GinTonic hat geschrieben:Wartungs- und Pflegerueckstau

Gefäält mir!
Ja klar erstmal schön machen...
Öl ok?
Castrol Power1 10w40 passt?
und was ist hier anders:
NGK CR9E vs. NGK C9E
NGK CR9E besser?
Sorry das ich blöd frage.. aber ich will echt nix falsch machen..
will das gute stück Ordenlich machen
C9E sind im Gegensatz zu CR9E nicht entstoert.
kann sein, dass der Bullenlaster neben Dir an der Ampel keinen Funkempfang mehr hat (worauf ich allerdings gepflegt scheisse)
Sonst gibts keinen Unterschied, ausser dass die C9E um Welten billiger sind.
EK braucht kein Schwein. (Meine ZXR laufen ALLE mit C9E...und ich bin nicht fuer haeufiges Zuendkerzenwechseln bekannt, kannst glauben)
Castrol 10W40? ist das synth.?
Dann wuerd ichs nicht nehmen.
Is aber Deine Sache (ich fang etz nicht schon wieder nen Oelkrieg an)
Und dann machst mal Deine Elektrik schick.
Mal alles auseinander, alles fein saubermachen, einspruehen, auch mal die Relais....
Steckverbinder pruefen, Isolierungen pruefen.
Wenn das fertich is, kommen die Gaser dran.
Wenn das fertich is, Ventilspiel pruefen und ggfs. einstellen.
Falls Du dann immer noch Bock hast, Gabeloel, Bremsfluessigkeit, Bremssaettel ueberholen, Leitungen evtl. tauschen, Kuehlwasser sowieso neu, Radlager und Ruckdaempfer mal anschauen.
Dann solltest eigentlich startklar sein fuer die Saison.
Yo....Streetfighter is immer so ne Sache.
Die Jungs bauen am Anfang mit viel Elan drauflos, aber viele verkacken dann auf der Zielgeraden, weil keine Kohle mehr oder keinen Bock mehr.
Meist dauert die Diskussion ueber die "coolste" Maske oder die Position des Ausgleichsbehaelters fuers Kuehlwasser laenger als die gesamte technische Ueberholung....nein das is keine Uebertreibung.
Und Pflege und Wartung....naja ich will nix gegen die Dragbarfraktion sagen, aber wer mal auf nem Streetfightertreffen war, muss sich nicht wundern, wenn die Eimer von den Jungs nicht laufen.
Sicher, sind nicht alle so.
Aber der Vorbesitzer Deiner war ganz sicher so.
S.