Blinker funtionieren nicht

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!

Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 18 Apr 2011 8:44

Hallo ich habe mein schatz aus demWinterschlaf geholt und nun siehe da die blinker blinken leider nicht mehr woran könnte das den liegen ich habe leider nicht vielahnung davon und bin leider auch neu hier und deswegen auf der suche nach hilfe.
Habe mein baby auch etwas zerlegt und mir ist ein schwarz gelbes kabel aufgefallen was auch zu den blinker geht was in der nähe von einem schwarzen relais lose rum lag vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen habe auch mal bilder gemacht werde sie malmit einstellen würde mich sehr freun wenn mir jemand weiter helfen kann!
Also ich habe ne zxr 750 j Bj 92

MFG Chris



Bild

Bild
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Harm » 18 Apr 2011 9:03

Gehoert ans Blinkerrelais.
Ist da ganz in der Naehe :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2019:
19.-22.04. Pann; 27.-28.05. Bruenn; 13.-16.06. Slovakia; 11.-14.07. Pann; 16.-18.08. Slovakia; 09.-10.09. Bruenn; 16.-17.09. Bruenn; 20.-22.09. Slovakia
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7892
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 18 Apr 2011 14:20

Hallo und danke erst mal für die schnelle hilfe ist das kleine schwarze mit den vielen watt zahlen drauf???
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon der den Berg erklomm » 18 Apr 2011 14:39

ist das kleine Schwarze wo ein Kabel fehlt ;-)
i.d.R klein und eckig. Sollten 4 oder 5 Anschlüsse am Stecker sein.
Morgen gibts Freibier....
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
 
Beiträge: 4834
Registriert: 15 Apr 2004 16:20
Wohnort: Ellerbek

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bernie » 18 Apr 2011 17:23

blinkerrelais hat aber original nur 2 anschlüsse.
im nachbau gibts auch welche mit 3 anschlüssen
form follows function
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3542
Registriert: 04 Mai 2004 22:37
Wohnort: Seekirchen/Österreich

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 18 Apr 2011 19:38

also mein relai hat nur zwei anschlüße werde gleich mal bilder einstellen vom relai
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 19 Apr 2011 10:04

Hier mal ne foto reihe von den stecker mit und ohne relai


Stecker von unten wo das relai rein kommt!
Bild


Relai von unten!
Bild


Relai mit schlechter beschreibung drauf
Bild

Und nun beide zusammen
Bild



So nun nach den vielen bilder wo kommt das schwarz gelbe kabel den nun hin???
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Weltschrauber » 19 Apr 2011 18:02

1. da herscht ja das reinste Isolierbandchaos ............ :oo: ,
2. dein Kabel ist zwar blank - aber der war ja irgendwo dran ...also tüddel mal deinen ganzen Müll da ab - und schau wo du nen offenen Kabel hast .......oder einen Stecker wo kein Kabel mehr dran ist ......bei dem gewurschtel da bei dir wirds schwer werden zu sagen wo der nun genau hin soll .........
Weltschrauber
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 19 Apr 2011 18:31

Ja man hat mir schon gesagt das da jemand mal dran war weil das nicht mehr orginal ausschaut!
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Matschak » 19 Apr 2011 21:49

Dein Kabel gehört genau auf den Minus Pol. Schau mal da nach, da sollte noch ein Kabelschuh sein. Hatte ich auch erst
vor einem Jahr.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
 
Beiträge: 3630
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
Wohnort: Bayern

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 20 Apr 2011 8:41

Den minus pol an der batterie oder was meinst Du wenn ja tut sich aber leider nichts habe gestern auch mal das relai getauscht und nun funktioniert mein licht nicht mehr nur noch mein standlicht!Was habe ich da wieder falsch gemacht???


MFG Chris
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Matschak » 20 Apr 2011 18:15

Dein Kabel ist defi von der Batterie. Habs heute nochmal angeschaut.
Deine Birnen in den Blinkern sind ok? Sicherungen auch mal geprüft?
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
 
Beiträge: 3630
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
Wohnort: Bayern

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 20 Apr 2011 21:30

Habe heute festgestellt das eine blinkerbirne defekt ist aber nun wie schon gesagt geht mein abblendlich und mein fernlicht auch nicht mehr aber das standlicht ist noch ok !
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Matschak » 21 Apr 2011 19:53

Auch da die Birnen und die Lenkarmaturen mal prüfen (Korrosion/Schmodder).
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)
Brünn - 10.09. + 11.09.2018
Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
 
Beiträge: 3630
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
Wohnort: Bayern

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 21 Apr 2011 20:07

Werde ich mal machen danke für die vielen info´s!!!!!
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 24 Apr 2011 9:05

Also es ist nur ne blinker birne defekt abblendlicht und fernlicht birne sind ok nur habe ich so komische bliker birnen die bokommt man nicht einfach so im geschäft mache später mal ein bild von denen weil ich habe so ne art mini blinker dran !


