K Model abspecken,wie/womit anfangen fürn Straßenbetrieb??
K Model abspecken,wie/womit anfangen fürn Straßenbetrieb??
Hallo Luete,
Frohes Neues noch einmal von mir.
Ich hoffe es sind alle jut rein gekommen.
Wie oben schon erwähnt ,interessiert es mich,wie ich miene K leichter machen kann,sodas man auch noch offiziel mit rumfahren kann.
Was ist denn da alles möglich?
Ich hatte schon mal was von 185/190kg gelesen(is ne weile her),warn glaub ich aber Rennbikes,oder??
Achja und meint ihr ich sollte mir n 9er reinbauen,werd ich spürbar viel mehr Leistung haben??
Wie siehst denn da mit Beschleunigswerten/VMax aus bei orginaler Übersetzung??
Soah denn allen n schönen Freitag noch.
MfG
Speedy J
Ich spiele evtl. mit den Gedanken
Frohes Neues noch einmal von mir.
Ich hoffe es sind alle jut rein gekommen.
Wie oben schon erwähnt ,interessiert es mich,wie ich miene K leichter machen kann,sodas man auch noch offiziel mit rumfahren kann.
Was ist denn da alles möglich?
Ich hatte schon mal was von 185/190kg gelesen(is ne weile her),warn glaub ich aber Rennbikes,oder??
Achja und meint ihr ich sollte mir n 9er reinbauen,werd ich spürbar viel mehr Leistung haben??
Wie siehst denn da mit Beschleunigswerten/VMax aus bei orginaler Übersetzung??
Soah denn allen n schönen Freitag noch.
MfG
Speedy J
Ich spiele evtl. mit den Gedanken
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
abspecken kannst merklich eigentlich nur bei der batterie und den felgen.
z 750 felgen passen wohl mit geringem aufwand...
ich hatte kurzzeitig mal nen neuner in meiner L,
ist der hammer und man merkt es...
allerdings fahre ich 15 / 48
wies bei der originalübersetzung aussieht weiß ich nicht.
allerdings kannst du dem 9er eh nicht lange unter vollgas fahren,
bis er dir um die ohren fliegt...
da du ne K und somit flachis hast, würde ich den 9er auch kürzer übersetzten
damit du genügend drehzahl hast auf der landstraße...
der 9er motor is m.m. nach ideal für die landstraße,
da die power merklich eher kommt als beim 7,5er
versuch macht kluch
z 750 felgen passen wohl mit geringem aufwand...
ich hatte kurzzeitig mal nen neuner in meiner L,
ist der hammer und man merkt es...
allerdings fahre ich 15 / 48
wies bei der originalübersetzung aussieht weiß ich nicht.
allerdings kannst du dem 9er eh nicht lange unter vollgas fahren,
bis er dir um die ohren fliegt...
da du ne K und somit flachis hast, würde ich den 9er auch kürzer übersetzten
damit du genügend drehzahl hast auf der landstraße...
der 9er motor is m.m. nach ideal für die landstraße,
da die power merklich eher kommt als beim 7,5er
versuch macht kluch
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Leichter? Fürn Straßenbetrieb? Mit TÜV? Was willstn ausgeben?
Und wage es ja nicht in die K so nen 9er Tourenmotor einzubauen!
Ansonsten gibts der Möglichkeiten viele, ist eben nur ne Frage des Geldes, da es für die alten Karren im Zubehör fast nichts mehr gibt. Und wenn, dann meist nur Sachen ohne ABE. D.h. du brauchst für alles ne Einzelabnahme nach §21. Dazu kommen je nach Änderung ggf noch Materialgutachten, Festigkeitsgutachten, FEM-Analyseprotokolle (bei Eigenbaufrästeilen) usw usw. Und am ende hast du trotzdem keine Garantie dass dir das Zeug jemand einträgt.
Mein Tip: Lass die K wie sie ist und hol dir zum basteln irgend eine billige karre aus der bucht oder hier ausm forum. Mal eben schnell ist da sowieso nix gemacht. Sollte es an der Kohle scheitern für ne Bastelkarre, begrab deine Ideen mit der K gleich wieder. Dann hast du für so Sachen nämlich aus kein Geld, aus o.g Gründen.
Ohne TÜV wäre das wesentlich einfacher.
was mich interessiert ist, warum das moped leichter werden soll? Gibts da nen bestimmten Grund?
@ronny: wie willste denn bei nem Straßenmoped an der Batterie abspecken? kannste ja schlecht weglassen das Ding. Und nen Modellbauakku kannste mit der Lima nicht laden.
Die Z750 Felgen sind auch nur unmerklich leichter als die originalen ZXR Felgen. Schmiederäder gibts für die Karren sowieso nicht, d.h wieder was von nem anderen hersteller nehmen, anpassen und §21.
Und wage es ja nicht in die K so nen 9er Tourenmotor einzubauen!
