das is doch eig. ne ideale idee(Von Kay Marquard)
Mann kann die Vergaser auch mechanisch auf korrekte Drosselklappenstellung kontrollieren, leider muß man sie dazu aubbauen. Dazu benötigt man 2-x gleich große Kugelen z.B.: aus einem Kugellager und eine Schachtel zum Auffangen der Kugeln.
Nach dem Abziehen der Vergaser vom Motor legt man sie mit den Drosselklappen nach oben in die Schachtel. Auf jede Drosselklappe eine Kugel und laaaangsam am Gasgriff drehen. Wie, der Gasgriff ist nicht mehr am Vergaser angeschlossen ?
Wenn alle Kugeln gleichzeitig fallen stimmt die Mechanik, wenn nicht, vom Gaszuganschluß ausgehend die Stellschrauben nachstellen bis alle gleichzeitig fallen. Bei mehr als zwei Vergasern hört / sieht man das unterschiedliche Fallen besser wenn man immer nur zwei Vergaser direkt vergleicht.
Zum Schluß nochmal alle auf einmal kontrollieren, Stellschrauben sichern (Loctite, Lack ...) und Vergaser wieder anbauen.
Manche behaupten sogar das wäre genauer als mit Synchronuhren ... nichtwahr Herr Class?
kennt ihr das schon?