Vorbereitung Flüssigkeiten/Technik/etc.
Vorbereitung Flüssigkeiten/Technik/etc.
Guten Morgen zusammen,
ich wende mich wieder mal an euch mit einer Frage:
Langsam wird es ja, trotz der kälte, an der Zeit die kleine wieder flott zu machen. Ölwechsel hab ich erst im Juni gemacht, ich denke nicht, das ich da noch einen brauche. Bin seitdem vielleicht 2000km gefahren.
Was jedoch denke ich gewechselt werden muss ist die Bremsflüssigkeit. Da habe ich mir diese rausgesucht:
http://www.louis.de/_20db39ce3005f1dc66 ... r=10038232" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hab ich 2 Anmerkungen. Ist es so, das man die 5.1. nicht in die alten Leitungen kippen soll? Das die porös werden, etc.? Ist es dann sinnvoll auf Stahlflex umzustellen, oder einfach 4er rein und gut ist?
Und ich habe gelesen, das die Kupplungsflüssigkeit die gleiche ist. Kann ich somit beides schmerzfrei befüllen?
Zündkerzen muss ich nachschauen, ob die schon durch sind, ich hab ja mein Helferlein dabei
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
Gruß aus Franken,
Michael
ich wende mich wieder mal an euch mit einer Frage:
Langsam wird es ja, trotz der kälte, an der Zeit die kleine wieder flott zu machen. Ölwechsel hab ich erst im Juni gemacht, ich denke nicht, das ich da noch einen brauche. Bin seitdem vielleicht 2000km gefahren.
Was jedoch denke ich gewechselt werden muss ist die Bremsflüssigkeit. Da habe ich mir diese rausgesucht:
http://www.louis.de/_20db39ce3005f1dc66 ... r=10038232" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hab ich 2 Anmerkungen. Ist es so, das man die 5.1. nicht in die alten Leitungen kippen soll? Das die porös werden, etc.? Ist es dann sinnvoll auf Stahlflex umzustellen, oder einfach 4er rein und gut ist?
Und ich habe gelesen, das die Kupplungsflüssigkeit die gleiche ist. Kann ich somit beides schmerzfrei befüllen?
Zündkerzen muss ich nachschauen, ob die schon durch sind, ich hab ja mein Helferlein dabei
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
Gruß aus Franken,
Michael
Re: Vorbereitung Flüssigkeiten/Technik/etc.
DOT4 reicht vollkommen
Stahlflex bekommt man hier günstig:
http://www.melvin.de/catalog.php?showro ... owpages=15
Stahlflex bekommt man hier günstig:
http://www.melvin.de/catalog.php?showro ... owpages=15
Bremsen macht die Felge dreckig
Danke für die Hilfe.
Ist es dann empfehlenswert auf Stahlflex umzusteigen? Und weißt du zufällig, wie das mit der Kupplungsflüssigkeit läuft?
Ist es dann empfehlenswert auf Stahlflex umzusteigen? Und weißt du zufällig, wie das mit der Kupplungsflüssigkeit läuft?
bei dem preis ist es empfehlenswert
bei der gelegenheit die kupplungsflüssigkeit auch gleich wechseln.
bei der gelegenheit die kupplungsflüssigkeit auch gleich wechseln.
Ja das ist schon klar, aber ist die Bremsflüssigkeit = Kupplungsflüssigkeit?nato hat geschrieben: bei der gelegenheit die kupplungsflüssigkeit auch gleich wechseln.
Ok dann weiß ich bescheid. Zündkerzen muss ich mal schauen wie die aussehen. Bzw. ins Handbuch schauen, wie ich am besten ran komme. Da war ich noch nie
Ansonsten sollten es noch maximal die Vorderbremsen sein und vielleicht der Vorderreifen.
Dann freu ich mich schon auf die neue Saison
Ansonsten sollten es noch maximal die Vorderbremsen sein und vielleicht der Vorderreifen.
Dann freu ich mich schon auf die neue Saison
jap. Bekannter hat früher Hochzeiten fotografiert, jetzt Motorräder
DOT 4 und 5.1 sind problemlos mischbar. Nur bei Verwendung von DOT 5.0 muss das System vorher gespült werden, da das Zeug mit den zuvor genannten Sorten reagiert. Weder von DOT 4 noch von DOT 5.1 werden irgendwelche Leitungen spröde. DOT 4 ist, wie bereits gesagt, absolut ausreichend. Das Zeug von Louis kannste nehmen, da spricht nichts gegen. Es ist aber auch gut möglich, dass dein örtlicher Zweiradhandel Bremsflüssigkeiten anderer Hersteller in der Preisklasse anbietet, dann sparst du dir den Weg;)
Öl braucht in der Tat nicht gewechselt zu werden.
