Ich weiß, ist keine ZXR, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen. Meine kleine Susi verbraucht viel zu viel Öl, neuerdings weit mehr als einen Liter auf 1000 km. Das Öl wird verbrannt, beim Kaltstart qualmt die Gute wie Hölle.
Habt Ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Das Problem ist relativ plötzlich gekommen und ich habe das Gefühl, als wenn es schlimmer wird.
Ob es die Kopfdichtung ist kannst du checken, indem du mal das Kühlwasser inspizierst. Ist das ölig und/oder riecht nach Benzin ist die Dichtung durch.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Werde mich die Tage der Sache annehmen, weiss zufällig jemand, ob es möglich ist, die Schaftdichtungen zu wechseln, ohne gleich den Kopf abnehmen zu müssen, weil sonst sollte man auch gleich die Ventile neu einschleifen und den Kopf planen und man braucht ne neue Kopfdichtung.
Das prob. ist halt nur, dass die Sache relativ günstig sein sollte.
Es gibt Vorrichtungen zum einschrauben in das Zündkerzenloch. Die funktionieren entweder mit Druckluft oder mechanisch um das Ventil oben zu halten.
Der Weltschrauber hat so'n Ding was mit Druckluft funktioniert, mal für die ZXR gebastellt. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Kerzengewinde der GS und der ZXR gleich sind. Wenn ja verleiht er das vielleicht.
Alte Kerze nehmen alles raus kloppen was da an isolator und so drin ist und ein rörchen aufschweißen und dann nen druckluftschlauch drann und los gehts...
kannst dann auch direkt gucken ob es aus dem Auspuff oder dem Vergaser Pustet und wenn ja dann eh den Kopf abmachen
Das Werkzeug kann ich mir sicherlich leihen, ich meinte eher, geht es mit dem Niederhalten vom Platz her, die Keile rauszubekommen ist ja nicht das Problem, sondern eher das einlegen und gleichzeitige niederhalten der Feder.
Edit: Christoph, wir hängen hier bei uns am Sa. morgen rum, wenn du Bock hast...
Stimmt, die Feder runterdrücken und die Keile einsetzen ist bestimmt schwierig.
Aber wenn oben sowieso alles raus ist eben den Zylinderkopf abnehmen ist doch dann auch kein Akt mehr und macht das arbeiten um einiges leichter.
Ne Zylinderkopfdichtung für so'nen Hobel ist auch nicht wirklich teuer.
Ich hab nen Koffer, mit ner Hebelvorrichtung zum runterdücken der Federteller auf Arbeit.
Wird an den Gwindebohrungen der Ventildeckelschrauben befestigt. Ist zum einen ne auf die Größe des Federtellers anpassbare Gabel und zum anderen ein Automat, wo man die Keile einfach reinlegt, der sie beim runterdrücken wie von Geisterhand montiert.
ZXR-Keile sind für den Automaten leider minimal zu klein. Aber Die "Gabel" funktioniert.
Geraldimus hat geschrieben:Falls Ihr Hilfe braucht, sagt bescheid. Solche Pruckelarbeiten hab ich auch schon öfter gemacht.
Kannst auch gerne am Sa. vorbeikommen, bevor wir zu dir kommen
Nadine hat sich wohl nen kompletten Dichtungssatz bestellt und somit müssen wir uns um die Kopfdichtung keinen Kopf mehr machen
Ne Ständerbhrmaschine ist auch da und ein Schweissgerät und Material für nen Korb zum Niederdrücken auch, ich denke das bekommen wir hin.
Hat jemand zufällih ne Adresse für das WHB der gs500 ?
PM reicht