ANSCHLUSSPROBS bei Flachie und 9er Motor inna L
ANSCHLUSSPROBS bei Flachie und 9er Motor inna L
hallo...
... vergaser gereinigt und dran....dacht ich zumindest aber folgende probleme habens heute erst ma vereitelt...
1. der chokezug (von ner L) ist nen knappen cm zu kurz - oder ich zu blöd...
2. der Rückholzug (gas) ist auf einmal viel zu lang....oder ich zu blöd....
3. am anschlußstück, wo der spritschlauch an den vergaser gesteckt wird (das mittelteil, was sich hoch runter drehen und links rechts verschieben lässt ) süft es links und rechts sprit raus...mittlerweile sitzt es scho fester, denke der sprit hat , falls da dichtungen drin sind, die trocken waren, dafür gesorgt, dat die quellen.....keeen plan...
keent jemand diese probs...bitte sacht nich ich muß neue züge kaufen...das mit dem sprit kleckern oder besser schon spritzen?????
thanxxx 4 help
... vergaser gereinigt und dran....dacht ich zumindest aber folgende probleme habens heute erst ma vereitelt...
1. der chokezug (von ner L) ist nen knappen cm zu kurz - oder ich zu blöd...
2. der Rückholzug (gas) ist auf einmal viel zu lang....oder ich zu blöd....
3. am anschlußstück, wo der spritschlauch an den vergaser gesteckt wird (das mittelteil, was sich hoch runter drehen und links rechts verschieben lässt ) süft es links und rechts sprit raus...mittlerweile sitzt es scho fester, denke der sprit hat , falls da dichtungen drin sind, die trocken waren, dafür gesorgt, dat die quellen.....keeen plan...
keent jemand diese probs...bitte sacht nich ich muß neue züge kaufen...das mit dem sprit kleckern oder besser schon spritzen?????
thanxxx 4 help
zu 2. Die Gaszüge haben leider unterschiedliche Längen.
Da ich bei meiner probeweise den umgekehrten weg mal probieren wollte (nach Einbau des 900er Motors, und Montage der Flachies (ich hab ja ne K), wollte ich probeweise auch mal die originalen 900er Vergaser montieren.
Um die unterschiedlichen Längen auszugleichen, habe ich einfach das Halteblech, wo die Gaszüge am 900er Vergaser eingehängt werden, neu gebaut mit dann passenden Abständen. Ob der umgekehrte Weg auch funzt weiß ich aber nicht, da Du aber schreibst, das einer zu lang ist dürfte das also funktionieren.
Ansonsten kannst Du den Zug auch einkürzen, ein Ende abschneiden und so einen Schraubnippel drauf. Für den Rückzug dürfte das unproblematisch sein, hab ich bei mir auch schon seit Jahren drin.
Ner Nippel läßt sich leider nicht löten, da die Züge aus VA sind.(Wenns das doch funktioniert bitte Bescheid sagen!)
zu 1. Der Choke ist also wahrscheinlich auch unterschiedlich
zu 3. Da kann ich Dir nicht helfen, war bei mir immer dicht.
vielleicht liegts ja wirklich an "trockenen" Dichtungen und mit viel Glück werden die von alleine wieder dicht. Sonst must Du die Vergaser wohl oder übel zerlegen.
Gruß Kawikaze
Da ich bei meiner probeweise den umgekehrten weg mal probieren wollte (nach Einbau des 900er Motors, und Montage der Flachies (ich hab ja ne K), wollte ich probeweise auch mal die originalen 900er Vergaser montieren.
Um die unterschiedlichen Längen auszugleichen, habe ich einfach das Halteblech, wo die Gaszüge am 900er Vergaser eingehängt werden, neu gebaut mit dann passenden Abständen. Ob der umgekehrte Weg auch funzt weiß ich aber nicht, da Du aber schreibst, das einer zu lang ist dürfte das also funktionieren.
