Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Hy Leute!
Sagt mal ist das normal das die Nadel von der Tempanzeige ca. 1 bis 2mm nach dem ersten roten Strich stehen bleibt???
Sollte die nicht in der mitte stehen??
Ab und zu wenn ich an der Kreuzung stehe geht sie ein bischen hoch aber nicht viel.
Ist eine J.
gruß Didi
Sagt mal ist das normal das die Nadel von der Tempanzeige ca. 1 bis 2mm nach dem ersten roten Strich stehen bleibt???
Sollte die nicht in der mitte stehen??
Ab und zu wenn ich an der Kreuzung stehe geht sie ein bischen hoch aber nicht viel.
Ist eine J.
gruß Didi
Re: Temperaturanzeige
Ne, normal. Wenn du etwas länger stehst geht etwa kurz vor Hälfte der Anzeige der Lüfter an.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Temperaturanzeige
wo stehtn,das die in der Mitte stehen muss?
mit dem 9er Thermostat nagelste die an der Kante des blauen Balkens an
Luefteraktivierung dann bei 2/3tel,nur im Stand im Sommer.
Sei doch froh,dass sie thermisch gesund ist
mit dem 9er Thermostat nagelste die an der Kante des blauen Balkens an
Luefteraktivierung dann bei 2/3tel,nur im Stand im Sommer.
Sei doch froh,dass sie thermisch gesund ist
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Temperaturanzeige
Sind die meisten,ich auch,wahrscheinlich vom Auto gewöhnt mit der Mittelstellung der Anzeige.Gralssucher hat geschrieben:wo stehtn,das die in der Mitte stehen muss?
mit dem 9er Thermostat nagelste die an der Kante des blauen Balkens an
Luefteraktivierung dann bei 2/3tel,nur im Stand im Sommer.
Sei doch froh,dass sie thermisch gesund ist
Hatte mich auch schon gewundert das der Bock nich warm wird
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Temperaturanzeige
der Bock wird warm,schraub dir mal ne Öltempanzeige ran
die kann schonmal ueber 100 Grad stehen,wenn das Wasser noch am blauen Balken klebt
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Re: Temperaturanzeige
Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
Re: Temperaturanzeige
Hast du ein import-modell aus Frankreich(adria)... ?Metalhead77 hat geschrieben:Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
Deus iudex meus.
Re: Temperaturanzeige
Nöö, J1-GB......
Aber je wärmer es ist desto besser rennt sie, Sommerfahrzeug eben
Aber je wärmer es ist desto besser rennt sie, Sommerfahrzeug eben
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Temperaturanzeige
Ist bei korrekter Einstellung des Vergasers aber unlogisch da der Sauerstoffgehalt um so höher ist je kühler es ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Temperaturanzeige
Hmmm...schönwetter-fahrzeug.
Meine L läuft immer,allzeit bereit......
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Deus iudex meus.
Re: Temperaturanzeige
@klaus:
Eigentlich schon,aber egal.... Soll ja keine Höchstleistungen auf´m Kringel bringen.
Hab´s Standgas 1,3/4 Umdrehungen draussen(Düse), mit mehr ersäuft sie ständig im Stand,Kerzenbild ist i.O.
Soweit ich sagen kann ist alles Serie,Gaserheizung ist noch angeschlossen,Düsengrößen weiss ich nicht.....
Eigentlich schon,aber egal.... Soll ja keine Höchstleistungen auf´m Kringel bringen.
Hab´s Standgas 1,3/4 Umdrehungen draussen(Düse), mit mehr ersäuft sie ständig im Stand,Kerzenbild ist i.O.
Soweit ich sagen kann ist alles Serie,Gaserheizung ist noch angeschlossen,Düsengrößen weiss ich nicht.....
Re: Temperaturanzeige
Hab ich ! Jetzt wird mir einiges klar...Dog hat geschrieben:Hast du ein import-modell aus Frankreich(adria)... ?Metalhead77 hat geschrieben:Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Re: Temperaturanzeige
Dafür wächst mit zunehmender Luftdichte (kühlere Temperaturen) der Luftwiderstand..... - ein Teufelskreis....Klaus69 hat geschrieben:Ist bei korrekter Einstellung des Vergasers aber unlogisch da der Sauerstoffgehalt um so höher ist je kühler es ist...
P.S. ist bei der J eh Brause, weil das Ding unter dem Sitz eh nur warme Motorabluft ansaugt - je wärmer desto weniger Leistung, wie Klaus schon schrieb. Alles nur eine Sache der Einbildung
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Temperaturanzeige
Jo, warme Ansaugluft kann schon merklich was ausmachen.... Wenn ich am Flieger die Vergaservorwärmung ziehe, hab ich nen Drehzahlabfall von etwa 100 U/min ...bei nur 3000 U/min. Prüf ich vor jedem Start.
Re: Temperaturanzeige
ist aber auch ne Bildung....
Brummt,macht spaß = also weiter....
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