Also wirklich einmal danke für die vielen Antworten.
Was war...
Habe nach meinem Umbau die erste Ausfahrt gemacht, bei dieser habe ich einen schlechten Anzug bemerkt beim Gasaufreißen keine Rückmeldung in Sachen Beschleunigung. (Dachte als erste an den alten Sprudel der noch vom Winter im Tank war, aber nach dem Tanken keine Besserung)
Bei der zweiten Ausfahrt zwei Tage danach kam ich noch ein paar Km. dann starb sie ab. Kurzes Ruckeln vorher, dann aus.
An der Tanke habe ich dann versucht mittels Starter Spray sie wieder zum laufen zu bewegen aber ohne Erfolg. Um Auszuschließen das es am Benz liegt. (wenn Benz fehlt sollte sie doch mit Spray anspringen oder irre ich mich da?)
Zuhause habe ich dann die Zündkerzen ausgebaut um zu sehen ob ich noch einen Funken habe. Hatte ich aber eben ganz schwach.
Batterie wieder an die Dose zum aufladen da sie doch sehr unter den Startversuchen gelitten hat.
Heute den Zünkerzenstecker abgemacht und siehe da ein viel stärkerer Funken als mit und durch die Kerze.
Habe mir heute auch noch einen Funkentester gebastelt damit ich noch die "Sprungweite" testen kann denn laut Handbuch sollte er 8mm schaffen.
Morgen werden auch neue Kerzen da sein ( die alten waren jetzt 1 Jahr eingebaut), und dann werden wir weitersehen.
Meine gröste Angst war eben das ich durch das Kabel verlegen einen Draht gebrochen habe oder das die CDI einen Schaden hat.
Gruß MIxa