he habe da ein kleines problem was mich etwas verwirrt . meine kawa ZXR 750L hat ein kabelbruch im Kabelbaum vom zündschloss. habe das zündschloss ausgebaut und wollte ein neues bestellen da ist mir aufgefallen das bei dem neuen zündschloss neben dem Stecker noch ein einzelnes kabel hängt was bei meinem alten zündschloss nicht vorhanden ist... was jemand von euch was das kabel für eine bedeutung hat???danke schon mal für eure antworten
hmm ne das braune kabel ist echt nicht an meinem zündschloss!das hätte ich doch gesehen...ich bekomme momentan leider kein bild hoch geladen -.-... hat vieleicht jemand von euch eine reperaturanleitung für mich die er mir pm schicken könnte?(für die zxr 750l)
hmm ach scheiße ich bekomm irgendwie kein bild hoch geladen -.- also das Zündschloß an sich sieht aus wie das normale. Bloß am Stecker sind nur 5 statt 7 kabel!? wisst ihr welches Zündschloss baugleich ist?(bis auf die Kabel natürlich ) so wie es aussieht hat da schon jemand rum gefuscht . ne menge isoband und ein paar kabel. will da aber auch nicht unbedingt dran spielen weil ich ja nicht weiss warum er das gemacht hat...
Hmmm.... vielleicht funktioniert das alte Schloss nicht mehr, weil Kabel weggegammelt sind?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
nee also ursprünglich hat der kabelbaum vom Zündschloß ein Kabelbruch. wenn sie nicht starten wollte dann musste ich den lenker etwas bewegen und zack sie lief wieder. das ist zum kotzen der quatsch hält einen ewig auf .
habe mir das zündschloß gerade nochmal angeschaut... das muss es einfach geben weil nich zu sehen ist das die 2 kabel einfach abgeschnitten wurden oder so. da hat wolh jemand gerade kein anderes Zündschloß zur verfügung gehabt ...
kann mir denn echt keiner helfen ???? es sind definitiv nur 5 kabel, da bin ich mir 100% sicher!! es sieht aber genauso wie das originale zündschloss aus!
ob das zündschloss passt?
wo ist eigentlich das Problem?
guckst nach, welches Kabel für was zuständig ist und schließt es entspr. an.
ob du von den vorhandenen 7 nun alle oder nur 5 brauchst..
und wenn nicht per Stecker, dann eben direkt dranlöten und Schrumpfschlauch drüber.
(wobei Stecker nat. zu bevorzugen ist)
das ist dir ja kein Steuergerät; mehr als kontakte schließen (auch wenn per Widerstand) kann es net.
ja da hast du recht aber dieses zündschloss muss es ja geben! und wenn das zündschloss was ich jetzt habe anders geschaltet wird wie das 7polige?dann habe ich 50€ zum fenster raus geschmissen
also erst einmal keine 50..
ich hab mal in einem ähnlichen Thema vor einigen Wochen nen Link gepostet,
wo son Schloss für 30-35inklu. zu haben war.
des Weiteren haste ja ne L, und wie bereits geklärt, gehört da n Schloss mit 7 Kabeln/Anschlüssen dran.
Das Teil schaltet somit alles, was zum Betrieb des Mopeds benötigt wird.
mit 7 haste dann schlimmstenfalls 2 zu viele.
Das Teil ist kein Zyklotron; viel passiert da nicht