Öl braucht in der Tat nicht gewechselt zu werden.
Ich hätte es halt Online bestellt
Aber dann werde ich auf die oben genannten Stahlflex gehen und einfach DOT 4 nehmen, wenn das ausreicht.
Ich danke euch
Aber dann werde ich auf die oben genannten Stahlflex gehen und einfach DOT 4 nehmen, wenn das ausreicht.
Ich danke euch
"jap. Bekannter hat früher Hochzeiten fotografiert, jetzt Motorräder "
motorradbilder kann man auch in 10 jahren noch anschauen .......................
motorradbilder kann man auch in 10 jahren noch anschauen .......................
nato hat geschrieben: motorradbilder kann man auch in 10 jahren noch anschauen .......................
Es ist aus meiner Sicht IMMER ratsam auf Stahlflex umzurüsten - vor allem bei unseren alten Ladies!
Es weiß kein Schwein und kümmert niemanden: Die meisten Hersteller schreiben im Sinne der Gewärleistung sogar alle 10 Jahre einen Bremsschlauchwechsel vor!
Was ich im Alltag mit alten, durchgenudelten aber nicht zu beanstandenden Gummileitungen erlebe...
Man betätigt die Bremse, kann einen Druckpunkt nur mehr erraten und dann zusehen, wie es die Schläuche aufbläst, ohne daß mehr etwas an der Bremse ankommt!
Man spricht eine Empfehlung aus, der Kunde reagiert darauf manchmal sogar und immerwieder höre ich dann von der Begeisterung, wenn aufeinmal nicht nur viel gefühlvoller und kontrollierbarer gebremst werden kann, sondern daß sich mancheiner darüber wundert, was die Bremse tatsächlich leisten kann!
Gerade bei SBL-Umbauten und Choppern, bei denen die Leitungen relativ lang sind, ist dieses Upgrade ein Segen!
Tu es! Du wirst es ganz sicher nicht bereuhen!
Übrigens: Schöne Mofette!!!
Es weiß kein Schwein und kümmert niemanden: Die meisten Hersteller schreiben im Sinne der Gewärleistung sogar alle 10 Jahre einen Bremsschlauchwechsel vor!
Was ich im Alltag mit alten, durchgenudelten aber nicht zu beanstandenden Gummileitungen erlebe...
Man betätigt die Bremse, kann einen Druckpunkt nur mehr erraten und dann zusehen, wie es die Schläuche aufbläst, ohne daß mehr etwas an der Bremse ankommt!
Man spricht eine Empfehlung aus, der Kunde reagiert darauf manchmal sogar und immerwieder höre ich dann von der Begeisterung, wenn aufeinmal nicht nur viel gefühlvoller und kontrollierbarer gebremst werden kann, sondern daß sich mancheiner darüber wundert, was die Bremse tatsächlich leisten kann!
Gerade bei SBL-Umbauten und Choppern, bei denen die Leitungen relativ lang sind, ist dieses Upgrade ein Segen!
Tu es! Du wirst es ganz sicher nicht bereuhen!
Übrigens: Schöne Mofette!!!
Ok, das nenn ich jetzt mal ein Argument
Ich hab diesen Thread hier gefunden und werde den mal durchlesen -> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... sleitungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten bestell ich die Kerzen und Bremsen mal auf Verdacht, wenn ich sie nciht brauche, dann beim nächsten mal. Die gehen ja nicht kaputt
Ich hab diesen Thread hier gefunden und werde den mal durchlesen -> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... sleitungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten bestell ich die Kerzen und Bremsen mal auf Verdacht, wenn ich sie nciht brauche, dann beim nächsten mal. Die gehen ja nicht kaputt
Kawa empfiehlt bei der Zxr sogar 4 jahreTie hat geschrieben:Es weiß kein Schwein und kümmert niemanden: Die meisten Hersteller schreiben im Sinne der Gewärleistung sogar alle 10 Jahre einen Bremsschlauchwechsel vor!
wie du fängst jetzt erst an ? ...alter ....ich bin fast fertig ... ich weiss schon gar nicht mehr was ich an meinem krüppel überhaupt noch machen kann .....ich hab sogar die Bolzen der Fußrasten rausgeholt , gesäubert abgezogen und schön mit frischem fett eingesetzt .....langsam wirds Zeit das meine lackteile zurück kommen
Feines Möppi !MichaelMeiers hat geschrieben:jap. Bekannter hat früher Hochzeiten fotografiert, jetzt Motorräder
Aber polier mal bitte den Topf, das angelaufene versaut das ganz Bild (für mich)
Das Problem ist wohl, dass die Trompete mal an ner anderen Maschine hing. Da war er wohl mit einer anderen Halterung dran. Das hat sich nämlich eingebrannt, leider.