So und nun Frohe Ostern euch allen!
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Dog » 24 Apr 2011 14:14

jo sind bestimmt die china blinker mit china birnchen.
wo die zapfen der fassung so komisch versetzt sind,gelle??

p.s.-hatte ich auch schon-->und wechgeschmissen... :prost:
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5727
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 24 Apr 2011 21:58

Ja genau soche sind das wo die zapfen so komisch sind wo bekomme ich den solche birnen???
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Dog » 25 Apr 2011 0:48

In China....

*scherzchen

Ich hab die immer bei unserem autoteile laden gekauft.waren aber andere glassockel(länger).
Die haben da immer nur leicht schief reingepasst.

Hab mir jetzt led's gekauft.
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5727
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 25 Apr 2011 9:04

Also wegen ner Birne nach china der ist echt gut *lach*

Naja dann muß ich mal schauen bei atu oder so weil bei real und so habe die die nicht habe schon vieleläden abgesucht aber mit den led´s ist auch ne überlegung wert man hat mir zwar gesagt ich soll mein baby lieber weg geben weil würde sich nicht lohnen aber das sehe ich anders fahre sie nun seit fast drei jahren und sie war meine erste maschiene und ich weiß nicht sie ist zwar alt aber sie läuft sonst einfach super bis aus das mit den blinkern jetzt und dem lich habe ich nichts dran aus zu setzen kann es den sein das wenn eine Birne defekt ist das die blinker dann alle nicht gehen??



MFG Chris
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Dog » 25 Apr 2011 12:04

gute einstellung,neu kaufen kann jeder...
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5727
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon AndyG » 25 Apr 2011 12:35

Bo79 hat geschrieben:Naja dann muß ich mal schauen bei atu oder so weil bei real und so habe die die nicht habe schon vieleläden abgesucht aber mit den led´s ist auch ne überlegung wert man hat mir zwar gesagt ich soll mein baby lieber weg geben weil würde sich nicht lohnen aber das sehe ich anders fahre sie nun seit fast drei jahren und sie war meine erste maschiene und ich weiß nicht sie ist zwar alt aber sie läuft sonst einfach super bis aus das mit den blinkern jetzt und dem lich habe ich nichts dran aus zu setzen kann es den sein das wenn eine Birne defekt ist das die blinker dann alle nicht gehen??

Alter.....

mach ma paar Satzzeichen und Absätze!
Das ist, glaub ich der längste Satz den ich je gelesen hab :kratz:

Die Birnen gibt es bei Polo.... und Nein, wenn eine Blikerbirne ausfällt geht eine Seite normal und auf der anderen Seite der verbliebene Blinker schneller.
Schönen Gruß
Andy
Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 2031
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
Wohnort: Bochum

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Bo79 » 25 Apr 2011 12:59

Ja sorry habe es nicht so mit der satzstellung!

Ja neu ist ja nicht das gleiche. So weiß man wasman hat!
Bo79
 

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Gralssucher » 25 Apr 2011 19:32

gibt ne Elektrikecke hier.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
 
Beiträge: 5545
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
Wohnort: bei Trebbin

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitragvon Harm » 26 Apr 2011 13:06

Bo79 hat geschrieben:Ja sorry habe es nicht so mit der satzstellung!

Ja sorry hab es dann auch nicht so mit Hilfe geben.
Oder ich geb Dir Hilfe in der Qualitaet, wie Du Deine Fragen stellst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2019:
19.-22.04. Pann; 27.-28.05. Bruenn; 13.-16.06. Slovakia; 11.-14.07. Pann; 16.-18.08. Slovakia; 09.-10.09. Bruenn; 16.-17.09. Bruenn; 20.-22.09. Slovakia
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7892
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Nächste

Zurück zu Modell J und K (Bj. 91-92)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste