100 PS oder mehr?
100 PS oder mehr?
Hab mir August 2002 ne L zugelegt. Mußte damals TÜV neu machen lassen da vorher nen 9er Motor drin war. Also bin ich zu meinem Kawa-
Händler gegangen und der hat mir ne Bestätigung geben müssen für den TÜV-Onnkel damit der den Orginalen 750er Motor akzeptiert.
Jetzt zu meiner Frage: Wieviel PS hat meine Süße nun? Die von Kawa sagten 100 und manche im Forum sagen 122 oder so?
Also es ist ne ganz normale L ohne Kit oder so was, nur nen kleiner REMUS brüllt hinten nen wenig rum.
Händler gegangen und der hat mir ne Bestätigung geben müssen für den TÜV-Onnkel damit der den Orginalen 750er Motor akzeptiert.
Jetzt zu meiner Frage: Wieviel PS hat meine Süße nun? Die von Kawa sagten 100 und manche im Forum sagen 122 oder so?
Also es ist ne ganz normale L ohne Kit oder so was, nur nen kleiner REMUS brüllt hinten nen wenig rum.
zur erklärung: in den jahren als die ZXR 750 verkauft wurde, gab es noch die freiwillige selbstbeschränkung der hersteller. soll heißen, daß ALLE motorräder mit maximal 100 PS vom händler ausgeliefert wurden.
daher reden die meisten (unwissenden) händler nur von den offiziellen 100 PS.
122PS definitiv richtig!
daher reden die meisten (unwissenden) händler nur von den offiziellen 100 PS.
122PS definitiv richtig!
das ist gut zu wissen , weil wo ich meine 34ps drossel rausgemacht habe und die austragen wollte , hat der tüv mir 74KW eingetragen weil andere leistung giebts im system nicht , meine alte leitung stand nicht im brief wegen stvamt geschlampt.
aber meine H2 hat ihre volle 118PS also 87KW hmm was soll ich jetzt machen , also 74kw sind günstiger klar , aber was ist wenn ich mal was habe unfalleroder so , will schon alles richtig eingetragen haben.
aber meine H2 hat ihre volle 118PS also 87KW hmm was soll ich jetzt machen , also 74kw sind günstiger klar , aber was ist wenn ich mal was habe unfalleroder so , will schon alles richtig eingetragen haben.
@Dennis
stimmt schon aber was ist wenn ich mal unfall habe etc udn die sehen das da die hochen vergaserdeckel drin sind also 118ps bin ich der gear...
@HDT weiss das ja erst seit gestern , woher die kommt weiss ich es nicht aber schaue selbst die schlüsselnummer zu3 ist bei dir 000000 etc , das heisst rehimport ich habe 163 oder so das ist DE hihihiihi
stimmt schon aber was ist wenn ich mal unfall habe etc udn die sehen das da die hochen vergaserdeckel drin sind also 118ps bin ich der gear...
@HDT weiss das ja erst seit gestern , woher die kommt weiss ich es nicht aber schaue selbst die schlüsselnummer zu3 ist bei dir 000000 etc , das heisst rehimport ich habe 163 oder so das ist DE hihihiihi
Hallo erstmal an alle,
Also ich bin neu hier (zumindst registriert),kenn diese seite aber schon länger.
Also ich habe meine ZXR 750 L seit März01 und habe ohne zusatzeintragung(also Eingetragene veränderung) 94Kw bei 11500 min.
Also gehe ich davon aus das sie ganz normal entdrosselt wurde.
Oder ??????
Wie komme ich auf diese daten??(laut Fahrzeugschein).
Oder ist durch geänderte Ansaugstutzen mehr drin.
Die sind nähmlich eingetragen.
Gruss Stephan
Also ich bin neu hier (zumindst registriert),kenn diese seite aber schon länger.
Also ich habe meine ZXR 750 L seit März01 und habe ohne zusatzeintragung(also Eingetragene veränderung) 94Kw bei 11500 min.
Also gehe ich davon aus das sie ganz normal entdrosselt wurde.
Oder ??????
Wie komme ich auf diese daten??(laut Fahrzeugschein).
Oder ist durch geänderte Ansaugstutzen mehr drin.
Die sind nähmlich eingetragen.
Gruss Stephan