Lässt sich nicht mehr entfernen Oder kennt einer von euch eine Möglichkeit dazu?
e/ Wie viel Bremsflüssigkeit werde ich den brauchen von der aus meinem ersten Post? Wie gesagt Bremsflüssigkeit wechseln und Kupplung wechsen. Keine Ahnung wie viel am Ende raus kommt
Lässt sich nicht mehr entfernen Oder kennt einer von euch eine Möglichkeit dazu?
e/ Wie viel Bremsflüssigkeit werde ich den brauchen von der aus meinem ersten Post? Wie gesagt Bremsflüssigkeit wechseln und Kupplung wechsen. Keine Ahnung wie viel am Ende raus kommt
Bemühe mal die Suche, es gibt so einige Beiträge um einen H Dämpfer wieder schick zu bekommen, ist jedoch nie von längerer Dauer, da das Problem nicht von einer Schelle herrührt sondern von innen kommt.MichaelMeiers hat geschrieben: Lässt sich nicht mehr entfernen Oder kennt einer von euch eine Möglichkeit dazu?
ok als ich damals beim Polo war und da mal gefragt hab, meinten die das der wohl mal mit einer Schelle befestigt war. Darum hab ich mich auch garnicht bemüht zu suchen, danke!
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Polo - Kompetenz in Tüten...
Die Farben sind Normal und zeugen von einem nicht manipulierten Dämpfer. Finde das auch durchaus akzeptabel an einem solchen Bike, schließlich wird damit gefahren und ein wenig Patina darf da schon sein.
Gibt diverse Chrompolituren, mit denen man die Anlaufspuren nahezu weg bekommt. Ist jedoch eine unschöne Arbeit, außerdem, wie bereits geschrieben, kommen die Anlauffarben nach einiger Zeit auch wieder zum Vorschein.
Die Schelle ist Standard angeschweißt und läßt sich entsprechend dann auch nicht entfernen. Töpfe ohne Anlauffarben sind gewöhnlich ausgeräumt, bzw. bei der H in dem Bereich innen durchgebohrt, wo aussen die Farben zu sehen sind. Da die H aber eh schon kein Leisetreter ist, ergiebt sich beim Ausräumen nicht unbedingt ein tieferer Sinn, abgesehen von der Farblosigkeit und infantilen Gehabe.
Hugh...
Die Farben sind Normal und zeugen von einem nicht manipulierten Dämpfer. Finde das auch durchaus akzeptabel an einem solchen Bike, schließlich wird damit gefahren und ein wenig Patina darf da schon sein.
Gibt diverse Chrompolituren, mit denen man die Anlaufspuren nahezu weg bekommt. Ist jedoch eine unschöne Arbeit, außerdem, wie bereits geschrieben, kommen die Anlauffarben nach einiger Zeit auch wieder zum Vorschein.
Die Schelle ist Standard angeschweißt und läßt sich entsprechend dann auch nicht entfernen. Töpfe ohne Anlauffarben sind gewöhnlich ausgeräumt, bzw. bei der H in dem Bereich innen durchgebohrt, wo aussen die Farben zu sehen sind. Da die H aber eh schon kein Leisetreter ist, ergiebt sich beim Ausräumen nicht unbedingt ein tieferer Sinn, abgesehen von der Farblosigkeit und infantilen Gehabe.
Hugh...
keinen Bock mehr auf Signaturen
Terrini....
H-Topf ausräumen ????
Den Topf mit dem schönsten ZXR-Sound versauen?
Das gehört unter Todesstrafe verboten
Haben schon ein paar PN´s geschrieben was das Polieren angeht.
Wenn schon glänzende Oberfläche da ist,muss die auch glänzig sein...
H-Topf ausräumen ????
Haben schon ein paar PN´s geschrieben was das Polieren angeht.
Wenn schon glänzende Oberfläche da ist,muss die auch glänzig sein...
Richtig. Da werde ich mir demnächst mal was bestellen und schauen, ob das funktioniert
Danke euch allen soweit!
Danke euch allen soweit!
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Jürgähns Original Tüte kam jedenfalls ohne Farben und ist auch heute noch soMetalhead77 hat geschrieben:H-Topf ausräumen ????
Und ja, sein Bike hört sich noch beschissener an als meine , die mit Farben durch die Gegend fährt.
P.S. ich mag den "Sound" nicht, vielleicht auch ein Grund, warum ich seltenst über 6.000 drehe
keinen Bock mehr auf Signaturen