Habe jetzt meinen 9er und gleich die erste Frage
Habe jetzt meinen 9er und gleich die erste Frage
Was sind das für Anschlüsse die in den roten Kreisen ?
und das im Blauen ´Rechteck ist doch Ok so, oder ?
Und noch ne Frage zur Motor-Nr. ZX900BE006186 weiss einer was das fürn BJ. ist ?
und das im Blauen ´Rechteck ist doch Ok so, oder ?
Und noch ne Frage zur Motor-Nr. ZX900BE006186 weiss einer was das fürn BJ. ist ?
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jul 2004 20:16, insgesamt 5-mal geändert.
Die rot eingekreisten Teile müßte die Anreicherung sein. Dadurch wird bei höheren Geschwindigkeiten zusätzlich Luft in die Vergaser gedrückt, die müssen an die Airbox. Bei deinem 2ten Bild sind die Dinger doch auch drauf, die mit dem Rohr verbunden sind. Und von diesem Rohr kannst du direkt einen Schlauch zur Airbox dranmachen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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Ja jetzt sehe ich es auch.Maggo hat geschrieben:Die rot eingekreisten Teile müßte die Anreicherung sein. Dadurch wird bei höheren Geschwindigkeiten zusätzlich Luft in die Vergaser gedrückt, die müssen an die Airbox. Bei deinem 2ten Bild sind die Dinger doch auch drauf, die mit dem Rohr verbunden sind. Und von diesem Rohr kannst du direkt einen Schlauch zur Airbox dranmachen.
Dann weist du bestimmt auch was ich mit den Gummistutzen für die Airbox mache, kann ich die einfach vom 750er Vergasser abmachen und an die 9er Vergasser dranschrauben und dann meine 750er airbox weiter verwenden ?
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe selbst keinen 9er Motor. Nur habe ich bei mir auch das SLS entfernt und weiß deshalb vom Prinzip wie es geht.
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Servus
Zur Airbox hatten wir kürzlich schonmal nen Beitrag. So wie es ausschaut must du wohl den Airbox Einsatz von der ZX9 haben. Da das sonst original nicht auf den 9'er Vergaser passt. Die L Airbox kannst du ansonsten weiter benutzen. Ich habe auch einfach den 9'er Vergaser aufgesetzt ohne Nadeln zu ändern. Vieleicht nicht optimal, läuft aber ohne Mucken.
Die Sache mit der Anreicherung habe ich wie folgt gemacht. Beide 9'er Schläuche entfernt.(deine rot eingekreisten Schläuche)
-Dafür das lange schwarze Plastikröhrchen vom 750iger Vergaser auf den 9'er Vergaser umgebaut. Der Eingang des Röhrchens zeigt dabei dann nach links.Da du das SLS stillegst, bleibt ein Loch der Airbox ebenfalls auf der linken Seite offen. Nun Röhrchen mit Airbox mit dickem Schlauch verbinden. Ist nur ein kurzer Bogen von Airbox zu Röhrchen.
PS: Das Ventil für die Anreicherung kannst du ebenfalls entfernen. (das Teil auf deinem Bild 2 oben rechts) Dadurch bleibt auf der rechten Seite der Airbox auch ein Loch zurück. Das kannst du verschließen.
Den Anschluß mit dem dünnen Schlauch am Motorblock ebenfalls mit Schraube verschließen.
Zur Airbox hatten wir kürzlich schonmal nen Beitrag. So wie es ausschaut must du wohl den Airbox Einsatz von der ZX9 haben. Da das sonst original nicht auf den 9'er Vergaser passt. Die L Airbox kannst du ansonsten weiter benutzen. Ich habe auch einfach den 9'er Vergaser aufgesetzt ohne Nadeln zu ändern. Vieleicht nicht optimal, läuft aber ohne Mucken.
