100 PS oder mehr?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

100 PS oder mehr?

Beitrag von Gast »

Hab mir August 2002 ne L zugelegt. Mußte damals TÜV neu machen lassen da vorher nen 9er Motor drin war. Also bin ich zu meinem Kawa-
Händler gegangen und der hat mir ne Bestätigung geben müssen für den TÜV-Onnkel damit der den Orginalen 750er Motor akzeptiert.
Jetzt zu meiner Frage: Wieviel PS hat meine Süße nun? Die von Kawa sagten 100 und manche im Forum sagen 122 oder so?
Also es ist ne ganz normale L ohne Kit oder so was, nur nen kleiner REMUS brüllt hinten nen wenig rum.

Gast

Beitrag von Gast »

Die L hat ab Werk ungedrosselt 122 PS. Schaue auch mal im Forum unter der Rubrik Modell L/M. Da stehen weitere Eckdaten.

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry da stehen aber 100PS ! :-(

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

ich habe ne L und die hat 122ps...

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Supastah

Beitrag von Supastah »

Soweit ich weiss sind viele über kleine Drosselblenden auf 100 oder 98 gedrosselt, weil da die Versicherung ein ganzes Stück billiger ist.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

in vergaserdeckeln und ansauggummis nach drosseln suchen und entfernen. :D

kann sein, daß du höhere deckel brauchst. lassen sich die schieber von der airboxseite von hand ganz öffnen? wenn ja, dann brauchst du keine neuen.

Gast

Beitrag von Gast »

Steven

muß ein Druckfehler sein. Die L hat offen definitiv 122. Zumindest ist sie so in den Papieren angegeben.,

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

zur erklärung: in den jahren als die ZXR 750 verkauft wurde, gab es noch die freiwillige selbstbeschränkung der hersteller. soll heißen, daß ALLE motorräder mit maximal 100 PS vom händler ausgeliefert wurden.

daher reden die meisten (unwissenden) händler nur von den offiziellen 100 PS. :wink:

122PS definitiv richtig!

Gast

Beitrag von Gast »

das ist gut zu wissen , weil wo ich meine 34ps drossel rausgemacht habe und die austragen wollte , hat der tüv mir 74KW eingetragen weil andere leistung giebts im system nicht , meine alte leitung stand nicht im brief wegen stvamt geschlampt.
aber meine H2 hat ihre volle 118PS also 87KW hmm was soll ich jetzt machen , also 74kw sind günstiger klar , aber was ist wenn ich mal was habe unfalleroder so , will schon alles richtig eingetragen haben.

Gast

Beitrag von Gast »

74kw sind nicht günstiger!!!72kw sind 98PS und somit die letzte günstige Klasse.Danach ist alles egal.Versicherungstechnisch zumindest :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

schitt stimmt habe nachgerechnet, wie kriege ich aber die 87kw in den schein von kawa gibts keine bescheinigung mit kopie vom fahrzeugschein von z.b HDT geht auch nicht , er hat sowieso ein rehimport hihi habe es rausgefunden , deswegen auch als orginalzusand beide scheinwerfer an.

Gast

Beitrag von Gast »

laß doch so.? scheiß drauf.die leistung darf doch schwankungen haben :wink:

HDT

Beitrag von HDT »

@ zoran
hast du mir ja noch gar nicht verraten, wußte ich selber nicht. Weißt du denn, wo sie her kommt????


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

@Dennis
stimmt schon aber was ist wenn ich mal unfall habe etc udn die sehen das da die hochen vergaserdeckel drin sind also 118ps bin ich der gear...

@HDT weiss das ja erst seit gestern , woher die kommt weiss ich es nicht aber schaue selbst die schlüsselnummer zu3 ist bei dir 000000 etc , das heisst rehimport ich habe 163 oder so das ist DE hihihiihi

HDT

Beitrag von HDT »

Dann ist meine also viiiiiiiiel seltener und somit auch viel mehr wert!!!!
Gut zu wissen und danke für die Info.


Ciao


HDT

ben

Beitrag von ben »

also meine L hat 118 PS eingetragen! bzw.87kw
da gehts schon wieder weiter!

ist aber ne graue kann daran liegen

Gast

Beitrag von Gast »

also mir ist die leistung von 118ps für eine L unbekannt kenne die nur in den versionen von 98ps und 122ps

Gast

Beitrag von Gast »

Nehme an Kai seine Begründung trifft zu. Meine damalige L Baujahr 95 hatte im Schein 89 KW stehen. Das entspricht in etwa 122 PS. Kenne die L aber auch nur in dieser Leistungsangabe.

destillator

p s

Beitrag von destillator »

meine L hat im brief 118 ps aber nichr mehr lange

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal an alle,

Also ich bin neu hier (zumindst registriert),kenn diese seite aber schon länger.
Also ich habe meine ZXR 750 L seit März01 und habe ohne zusatzeintragung(also Eingetragene veränderung) 94Kw bei 11500 min.
Also gehe ich davon aus das sie ganz normal entdrosselt wurde.
Oder ??????
Wie komme ich auf diese daten??(laut Fahrzeugschein).
Oder ist durch geänderte Ansaugstutzen mehr drin.
Die sind nähmlich eingetragen.

Gruss Stephan

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wert mit ramair 128ps, ohne 122ps. wäre ne möglichkeit. :?:

destillator

ramair?

Beitrag von destillator »

meine Lhat auch ramair und trotzdem nur 118 ps

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@ZXR toni

Vieleicht hasst du auch einen "M" Austauschmotor drin. :wink:
Ansonsten würde ich den Motor mal auf dem Leistungsprüfstand messen. Was im Brief oder Schein steht ist eh nicht ausschlaggebend. :cry:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

hab ja schon alle buchstaben durch H1,H2,J,K,L,aber was ist M.
wodurch unterscheidet sich die M von der L,ich hab das Mopped vor zwei jahren im original gekauft und da war sie halt schon offen,eingetragen mit 94 Kw durch geänderte Ansaugstutzen.Mehr weiß ich auch nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Die M unterscheidet sich von der L dadurch, das sie ein anderes Vergasersystem hat ( Flachschiebervergaser) eine andere Getriebeabstufung (lang übersetzter 1. Gang) und ein Einsitzer ist. Darüber hinaus hat sie noch eine andere Gabel.

Antworten