Was muss ich beachten ?
Was muss ich beachten ?
Hi,
wenn ich mir ein neuen auspuff anbaue muss ich dann was beachten oder...
alter runter neuer drauf fertig oder muss ich dann die vergaser syncronisieren und sowas ?
wenn ich mir ein neuen auspuff anbaue muss ich dann was beachten oder...
alter runter neuer drauf fertig oder muss ich dann die vergaser syncronisieren und sowas ?
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
hi,also syncronisieren brauchste net.
je nach ESD kann es sein,das du in bestimmten Drehzahlbereichen Leistungsmangel hast(muß nicht)
sollte sowas eintreten,dann wäre evtl. ein abstimmen der Vergaser notwendig(Düsenänderung,Nadeländerung,etc.)
aber meist gehts halbwegs.
was haste den druff?
fahr mal ne Runde,und check mal danach die Kerzen,daran kannste erkennen,ob dein Motor durch den auspuff etwas zu mager oder zu fett läuft.
etwas fetter is net schlimm,zu mager wär blöd(gefahr von Motorschäden).
aber normal eher selten,ich habs noch net erlebt.
auf der Landstrasse merkt man den Unterschied bei der leistung eher nicht(bei STVO konformer Fahrweise)
je nach ESD kann es sein,das du in bestimmten Drehzahlbereichen Leistungsmangel hast(muß nicht)
sollte sowas eintreten,dann wäre evtl. ein abstimmen der Vergaser notwendig(Düsenänderung,Nadeländerung,etc.)
aber meist gehts halbwegs.
was haste den druff?
fahr mal ne Runde,und check mal danach die Kerzen,daran kannste erkennen,ob dein Motor durch den auspuff etwas zu mager oder zu fett läuft.
etwas fetter is net schlimm,zu mager wär blöd(gefahr von Motorschäden).
aber normal eher selten,ich habs noch net erlebt.
auf der Landstrasse merkt man den Unterschied bei der leistung eher nicht(bei STVO konformer Fahrweise)
Zuletzt geändert von schrauber666 am 17 Nov 2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
klar,hab nen Akra-Race-komplett
das beste was ich kenn.
geiler Sound und schön Leistung und sehr leicht
is halt sehr teuer,aber bei ebay gibts ab und an mal ein Schnapp
ansonsten für die Strasse brauchst du einen mit ABE oder e-Nummer.
da kenn ich mich net so aus.
doch,hab vor kurzem nen ESD von BOS vertickt,der war auch geil,E-Nummer und entnehmbarer DB-Killer,hat auch gut durchgezogen
das beste was ich kenn.
geiler Sound und schön Leistung und sehr leicht
is halt sehr teuer,aber bei ebay gibts ab und an mal ein Schnapp
ansonsten für die Strasse brauchst du einen mit ABE oder e-Nummer.
da kenn ich mich net so aus.
doch,hab vor kurzem nen ESD von BOS vertickt,der war auch geil,E-Nummer und entnehmbarer DB-Killer,hat auch gut durchgezogen
Bos und Remus Töpfe sind gute Adressen. Den Rest würde ICH nicht nehmen und lieber sparen für was Ordentliches.
Ansonsten halt Komplettanlagen. Arrow, Remus und Akra liegen in etwa gleich auf, wobei viele nur Akra für das Ultimative halten. Deswegen ist der Preis da aber auch höher. Ist aber ein Irrglaube, die anderen sind genauso gut.
Ansonsten halt Komplettanlagen. Arrow, Remus und Akra liegen in etwa gleich auf, wobei viele nur Akra für das Ultimative halten. Deswegen ist der Preis da aber auch höher. Ist aber ein Irrglaube, die anderen sind genauso gut.
Muß ich leider zustimmen . Hab mir auch eine komplett neue Akra Race
gekauft und bin naja, für das Geld, was ich bezahlt habe nicht zufrieden.
Kein Leistungsgewinn, laut Prüfstand.
Gruß
Matschak
gekauft und bin naja, für das Geld, was ich bezahlt habe nicht zufrieden.
Kein Leistungsgewinn, laut Prüfstand.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Und ich sach immer wieder,sch.... auf Akra,BOS und die anderen!
The 1 & only iss:
http://www.emporium24.de/shop/catalog/i ... d0c4a939f7
The 1 & only iss:
http://www.emporium24.de/shop/catalog/i ... d0c4a939f7
Das hätte ich dir auch vorher sagen können . Mal im Ernst , es rechnet sich nie an einer ZXR 1000 Euro für eine Auspuffanlage zubezahlen . Wer dann denkt er hätte dann ca. 15 Ps mehr , der sollte mal zum Doc gehenMatschak hat geschrieben:Muß ich leider zustimmen . Hab mir auch eine komplett neue Akra Race
gekauft und bin naja, für das Geld, was ich bezahlt habe nicht zufrieden.
