hallo leute, leider funzt mein e-starter nicht mehr....
wo liegt das relai für den e-starter und wie kann ich es überbrücken? oder woran kann es noch liegen hab die sicherungen schon durch geschekt....
E-startet funzt nicht mehr.....
... das relais ist (je nach modell) => keine ahnung was du fuer eines hast ...
in der naehe der batterie zufinden.
du solltest aber auch mal folgende sachen nachsehen ...
brennt das licht ueberhaupt noch ? ... ladezustand der batterie ...
funktionieren zuendschloss und run-schalter ?
funktionieren seitenstaenderschalter und kupplungsschalter wie sie sollen ?
also nachsehen / testen und bescheidsagen ...
marco
in der naehe der batterie zufinden.
du solltest aber auch mal folgende sachen nachsehen ...
brennt das licht ueberhaupt noch ? ... ladezustand der batterie ...
funktionieren zuendschloss und run-schalter ?
funktionieren seitenstaenderschalter und kupplungsschalter wie sie sollen ?
also nachsehen / testen und bescheidsagen ...
marco
fahre eine zxr 750 j
- licht brennt
- die baterrie ist aufgeladen
- was hat der seitenständer schalter mit dem anlasser zu tun? man krigt sie doch auch mit ausgeklappten ständer gestartet...
- wo ist der kupplungsschalter?
-wie kann ich am besten den runschalter und das zündschloss überprüfen? (wenn ich den zündschlüssel umdrehe leuchtet und blingt alles ganz normal)
wie kann ich denn das relai überbrücken wollte nämlich erstmal schauen ob es daran liegt....
ich glaube irgendwo ist ein wackelkontakt oder so weil als ich sie starten wollte war sie zuerst am orgeln dann ging nix und noch paar mal drücken und warten gins wieder. moped ausgemacht und anlasser funzt gar nicht mehr
- licht brennt
- die baterrie ist aufgeladen
- was hat der seitenständer schalter mit dem anlasser zu tun? man krigt sie doch auch mit ausgeklappten ständer gestartet...
- wo ist der kupplungsschalter?
-wie kann ich am besten den runschalter und das zündschloss überprüfen? (wenn ich den zündschlüssel umdrehe leuchtet und blingt alles ganz normal)
wie kann ich denn das relai überbrücken wollte nämlich erstmal schauen ob es daran liegt....
ich glaube irgendwo ist ein wackelkontakt oder so weil als ich sie starten wollte war sie zuerst am orgeln dann ging nix und noch paar mal drücken und warten gins wieder. moped ausgemacht und anlasser funzt gar nicht mehr

kann dann ... wird dann nich viel sein :masterp.i.m.p.d hat geschrieben: ...
- etwas kontakspray am griff (runschalter) reinspruehen
- kontakte der batterie auf festigkeit pruefen
- steckverbindungen "relevanter" kabel auf sitz testen
- massekabel am motor / batterie pruefen
natuerlich auch das relais ansehen / anhoeren ... mal etwas "anklopfen" ...
lg
marco
Du brauchts ein Multimeter und einen Schaltplan . Ohne das ist die Fehlersuche nicht ganz so einfach . Es kann sein das die Dinge defekt sind : Anlasser , Anlasserrelais , Startschalter , Not Aus Schalter , Leerlaufschalter , Seitenständerschalter , Kupplungsschalter , Zündschloß oder ein Kabelbruch im Kabelbaum . Lege mal ein fettes Pulskabel von der Batt. zum Anlasser , der sollte dann drehen . Wenn nicht ist er defekt , wenn er dreht alle Schalter überprüfen usw.