 müsste folglich eine 1 kommen. Prüf das mal nach, mein Fritze hat meine damals so identifiziert (heute kann ich das selber sehen *g*).
MfG
Wie das denn? dann hätte ich ja laut Brief ne H2, da steht nämlich ZX750H0025...... oder wie meinst Du das? Hab ja ne H1 :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Teutalus
so wie ich es auf Deiner HP :respekt: sehe eher nein :lol: Ich habe aber dank Deiner Bilder noch ein Merkmal gesehen. Die Schwingenbefestigung ist auch anders am Rahmen. Weiter, wenn das Hinterrad ausgebaut wird, ist auch die Nabe kleiner oder man siehts auch so als bei der H2.

Gast

Vielen Dank

Beitrag von Gast »

:wink: Danke Euch.
Hab ne H2. Der Ölfilter sitzt an der Wanne. Die Daten im Schein stimmen auch dazu. Lüfterräder hab ich nur eins keine zwei. :idea:
Danke für eure Hilfe.
Freu mich bei euch dabei zu sein.

Gast

Beitrag von Gast »

und hier noch ein paar H tips für einen Neuen

http://www.zxr750h.de.vu

www.sxsmotorraeder.de[url]

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Teutalus hat geschrieben:
GreenOne hat geschrieben:du kannst anhand der Nummer, die nach ZX750H kommt
(bei mir z.B. 021...) erkennen ob du ne H1 oder H2 hast. Ich habe eine H2, da die Zahlenfolge nach ZX750H021... mit einer 2 beginnt. Bei ner H1 müsste folglich eine 1 kommen. Prüf das mal nach, mein Fritze hat meine damals so identifiziert (heute kann ich das selber sehen *g*).
MfG
Wie das denn? dann hätte ich ja laut Brief ne H2, da steht nämlich ZX750H0025...... oder wie meinst Du das? Hab ja ne H1 :wink:
also mein Händler hats mir so erklärt und gemeint, dass die Nummer die auf das ZX750H das modell beschreibt.So hat er mir immer die Ersatzteile bestellt (und die haben immer gepasst, wobei H1/2 ja ziemlich ähnlich sind)
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

ZXRin

Beitrag von ZXRin »

Teutalus hat geschrieben:
GreenOne hat geschrieben:du kannst anhand der Nummer, die nach ZX750H kommt
(bei mir z.B. 021...) erkennen ob du ne H1 oder H2 hast. Ich habe eine H2, da die Zahlenfolge nach ZX750H021... mit einer 2 beginnt. Bei ner H1 müsste folglich eine 1 kommen. Prüf das mal nach, mein Fritze hat meine damals so identifiziert (heute kann ich das selber sehen *g*).
MfG
Wie das denn? dann hätte ich ja laut Brief ne H2, da steht nämlich ZX750H0025...... oder wie meinst Du das? Hab ja ne H1 :wink:
Dann hätte ich ja auch ne H2 mit ZX750H0028.. :loldevil:

kawa roland

hab ich ne h1...

Beitrag von kawa roland »

ich hab ne h2 nr.023...ich find der mit der höchsten zahl sollte ne kanne bier zahlen

ZXRin

Re: hab ich ne h1...

Beitrag von ZXRin »

kawa roland hat geschrieben:ich hab ne h2 nr.023...ich find der mit der höchsten zahl sollte ne kanne bier zahlen
:loldevil:

Gute Idee...........

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Und ich hab ne H2 und nur ne 16.... rabäääh

ZXRin

Beitrag von ZXRin »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:Und ich hab ne H2 und nur ne 16.... rabäääh
Is´ wohl mal nen Fall, wo älter besser is´ :hb:

Antworten