Hab da mal 'ne Frage zur Bremswirkung...
Hab da mal 'ne Frage zur Bremswirkung...
Hallo zusammen,
hat von Euch einer 'ne Idee??
Woran kann es liegen, daß bei meinem "Silberpfeil" die Bremswirkung schlechter ist, als an der "J" von meiner Roten???
Beläge?
Flüssigkeit?
Es ist mehr Kraftaufwand notwendig, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen... kann auch subjektiv sein, aber man hat einfach den Eindruck, daß die eine Bremse "schneller" greift, als die andere, soll heißen, die Bremse der Blauen ist einfach wesentlich giftiger als die von dem Mercedes...
hat von Euch einer 'ne Idee??
Woran kann es liegen, daß bei meinem "Silberpfeil" die Bremswirkung schlechter ist, als an der "J" von meiner Roten???
Beläge?
Flüssigkeit?
Es ist mehr Kraftaufwand notwendig, um die gleiche Bremswirkung zu erzielen... kann auch subjektiv sein, aber man hat einfach den Eindruck, daß die eine Bremse "schneller" greift, als die andere, soll heißen, die Bremse der Blauen ist einfach wesentlich giftiger als die von dem Mercedes...
Normalerweise liegts an den Belägen. Wenn die zu alt sind, kanns schon mal sein, das die nicht mehr so gut packen.
Sonst mal mit Bremsenreiniger säubern.
Ich habe ausserdem festgestellt, das nach der Reinigung mit Motorradreiniger der Bock wesentlich schlechter bremst, da sich dann anscheinend ein Schmierfilm bildet.
Abhilfe auch hier Bremsenreiniger.
Sonst mal mit Bremsenreiniger säubern.
Ich habe ausserdem festgestellt, das nach der Reinigung mit Motorradreiniger der Bock wesentlich schlechter bremst, da sich dann anscheinend ein Schmierfilm bildet.
Abhilfe auch hier Bremsenreiniger.
Wenn du die orginalen Bremsscheiben drann hast kannst du Sintermetallbeläge fahren zB. die Orginalbremsbeläge.
Ich hab zur Zeit die Carbone Lorraine SBK 3 drinn. Die haben eine super Bremswirkung und lassen sich auch klasse dosieren nur der Verschleiß der Bremsscheiben scheint mir damit größer zu sein.
Ich hab zur Zeit die Carbone Lorraine SBK 3 drinn. Die haben eine super Bremswirkung und lassen sich auch klasse dosieren nur der Verschleiß der Bremsscheiben scheint mir damit größer zu sein.
...jetzt muß ich aber trotzdem mal blöd fragen:
Habe mir vorhin die Bremsanlage vorne mal angeschaut, muß ich, um die Beläge zu wechseln, die beiden Befestigungsschrauben am Sattel lösen und den Sattel (natürlich angeschlossen) runternehmen, oder kann man die Beläge auch tauschen, indem man das Blech, was mit den beiden Kreuzschrauben befestigt ist abnimmt, und zieht die Beläge dann so raus??? So wie ich das sehe, sind die ja mit einem Splint arretiert, quasi wie beim Delco- System...
Danke für Eure Mithilfe....
Gruß Tilman
Habe mir vorhin die Bremsanlage vorne mal angeschaut, muß ich, um die Beläge zu wechseln, die beiden Befestigungsschrauben am Sattel lösen und den Sattel (natürlich angeschlossen) runternehmen, oder kann man die Beläge auch tauschen, indem man das Blech, was mit den beiden Kreuzschrauben befestigt ist abnimmt, und zieht die Beläge dann so raus??? So wie ich das sehe, sind die ja mit einem Splint arretiert, quasi wie beim Delco- System...
Danke für Eure Mithilfe....
Gruß Tilman
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Wechsel geht auch ohne Abbau der Sättel.
Solltest sie aber abmachen und zuerst die Bremskolben reinigen. Saubere Bremskolben tragen sehr viel zur vernünftigen Funktion bei.
Kolben mit Silikonspray, alter Zahnbürste und Fuselfreiem Lappen reinigen und erst danach hinein drücken, um die neuen Beläge zu montieren.
Solltest sie aber abmachen und zuerst die Bremskolben reinigen. Saubere Bremskolben tragen sehr viel zur vernünftigen Funktion bei.
Kolben mit Silikonspray, alter Zahnbürste und Fuselfreiem Lappen reinigen und erst danach hinein drücken, um die neuen Beläge zu montieren.
Zuletzt geändert von Terrini am 16 Mär 2004 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen