Fehlzündungen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Fehlzündungen

Beitrag von Ronin »

wenn man mit dem Killschalter Fehlzündungen hervorruft (um beispielsweise Oma´s zu erschrecken :biglaugh: ) kann dann was im Motor kaputtgehen ( Auslassventile)-oder findet die Fehlzündungen nur im Auspuff statt :?:
Gruß Ronny

Gast

Beitrag von Gast »

Also all zu oft sollte man es nicht machen,weil ne Fehlzündung eine unkontrollierte Verbrennung im Motor ist. Sozusagen der Kolben bekommt neben der eigentlichen Verbrennung im falschen Moment einen auf den **Kopf**.Kann also nicht so gut für die Mechanik sein......macht aber Spass hi hi hi......mfg JOBO

Gast

Beitrag von Gast »

also die fehlzündungen peer killschalter , sind garnicht gesund für den motor , es geht alles auf die kolben ventile lager etc, ich mache die trozdenm ab und zu ,, weils geil ist , schädigt aber den motor.

Gast

Beitrag von Gast »

man man wieder geflogen

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab´s schon oft gemacht-mal sehn wie lange der motor hält(ich such eh nen vorwand um mir nen 9er motor zu holen :lol: )

wenn im "Normalbetrieb" mal ein Autofahrer denkt er könnte mir zu nahe auf die pelle rücken-dann gibts nen kräftigen hieb mit flamme nach hinten-und schon is platz hinter mir :biglaugh:

Gast

Beitrag von Gast »

das stimmt , und dann noch kurz gas geben und sprit sammeln, aber versuche das mal bei einen neuen modell der die zündung und die einspritzanlage ganz abschaltett hihhi da kommt nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei meiner FJ hat es dabei damals einen Ventilsitzring aus dem Zylinderkopf gehauen, na ja war halt ne Yamaha :lol:
Machs mit der ZXR trotzdem manchmal, Spaß muß sein.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

was macht ihr :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

-ein bissel Unvernunft gehört doch dazu

ben

Beitrag von ben »

ne ne ne
die schönen motoren :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@Leandi , fahre mal so ca80kmh dann killschalter den roten knopf auf aus und nach 5sec wieder an hihihih Überraschung. :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich verschieb das dann mal in den smalltalk. :D

Antworten