Die Sache mit der Anreicherung habe ich wie folgt gemacht. Beide 9'er Schläuche entfernt.(deine rot eingekreisten Schläuche)
-Dafür das lange schwarze Plastikröhrchen vom 750iger Vergaser auf den 9'er Vergaser umgebaut. Der Eingang des Röhrchens zeigt dabei dann nach links.Da du das SLS stillegst, bleibt ein Loch der Airbox ebenfalls auf der linken Seite offen. Nun Röhrchen mit Airbox mit dickem Schlauch verbinden. Ist nur ein kurzer Bogen von Airbox zu Röhrchen.
PS: Das Ventil für die Anreicherung kannst du ebenfalls entfernen. (das Teil auf deinem Bild 2 oben rechts) Dadurch bleibt auf der rechten Seite der Airbox auch ein Loch zurück. Das kannst du verschließen.
Den Anschluß mit dem dünnen Schlauch am Motorblock ebenfalls mit Schraube verschließen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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Ganau.
Das ganze Geraffel weglassen.
Mit dünnem Schlauch, meine ich den dünnen Schlauch, der auch vom Ventil weggeht. Den Schlauch am Ventil, den du als einzigstes nicht blau markiert hast. (Der ging doch zum Motorblock oder. )
Das ganze Geraffel weglassen.
Mit dünnem Schlauch, meine ich den dünnen Schlauch, der auch vom Ventil weggeht. Den Schlauch am Ventil, den du als einzigstes nicht blau markiert hast. (Der ging doch zum Motorblock oder. )
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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also der dünne Schlauch müßte unter den Vergasern an einen Ansaugstutzen gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da machst du am Ansaugstutzen den Anschlußnippel ab und machst ne Blindschraube M6 rein, aber abdichten nicht vergessen!
Aufzündtermine 2006:
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03.05. Hockenheim
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Jörch hat geschrieben:Servus
Zur Airbox hatten wir kürzlich schonmal nen Beitrag. So wie es ausschaut must du wohl den Airbox Einsatz von der ZX9 haben. Da das sonst original nicht auf den 9'er Vergaser passt.
Du kannst auch Deine Anschluss-Stücke von den L-Vergasern auf die 9er Vergaser schrauben, das passt und Du kannst dann ohne Probleme Deine L-Airbox montieren
Gruss Casi
Bin mir grad nicht ganz sicher, wie ich das gemacht habe, kannst es aber erst mal wie bei Deinem L-Motor anschliessen - da machst Du sicherlich nichts falsch.
Ich muss demnächst noch Kerzen wechsel, dann schau ich mal - kann aber noch dauern, da ich wie sooft grad mal wieder keine Zeit dafür habe
Ich muss demnächst noch Kerzen wechsel, dann schau ich mal - kann aber noch dauern, da ich wie sooft grad mal wieder keine Zeit dafür habe
Gruss Casi
Maggo hat ja auch Recht! Die Anreicherung muss auch erhalten bleiben.
Bleibt sie ja auch. Lediglich das Ventil was diese Anreicherung vorher steuerte wird entfernt. Somit ist diese Anreicherung nicht mehr vom Ventil gesteuert sondern quasi dauernd vorhanden. Ist aber anscheinend kein Problem. Musste mich da auch auf Aussagen anderer stützen.
Ein Fehler wäre es, das Plastikröhrchen nicht mit der Airbox zu verbinden. Dann wäre die Anreicherung nicht mehr vorhanden.
Am besten du denkst dir das ganze mal direkt vorm Mopped durch. Dann wird dir das vieleicht klarer und sicherer.
Bleibt sie ja auch. Lediglich das Ventil was diese Anreicherung vorher steuerte wird entfernt. Somit ist diese Anreicherung nicht mehr vom Ventil gesteuert sondern quasi dauernd vorhanden. Ist aber anscheinend kein Problem. Musste mich da auch auf Aussagen anderer stützen.
Ein Fehler wäre es, das Plastikröhrchen nicht mit der Airbox zu verbinden. Dann wäre die Anreicherung nicht mehr vorhanden.
Am besten du denkst dir das ganze mal direkt vorm Mopped durch. Dann wird dir das vieleicht klarer und sicherer.
Grüße Jörch
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