Ansonsten gibts der Möglichkeiten viele, ist eben nur ne Frage des Geldes, da es für die alten Karren im Zubehör fast nichts mehr gibt. Und wenn, dann meist nur Sachen ohne ABE. D.h. du brauchst für alles ne Einzelabnahme nach §21. Dazu kommen je nach Änderung ggf noch Materialgutachten, Festigkeitsgutachten, FEM-Analyseprotokolle (bei Eigenbaufrästeilen) usw usw. Und am ende hast du trotzdem keine Garantie dass dir das Zeug jemand einträgt.
Mein Tip: Lass die K wie sie ist und hol dir zum basteln irgend eine billige karre aus der bucht oder hier ausm forum. Mal eben schnell ist da sowieso nix gemacht. Sollte es an der Kohle scheitern für ne Bastelkarre, begrab deine Ideen mit der K gleich wieder. Dann hast du für so Sachen nämlich aus kein Geld, aus o.g Gründen.
Ohne TÜV wäre das wesentlich einfacher.
was mich interessiert ist, warum das moped leichter werden soll? Gibts da nen bestimmten Grund?
@ronny: wie willste denn bei nem Straßenmoped an der Batterie abspecken? kannste ja schlecht weglassen das Ding. Und nen Modellbauakku kannste mit der Lima nicht laden.
Die Z750 Felgen sind auch nur unmerklich leichter als die originalen ZXR Felgen. Schmiederäder gibts für die Karren sowieso nicht, d.h wieder was von nem anderen hersteller nehmen, anpassen und §21.
Ich geb dem bruno hier mal recht,
falls du dennoch nen neuner in die K bauen willst,
hätt ich gerne den K-Motor
falls du dennoch nen neuner in die K bauen willst,
hätt ich gerne den K-Motor
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
die gelbatterien sind auch um einiges leichter
und ne nachbauverkleidung,
um den hoffentlich noch originalen lacksatz zu schonen,
bringt auch noch mla weniger auf die waage...
is die k nicht ohnehin die leichteste zxr
und ne nachbauverkleidung,
um den hoffentlich noch originalen lacksatz zu schonen,
bringt auch noch mla weniger auf die waage...
is die k nicht ohnehin die leichteste zxr
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
LiFePO schon.Und nen Modellbauakku kannste mit der Lima nicht laden.
..und es wird wohl auch Leute geben, die den Rahmen gerne hättenZeto hat geschrieben:Ich geb dem bruno hier mal recht,
falls du dennoch nen neuner in die K bauen willst,
hätt ich gerne den K-Motor
(um z.B. nen K-Motor, Flachis, ... legal fahren zu können oder als Ersatz).
In meinen Augen wäre das bei einem K-Rahmen ne verschwendete Eintragung.
Nimm lieber gleich nen anderen Rahmen dafür; soo teuer sind die nicht.
kleiner onkel hat geschrieben:
is die k nicht ohnehin die leichteste zxr
Ich sach dir mal, was für mich Sinn machen würde:Was ist denn da alles möglich?
*ESD
*Batterie
*Alukettenrad +520er Kette
*Krümmer
*Halterungen aus Alu nachbauen (inkl. Geweih &co)
*Einzelzündspulen (6er/9er/ Fireblade)
~Ungefähr in dieser Reihenfolge.
Kann dir sonst diesen Thread nahe legen:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=26432
Ein K Rahmen ist aber auch nur ein J Rahmen , mehr auch nicht .
Und ein K Motor ist ein L Motor mit langen ersten Gang und Flachschiebervergaser
Bau da ja kein 9er B Motor rein, das bringt nix .
Ich hatte eine J mit 9er Motor , das lohnt sich .
Eine J mit K Motor , war auch Geil .
Eine K ist Kult , nix machen , nur gut aufpassen
Und ein K Motor ist ein L Motor mit langen ersten Gang und Flachschiebervergaser
Bau da ja kein 9er B Motor rein, das bringt nix .
Ich hatte eine J mit 9er Motor , das lohnt sich .
Eine J mit K Motor , war auch Geil .
Eine K ist Kult , nix machen , nur gut aufpassen
- Super Rider
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- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
mach das aber mal dem TÜV klar. (darauf wollte ich nämlich hinaus)Takis hat geschrieben: Ein K Rahmen ist aber auch nur ein J Rahmen , mehr auch nicht .
Einige User haben so viele K-Teile in ihren J-Rahmen, dass es nur sinnvoll wäre,
auch gleich nen K-Rahmen dazu zu nehmen.
Ich persönlich würde in KLM keinen 9-er einbauen wollen - da fällt der
Unterschied rechnerisch schon nicht so groß aus (100->140 vs 12X ->140),
ganz zu schweigen vom K-Kult.
Daher, wenn schon 9er, würde ich nen anderen Rahmen (J) nehmen und den
K für 'wohltätige Zwecke' weggeben.
Egal bei welchem Motorrad, abspecken sollte als erstes immer der Fahrer.
Im Ernst:
Gelbatterie, andere Verkleidung, andere Felgen. Recht viel mehr wird ohne
großen Geldaufwand wohl nicht gehen.
Und das mit dem 9er in einer K - Lass mal besser!
Im Ernst:
Gelbatterie, andere Verkleidung, andere Felgen. Recht viel mehr wird ohne
großen Geldaufwand wohl nicht gehen.