Ansonsten kannst Du den Zug auch einkürzen, ein Ende abschneiden und so einen Schraubnippel drauf. Für den Rückzug dürfte das unproblematisch sein, hab ich bei mir auch schon seit Jahren drin.
Ner Nippel läßt sich leider nicht löten, da die Züge aus VA sind.(Wenns das doch funktioniert bitte Bescheid sagen!)
zu 1. Der Choke ist also wahrscheinlich auch unterschiedlich
zu 3. Da kann ich Dir nicht helfen, war bei mir immer dicht.
vielleicht liegts ja wirklich an "trockenen" Dichtungen und mit viel Glück werden die von alleine wieder dicht. Sonst must Du die Vergaser wohl oder übel zerlegen.
Gruß Kawikaze
mmmmmmmhhhhh....
also du meinst das halteblech vom 9er vergaser abschrauben an flachie klatsche und es könnte gehen????
das mit dem kürzen habe ich nicht ganz verstanden, wie schaut den so nen nippel / schraubennippel aus, den du meinst....mitm löten wird definitiv nichts!!!
wenn ich die gaszüge umbaue kann ich dann nicht auch die choke mechanik vom 9er übernehmen????
erstma vielen dank....
mfg mad
also du meinst das halteblech vom 9er vergaser abschrauben an flachie klatsche und es könnte gehen????
das mit dem kürzen habe ich nicht ganz verstanden, wie schaut den so nen nippel / schraubennippel aus, den du meinst....mitm löten wird definitiv nichts!!!
wenn ich die gaszüge umbaue kann ich dann nicht auch die choke mechanik vom 9er übernehmen????
erstma vielen dank....
mfg mad
Ich glaube nicht das sich die Bleche tauschen lassen. Muß komplett neu gemacht werden.
(Papier anhalten, die ungefähre Kontur aufmalen, ausschneiden auf ein Blech übertragen (ich hab ein 2mm Alu-Blech genommen), auschneiden/sägen, Bohren, und noch die zwei Laschen biegen.
Ich hab bei mir allerdings auch noch den Winkel geändert.
(Die Gaszüge laufen so etwas flacher über den Ventildeckel.)
Da das bei aber bei Dir wahrscheinlich ne endgültige Lösung sein soll, würde ich die Züge kürzen (oder halt nur den einen).
Die Nippel gibts in jedem Zweiradladen oder auch im Motorrad-Zubehör.
Es gibt zwei Nippelsorten, einmal zum Löten, und einmal zum Schrauben (Prinzip Lüsterklemme).
(Papier anhalten, die ungefähre Kontur aufmalen, ausschneiden auf ein Blech übertragen (ich hab ein 2mm Alu-Blech genommen), auschneiden/sägen, Bohren, und noch die zwei Laschen biegen.
Ich hab bei mir allerdings auch noch den Winkel geändert.
(Die Gaszüge laufen so etwas flacher über den Ventildeckel.)
Da das bei aber bei Dir wahrscheinlich ne endgültige Lösung sein soll, würde ich die Züge kürzen (oder halt nur den einen).
Die Nippel gibts in jedem Zweiradladen oder auch im Motorrad-Zubehör.
Es gibt zwei Nippelsorten, einmal zum Löten, und einmal zum Schrauben (Prinzip Lüsterklemme).
du wirst lachen aber der gedanke kam mir auch schon...was wenn ich einfach den schlauch kürze... wie wäre es besser --> was rausnehmen oberes teil zurückschieben oder oben direkt ab, danach aber keine hülse mehr als abschluß vorhanden.....
theoretisch geht da so selten zug drauf...choke ist ja nicht permanent im einsatz...dass es locker funzen müsste, wenn man sich für die erste variante entscheidet.....
theoretisch geht da so selten zug drauf...choke ist ja nicht permanent im einsatz...dass es locker funzen müsste, wenn man sich für die erste variante entscheidet.....