Kein Leistungsgewinn, laut Prüfstand.
Gruß
Matschak
endlich mal ein posting ... welches ich seit 5 jahren immer wieder versuche inhaltlich hier im forum "rueberzubringen" ...Matschak hat geschrieben:Muß ich leider zustimmen . Hab mir auch eine komplett neue Akra Race
gekauft und bin naja, für das Geld, was ich bezahlt habe nicht zufrieden.
Kein Leistungsgewinn, laut Prüfstand.
Gruß
Matschak
wenigstens einer der sich nicht selbst in den seckel luegt ....
leistung ist mit sochen anlagen nur nach intensiver abstimmung zu bekommen
oft muss mann froh sein ueberhaupt "lochfrei" fahren zu koennen ...
(wie schon oft gesagt) ich moechte akra etc nicht schlecht machen.
aber einfach dranschrauben und denken nun hab ich power ist nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sauber abgestimmte akra komplettanlage nicht besser geht als der scheiss serienkram. sry, aber dann hätten die ingeneure bei akra ihren job verfehlt.
welche anlage hast du denn? die supersportline? und was hast du danach gemacht/abgestimmt?
Tips?? Kuck mal hier: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23411
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=36529
auch eine gute adresse ist sr-racing. die bauen hochwertige anlage und ESD die leistungszuwachs bringen und dabei meist eine auch ohne eater eine vertretbare lautstärke haben. nachteil: sind meist etwas größer / klobiger
welche anlage hast du denn? die supersportline? und was hast du danach gemacht/abgestimmt?
Tips?? Kuck mal hier: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23411
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=36529
auch eine gute adresse ist sr-racing. die bauen hochwertige anlage und ESD die leistungszuwachs bringen und dabei meist eine auch ohne eater eine vertretbare lautstärke haben. nachteil: sind meist etwas größer / klobiger
hast mal vorher und naher vergleich?Matschak hat geschrieben:Muß ich leider zustimmen . Hab mir auch eine komplett neue Akra Race
gekauft und bin naja, für das Geld, was ich bezahlt habe nicht zufrieden.
Kein Leistungsgewinn, laut Prüfstand.
Gruß
Matschak
sind die Vergaser abgestimmt auf die Anlage?
P.s jetzt nur noch eine Spritze und Spaß´haben
Muß natürlich zugeben, dass ich nichts abgestimmt habe!
Ich hab eine Akra Race Line, mit ABE Dämpfer.
Bin mir sicher, dass die Anlage das ein oder andere PS mehr bringt, wenn
die Gaser drauf abgestimmt sind.
Ich habe von der Anlage auch keine Wunder erwartet. Sollt halt besser
klingen, wie das Original und auch leichter sein.
Bin halt ein Spinner. Mir liegt sehr viel am Aussehen von meiner Kiste,
darum AKRA.
Gruß
Matschak
Ich hab eine Akra Race Line, mit ABE Dämpfer.
Bin mir sicher, dass die Anlage das ein oder andere PS mehr bringt, wenn
die Gaser drauf abgestimmt sind.
Ich habe von der Anlage auch keine Wunder erwartet. Sollt halt besser
klingen, wie das Original und auch leichter sein.
Bin halt ein Spinner. Mir liegt sehr viel am Aussehen von meiner Kiste,
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Gruß
Matschak
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http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Gibts dazu ein schönes Bild an der Zxr? Soundfile?RÖHRICH hat geschrieben:Und ich sach immer wieder,sch.... auf Akra,BOS und die anderen!
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Ist der Devil Dämpfer genau so lang wie der original Dämpfer?
a) legitimMatschak hat geschrieben:Muß natürlich zugeben, dass ich nichts abgestimmt habe!
Ich hab eine Akra Race Line, mit ABE Dämpfer.
Bin mir sicher, dass die Anlage das ein oder andere PS mehr bringt, wenn
die Gaser drauf abgestimmt sind.
Ich habe von der Anlage auch keine Wunder erwartet. Sollt halt besser
klingen, wie das Original und auch leichter sein.
Bin halt ein Spinner. Mir liegt sehr viel am Aussehen von meiner Kiste,
darum AKRA.
Gruß
Matschak
b)sieht man (das ist ein kompliment)
Teures Styling
Ich war jung und hatte das Geld.....
Werde die Gaser mal abstimmen lassen, leider weiß ich noch nicht bei wem.
Bei uns ist zwar ein Kawahändler, der auch Ahnung hat, aber zu dem will ich
nicht.
Mal schaun, vielleicht hat Marcello irgendwann einen mobilen Leistungsprüfstand
und der nimmt ihn dann zum Schrauberwochenende mit. Marcello ist einer
der wenigen, die ich sofort an meine Gaser hin lassen würde!
Gruß
Matschak
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Werde die Gaser mal abstimmen lassen, leider weiß ich noch nicht bei wem.
Bei uns ist zwar ein Kawahändler, der auch Ahnung hat, aber zu dem will ich
nicht.
Mal schaun, vielleicht hat Marcello irgendwann einen mobilen Leistungsprüfstand
und der nimmt ihn dann zum Schrauberwochenende mit. Marcello ist einer
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Gruß
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Projekt M
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Das mit dem Kawa Händler kanst du vergessen , das bekommen die ohne Prüfstand nicht hin . Und das kostet bestimmt richtig Geld . Stell dir das nicht soooooooooo einfach vor . Ich habe das alles hinter mir mit der abstimmung der J Gaser auf dem 9er Motor . Das geht etwa so : Auf dem Prüfstand die Leistung abfahren , dann bekommst du die Leistungsdaten ( Ps und Nm ) und die Leistungskurve . Auf Anhieb ist die meisten nicht so toll , dann kommen meisten andere Düsen in den Gaser rein . Das geht meisten nur zu Haus das umbauen der Düsen , Tank ab Gaser ab usw . Dann wieder zum Prüfstand und prüfen ob es nun besser ist . Wenn nicht das gleiche Spiel noch mal, solange bis alles ok ist . Das kostet alles viel Geld , Zeit und Nerven. Ich war ca. 5 mal auf dem Prüfstand bis es Top war , ein Prüflauf koste ca. 30 euro ( nur der Lauf ). Viel Erfolg. Ich hatte dann ca. 40 Ps mehr . Ob es sich aber für 3 bis 5 Ps lohnt muß jeder selber wissen ......Matschak hat geschrieben: Teures Styling
Ich war jung und hatte das Geld.....
Werde die Gaser mal abstimmen lassen, leider weiß ich noch nicht bei wem.
Bei uns ist zwar ein Kawahändler, der auch Ahnung hat, aber zu dem will ich
nicht.
Mal schaun, vielleicht hat Marcello irgendwann einen mobilen Leistungsprüfstand
und der nimmt ihn dann zum Schrauberwochenende mit. Marcello ist einer
der wenigen, die ich sofort an meine Gaser hin lassen würde!
Gruß
Matschak
Wenn ich es mir leicht vorgestellt hätte, dann hätt ich es doch schon gemacht .
Ich weiß aber um den Aufwand, deswegen hab ich das bis jetzt auch nicht
machen lassen.
Mein Kawahändler hat einen Prüfstand, will da aber trotzdem nicht hin .
Dynojet hab ich auch schon überlegt, aber der eine sagt so, der andere so.
Und ums abstimmen komm ich auch nicht rum.
Mal schaun, jetzt ist erstmal ein neues Projekt am Start!
Gruß
Matschak
Ich weiß aber um den Aufwand, deswegen hab ich das bis jetzt auch nicht
machen lassen.
Mein Kawahändler hat einen Prüfstand, will da aber trotzdem nicht hin .
Dynojet hab ich auch schon überlegt, aber der eine sagt so, der andere so.
Und ums abstimmen komm ich auch nicht rum.
Mal schaun, jetzt ist erstmal ein neues Projekt am Start!
Gruß
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Ich habe meinen Micron Krümmer in Verbindung mit SR Titantopf auch probiert ohne Prüfstand abzustimmen.
Kerzengesichter zigmal kontrollieren war auch ganz schön aufwendig, aber mittlerweile läuft sie gar nicht so schlecht.
Zumindest sind keine "größeren" Löcher spürbar und im gesamten Drehzahlbereich hab ich einen sauberen Durchzug.
Rein gefühlsmäßig einen Tick besser als vorher, zumindest nicht schlechter!
Die Abstimmung ist sicher nicht annähernd so exakt wie nach Prüfstandsläufen, aber immer noch besser als eine Anlage grad so, ohne irgendwas zu machen, dranklatschen.
Ist aber, wie gesagt auch sher zeitaufwendig!
Kerzengesichter zigmal kontrollieren war auch ganz schön aufwendig, aber mittlerweile läuft sie gar nicht so schlecht.
Zumindest sind keine "größeren" Löcher spürbar und im gesamten Drehzahlbereich hab ich einen sauberen Durchzug.
Rein gefühlsmäßig einen Tick besser als vorher, zumindest nicht schlechter!
Die Abstimmung ist sicher nicht annähernd so exakt wie nach Prüfstandsläufen, aber immer noch besser als eine Anlage grad so, ohne irgendwas zu machen, dranklatschen.
Ist aber, wie gesagt auch sher zeitaufwendig!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
Verpiss dich, ist das ein geiles Teil!!!
Wir müssen mal reden....
Gruß
Matschak :reiten
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