Und das mit dem 9er in einer K - Lass mal besser!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Die vordere Z Felge ist nicht leichter....hier mal ein Vergleich mit der 7er (ist ja gleich mit der ZXR, bis auf die hintere...das ist eine 6 ") ! Hab ich aus dem 7er Forum.
Felge vorne Z750 Bj.04-06 nackt, nur mit Lagern: 5110Gramm
Felge vorne ZX-7R komplett nackt, nur mit Lagern: 5012Gramm
Felge Hinten Z750 Bj.04-06 nackt, nur mit Lagern: 6550Gramm (5,5x17)
Felge hinten ZX-7R komplett nackt, nur mit Lagern: 6830Gramm (6x17)
Felge vorne Z750 Bj.04-06 nackt, nur mit Lagern: 5110Gramm
Felge vorne ZX-7R komplett nackt, nur mit Lagern: 5012Gramm
Felge Hinten Z750 Bj.04-06 nackt, nur mit Lagern: 6550Gramm (5,5x17)
Felge hinten ZX-7R komplett nackt, nur mit Lagern: 6830Gramm (6x17)
Gruß Chokri # 577
Takis hat geschrieben:Jungs , macht das alles Sinn ? Das kostet alles richtig Geld , Zeit und Arbeit . Wozu das ganze Steckt das Geld lieber in einer richtigen Überholung der ZXR rein. zB: Gabel , Federbein ,Schwinge , alle Lager usw. Das macht für mich Sinn .
Jau Takis ,ich geb dir Recht!!!
@ all other:
danke erst einmal.
Naja ich dachte man kann da noch n bißl was abspecken.
Klar muß erst der Fahrer abnehmen,der baut aber gerade auf....... lööl habe mit Montur locker 105-110kg und das wird net wirklich weniger werden,denn mit 1.91m will ich net wie ein Hungerhaken aussehen
JA und wegen dem 9er dachte ich da es einige schon iner L oder J verbaut haben und einiges gleich ist zur K,wäre mehr Power+Hubraum doch wat angenehmeres.....anscheind wohl nicht.
Nunja zum Ende des Sommers hatte ich meine K versucht auszufahren,und war einwenig enttäuscht mehr als 250/255 Km/h war maximal net drinne,und so derbe ist der Abzug och net,das bei Orginalübersetzung und Orginalbedüsung.
Ich werde die K einfach in den nächsten Wichen wenns Wetter besser wird und man fahren kann zum Einstellen weg geben,evtl auch andere Bedüsung;via CO-Tester einstellen, soll sich der Mechaniker drum kümmern.
Ich hoffe dann geht sie noch geiler,weil obenherum abmagern ist scheiße!!
Sie will wohl bestimmt mehr, aber kommt nix mehr raus......
Falls noch jemand ne Anregung hat was Bdeüsung/Einstellung angeht, immer nur her damit....Flachis sind ja ne Welt für sich.....ich weeß och net ob das Einstellen so normal optimal wird,oder sollte ich die aufn Prüfstand einstellen lassen??
Weil sonst ist sie noch TOP!!!! hat net mal 20000 gelaufen
Achja zu dem Thema Geld; wenn ich mehr Leistung haben will kann ich mir das auch irgendwie denn leisten, bei meinen Autos hab ich och shcon viel rein gesteckt oder auch versenkt : Lancia Delta Integrale/ Evo 3, Dedra Turbo & Integrale......ich stehe halt auf OLD SCHOOL!!!
Ich könnte mir och ne neue Spritze kaufen,aber das net das was ich will....bums haben die ja ohne Ende,leider.......aber unsere LAdies ja auch .....wenn sie richtig eingestellt sind
in dem Sinne.............
schönen Samstag noch
Von der Figur und dem Gewicht sind wir wohl gleich , da ist 255 Kmh aber normal .
Mehr wird da nicht kommen , auch nicht mir der Nase auf dem Tank
Ich fahre eine 10er mit fast 200 Ps , wenn ich mich nicht klein mache ist bei 270 kmh ende . 300 Kmh läuft die nur mit Nase auf dem Tank , aber toll ist das nicht .
Wenn deine K läuft , dann lass sie so .
Mehr wird da nicht kommen , auch nicht mir der Nase auf dem Tank
Ich fahre eine 10er mit fast 200 Ps , wenn ich mich nicht klein mache ist bei 270 kmh ende . 300 Kmh läuft die nur mit Nase auf dem Tank , aber toll ist das nicht .
Wenn deine K läuft , dann lass sie so .
der faktor gewicht spielt bei der endgeschwindigkeit keine rolle.
....da ein fetter biker natürlich auch breiter wird und damit auch mehr wind fängt wird es langsamer. wenn es aber nur ums mopped geht, iss wurscht ob 250kg oder 200kg.
....da ein fetter biker natürlich auch breiter wird und damit auch mehr wind fängt wird es langsamer. wenn es aber nur ums mopped geht, iss wurscht ob 250kg oder 200kg.
Zuletzt geändert von Windy-ZXR am 16 Jan 2010 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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