Huhu,
ich fahre meine ZXR momentan ja noch auf 34PS, nun denke ich, dass durch die Drossel die Ventile / Zylinderkopf etc extrem viel Schmodder/Ablagerungen abbekommen?!
Wenn ich damit richtig liege, würde es was bringen, die gute mal kurz zu entdrosseln und ne runde zu haizen?
Es sollte dazu gesagt werden, dass ich sogut wie nie über 7.000 upm fahre, weil danach mit der 34ps drossel einfach nix mehr kommt, außer heiße luft. Naja gut, ich gebe zu, falls mal ein paar röcke/hotpants am straßenrand vorbeilaufen schalte ich schon mal runter
Hab sie schon einmal offen bewegt, da fängt sie ordentlich zu kreischen an das Luder. Hört sich richtig geil und gesund an wie son Motor halt klingen muss - bei 34PS ist dieses "kreischen" halt nich da
alternativ hatte ich mir überlegt, ihr mal ein additiv zu gönnen, welhces den motor reinigen soll. märchen oder bringt das wirklich was?
Den kopf ausbauen trau' ich mir leider nicht zu, ... das wäre aber wohl die beste / sauberste alternative...
mfg
Henning
Additiv - machn oder lassen?
Danke erstmal für das Feedback.
Gedachte hatte ich an das hier : http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1581.html
Vllt hat jemand damit Erfahrung?
Eig. interessiert es mich nur zu wissen, ob das Zeug wirklich was bringt (und wenns auch nur minimal ist). Ich lass mich einfach ungern verarschen, dass liegt in meiner Natur
mfg
Henning
Gedachte hatte ich an das hier : http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1581.html
Vllt hat jemand damit Erfahrung?
Eig. interessiert es mich nur zu wissen, ob das Zeug wirklich was bringt (und wenns auch nur minimal ist). Ich lass mich einfach ungern verarschen, dass liegt in meiner Natur
mfg
Henning
Gute Frage, mal sehen was die Motor Spezis aus`em Forum sagen, ich habe mal so was (Regelmäßig)in meinen 1,9 TDI gefahren und plötzlich hat er geseicht....,seit dem verliert er irgend wo Oil, kann natürlich auch Zufall gewesen sein...was ich fast eher glaube....nun meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter...deswegen halte ich doch lieber meine Fresse.
@SpiDey...
nur meine meinung ... => alles lassen wie es ist ... fahren ... spass haben
und das gesparte geld in "normalen sprit" investieren ...
ich halt von sochen zusaetzen nichts ( nicht weil ich beschreiben kann diese zusaetze tugen nichts / oder taugen was ) ... sondern
einfach aus erfahrung ...
alle meine motoren (und es waren einige) sind auch ohne so was "alt" geworden ...
und ein h - motor zb. ... der als sportmotor problemlos 80.000 - 90.000 km schafft ist das beste beispiel dass es es auchn ohne zusaetze geht ...
es sei denn ... dein motor soll 200.000 km halten ... dann kipp rein
(dann ist das zeug gut )
lg
marco
nur meine meinung ... => alles lassen wie es ist ... fahren ... spass haben
und das gesparte geld in "normalen sprit" investieren ...
ich halt von sochen zusaetzen nichts ( nicht weil ich beschreiben kann diese zusaetze tugen nichts / oder taugen was ) ... sondern
einfach aus erfahrung ...
alle meine motoren (und es waren einige) sind auch ohne so was "alt" geworden ...
und ein h - motor zb. ... der als sportmotor problemlos 80.000 - 90.000 km schafft ist das beste beispiel dass es es auchn ohne zusaetze geht ...
es sei denn ... dein motor soll 200.000 km halten ... dann kipp rein
(dann ist das zeug gut )
lg
marco
- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)