Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
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Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
All right.. 2. Anlauf :
..nach wie vor Betonung 'versucht', sprich "hat jmd den Versuch unternommen und es klappte/passte (nicht)?".
(ohne groß rumzuschweißen oder den Rahmen zu biegen, versteht sich)
merci.
..nach wie vor Betonung 'versucht', sprich "hat jmd den Versuch unternommen und es klappte/passte (nicht)?".
(ohne groß rumzuschweißen oder den Rahmen zu biegen, versteht sich)
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Genau wegen dem 'wohl' habe ich das ja auch gefragt.mvp hat geschrieben:Passt nicht.
Wenn du jetzt frägst warum, dann muss ich dir sagen, dass es wohl schon Leute mit Ahnung probiert haben und der Motor wohl von der Breite/ Aufhängungspunkten einfach nicht in den Rahmen geht.
Mir war schon klar, dass auf Grund der grßeren Bohrung der Motor wahrscheinlich
breter baut und wahrscheinlich nicht in den Rahmen passt, jedoch
gab's ja auch Zeiten, wo sich keiner gedacht hätte, (z.B.) der Gixer-Krümmer würde passen.
(..oder 6-er Motor im zxr400-Rahmen)
Ich wollte nicht gleich sonen Thread wie bspw. TURBO-UMBAU anfangen, wo zuerst jeder
sagt "geil, will ich auch" und nach 20 Seiten sich dann rausstellt, dass das Ganze nur mit
aufwändigen (sprich nicht TÜVbaren) Änderungen verbunden ist (wie 9erC Motor in 7er Rahmen),
womit der Umbau dann (von meinen Standpunkt aus jedenfalls) keinen [praktischen] Sinn hätte.
Achso, ja, damit das oben Geschriebene auch einen Sinn ergibt, folgende Bilder sind der Grund meiner Frage:
Jetzt ist halt unklar, ob bzw. inwieweit der Rahmen (TÜV) dazu geändert werden musste.
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
hallo
als wir den 9er b motor in einen zx7 rahmen gebaut haben, hatten wir auch mal getestet ob der 7er in die zxr passt. wir waren nach kurzem probieren der meinung, das es nicht passt. wenn ich die bilder so sehe,sollte ich das nochmal genau überprüfen. meiner meinung nach ist der zylinderkopf im hinteren teil zu breit.
gibt es zu den bildern bzw. umbau noch mehr infos?
gruß marco
als wir den 9er b motor in einen zx7 rahmen gebaut haben, hatten wir auch mal getestet ob der 7er in die zxr passt. wir waren nach kurzem probieren der meinung, das es nicht passt. wenn ich die bilder so sehe,sollte ich das nochmal genau überprüfen. meiner meinung nach ist der zylinderkopf im hinteren teil zu breit.
gibt es zu den bildern bzw. umbau noch mehr infos?
gruß marco
Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
wenn man es wirklich will und bereit ist es richtig zu machen dann geht einiges
und Tankis ob ich nu nen 9er Motor in ne J Frickel oder nen 7er wenn die Halterungen anständig gemacht sind macht das nicht wirklich nen unterschied
und Tankis ob ich nu nen 9er Motor in ne J Frickel oder nen 7er wenn die Halterungen anständig gemacht sind macht das nicht wirklich nen unterschied
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
nein, leider nicht.morsekegel hat geschrieben:hallo
gibt es zu den bildern bzw. umbau noch mehr infos?
gruß marco
wäre aber echt gut, wenn du/ihr das (noch-)mal überprüfen könntet.
Man halte sich vor Augen:
die 7er wurde wie lang? etwa 7 Jahre? lang gebaut ->haufenweise Motoren, und das billig,
da die bisher (nicht wie 9erB Motoren) sonst nirgends eingebaut wurden.
standfest scheinen die außerdem auch noch zu sein. wäre doch DIE 9er-Alternative
Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
Catweazle hat geschrieben:wenn man es wirklich will und bereit ist es richtig zu machen dann geht einiges
und Tankis ob ich nu nen 9er Motor in ne J Frickel oder nen 7er wenn die Halterungen anständig gemacht sind macht das nicht wirklich nen unterschied
Cat die alter H Treiber, der 9er B Motor passt zu 98 % ohne viel Arbeit in die J oder L . Der 7er passt nur zu 0 % , habe es mal bei Heizer gesehen . Der hatte mal so ein Teil gekauft und sofort alles ausgebaut , das hat alles kein Hand und Fuß und Sicherheit geht vor .
Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
zwar selber nicht Umgebaut bis jetzt aber schon Live gesehen wie ein zx7r Motor im zxr rahmen sitzt
also geht es!
wie ich weiß muss mann sich nur halter für die vorderen befestigungspunkte bauen....dazu hatte ich mal vor langer zeit auch bilder rein gemacht von einem möglichen haltersatzt
also geht es!
wie ich weiß muss mann sich nur halter für die vorderen befestigungspunkte bauen....dazu hatte ich mal vor langer zeit auch bilder rein gemacht von einem möglichen haltersatzt
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben das es jemand gibt der das schon erfolgreich gemacht hat. Der Aufwand soll aber doch erheblich gewesen sein. Leider weiß ich nicht mehr wer das war. Aber bei dem Gedanke fällt mir spontan wieder der 7ner Motor mit L Kurbelwelle ein
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
Selbst wenn es irgendwie zu bewerkstelligen wäre, die Motor in den ZXR Rahmen zu bekommen, so glaube ich doch, dass sich spätestens bei der TÜV Abnahme die Geister scheiden. Für die Renne ist es ja im Prinzip egal, obwohl ich da gleich ne ZX-7 nehmen würde und mir so die Fummelei sparen könnte.
- Klaus69
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
Ahh ja, richtig. Agentt: Du warst derjenige welche...
@Börni:. Was glaubst Du wie viele 9er Motoren in ZXR ohne Eintrag stecken?
Recht hast Du aber trotzdem. 800ccm für die Renne. Günstig und haltbar
@Börni:. Was glaubst Du wie viele 9er Motoren in ZXR ohne Eintrag stecken?
Recht hast Du aber trotzdem. 800ccm für die Renne. Günstig und haltbar
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
803 und 804,Klaus
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Meine Definition von Glück?
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
@Daniel: Ich weiß
Aber der dafür notwendige Etat liegt nochmal in anderen Regionen. Außerdem bist Du da nicht mehr mit unbearbeiteten Serienteilen unterwegs was im Falle eines Falles wieder etwas mehr Probleme und einen tieferen Griff in den Geldbeutel erfordert...
Aber der dafür notwendige Etat liegt nochmal in anderen Regionen. Außerdem bist Du da nicht mehr mit unbearbeiteten Serienteilen unterwegs was im Falle eines Falles wieder etwas mehr Probleme und einen tieferen Griff in den Geldbeutel erfordert...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
was verstehst du unter "günstig" klaus?Klaus69 hat geschrieben:800ccm...Günstig und haltbar
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
Das würde Harms Umbau von Petras 400er sehr nahe kommen.Catweazle hat geschrieben:wenn man es wirklich will und bereit ist es richtig zu machen dann geht einiges ... wenn die Halterungen anständig gemacht sind ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
@Bruno: ZX 7 Motoren gibt`s gebraucht für schmales Geld. L Kurbelwellen sind verfügbar. Was eine Motorrevision kostet weißt Du selbst und and der nötigen Fußdichtung ( wenn auch andere Dicke ) arbeitest Du gerade selbst. Der UMBAU war nicht inklusive bei meinen Überlegungen...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: Hat es jmd. mit dem 7er Motor -im ZXR Rahmen- versucht?
sry, hab grad was verrafft. ich war beim 8er umbau vom ZXR motor.
der 8er beim 7er motor ist tatsächlich "günstig". die arbeitsstunden darf man sowieso nie rechnen sonst kommste auf keinen vernüftigen nenner. wenn ich überlege wieviele stunden alleine in meinem derzeitigen zylinderkopf / ansaugtrakt stecken... Darf man garnicht drüber nachdenken.
der 8er beim 7er motor ist tatsächlich "günstig". die arbeitsstunden darf man sowieso nie rechnen sonst kommste auf keinen vernüftigen nenner. wenn ich überlege wieviele stunden alleine in meinem derzeitigen zylinderkopf / ansaugtrakt stecken... Darf man garnicht drüber nachdenken.