Ergebnis vom Racebikeaufbau ZX7RR
Ergebnis vom Racebikeaufbau ZX7RR
Hallo,
möchte Euch meinen Rennstreckenaufbau nicht vorenthalten, im 7er Forum habe ich alles mehr oder weniger ausführlich dokumentiert falls jemand tiefergehendes interesse hat. Hier jetzt mal das Endergebnis.
Nach einem Jahr Arbeit konnte ich heute Testfahren und bin begeistert, es funktioniert scheinbar Alles. Hatte das Bike im Prinzip von Grund auf aufgebaut und bin von vielen Fehlern ausgegangen die dann aber zum Glück nicht auftraten.
Hier jetzt ein paar Bilder von der Dicken.
Ich muss sagen dass die Bilder der Maschine schon ein wenig schmeicheln, ist nicht alles glanzig was glänzt...
Wollte eigentlich noch eine weiße Nummerntafel vorne und aufs Heck seitlich aufkleben, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, vielleicht tuns ja weiß umrandete schwarze Zahlen auch...
Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Helfer, Tip-geber, Teileverkäufer, Ansprechpartner, Alle die ich genervt hab weils eilig war oder ich Panik hatte.
Man sieht sich in Schleiz!
Viele Grüße
Zoom
Blasorchester Jena
möchte Euch meinen Rennstreckenaufbau nicht vorenthalten, im 7er Forum habe ich alles mehr oder weniger ausführlich dokumentiert falls jemand tiefergehendes interesse hat. Hier jetzt mal das Endergebnis.
Nach einem Jahr Arbeit konnte ich heute Testfahren und bin begeistert, es funktioniert scheinbar Alles. Hatte das Bike im Prinzip von Grund auf aufgebaut und bin von vielen Fehlern ausgegangen die dann aber zum Glück nicht auftraten.
Hier jetzt ein paar Bilder von der Dicken.
Ich muss sagen dass die Bilder der Maschine schon ein wenig schmeicheln, ist nicht alles glanzig was glänzt...
Wollte eigentlich noch eine weiße Nummerntafel vorne und aufs Heck seitlich aufkleben, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, vielleicht tuns ja weiß umrandete schwarze Zahlen auch...
Vielen Dank an dieser Stelle an Alle Helfer, Tip-geber, Teileverkäufer, Ansprechpartner, Alle die ich genervt hab weils eilig war oder ich Panik hatte.
Man sieht sich in Schleiz!
Viele Grüße
Zoom
Blasorchester Jena
hhmmmmmm jam, jam!!!!
OBERGEIL!!!!
Gruß
Matschak
OBERGEIL!!!!
Gruß
Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Bruno, mir ist auch ein wahnsinns Stein vom Herzen gefallen! Hatte mit so vielen Fehlern nach der Einstellfahrt gerechnet und Angst den Vergaser in der kurzen verbleibenden Zeit noch heftig einstellen zu müssen aber sie lief nur brutal gut, kann mit dem Setup definitiv leben, das Lambdameter zeigt auch gutes und das Fahrwerk ist ein Traum! Hab noch nie ein Motorrad gefahren mit einem so gut eingestelltem Fahrwerk, obwohl ich sagen muss dass der letzte Test nicht sooo ausführlich war, da wird schon noch weiter beobachtet, aber es hat einfach Alles geklappt.
Die niedliche Mietzekatze ist ein ausgewachsener/überwachsener Kastrater
namens Moritz, seines Zeichens uneingeschränkter Herrscher über das
Katzenrevier im weiteren Umkreis, da hat keine Pussy eine Chance, hehe.
Noch drei Tage dann gehts los, man bin ich hibbelig!
Die niedliche Mietzekatze ist ein ausgewachsener/überwachsener Kastrater
namens Moritz, seines Zeichens uneingeschränkter Herrscher über das
Katzenrevier im weiteren Umkreis, da hat keine Pussy eine Chance, hehe.
Noch drei Tage dann gehts los, man bin ich hibbelig!
Hui,
Also bestimmt nicht vollständig aber in etwa ist das hier passiert:
Motorseitig ist sie relativ original, hier wurde nur eine Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle und Brennraum glätten und semipolieren -man will ja nicht zuviel abnehmen) etwas abgeplant und einige nicht leistungsrelevanten Änderungen vorgenommen (Magnesiumkupplungsdeckel und Kitsteuerkettenspanner Dichtungen ab Fußdichtung aufwärts alle neu).
Ansonsten hat Sie
eine große Cfk Kitairbox,
CFk Tank mit 24 Liter Volumen,
41er Flachschierbervergaser,
Akra Evo 4 in 1 60mm,
durchgehende Cfk RAM Airkanäle mit integrierten Selbstbauluftfiltern aus Tankschaum und Draht,
Superbikeheck mit Carbon/Moosgummi Sitz,
Selberbaukockpit mit so einem Italienischen LED Display aus dem Zubehör, Lambdameter im Pit für Schwänze und Lappenzeiter auf der Gabelbrücke,
Cfk Verkleidung oben unten vorn und hinten, MRA Scheibe 2mm,
das ein oder andere Schmankerl meist Selberbau aus Alu oder Titan wie Umlenkhebel, Auspuffhalterung, Geweih, Halterungen Kanzel, Kühler, Verkleidung unten,
anderer Kühler mit Einfüllstutzen direkt drauf da Thermostat umgangen,
Gabel mit Öhlins Stage3 Umbau von Zupin
Kettenkit auf 520 gewechselt Übersetzung angepasst von 16/43 auf 15/45 gelochtes Ritzel
Verzicht auf... Seitenständer Leucht- und Blinkmittel, hinteres Heck(gekürzt), originale Armaturen, evtl. noch Lima muss mal rechnen was so eine Lambda aufheitzung so alles zieht Umbausatz aber vorhanden fetten Dank an Polli hierfür!!!,
Zubehör Lenkerstummel,
Brembo Bremspumpe, Stahlflex komplett bis auf Kupplung,
Domino Schaltereinheit,
Kurzgasgriff Kawasaki
Selberbau (nicht von mir) Fußrastenanlage mit originaler aber Kugelgelagerter Hebelei
Hawker Batterie
Einzelzündspulen
Gewicht noch unbekannt aus Mangel an Wage. Könnte sich aber bis Schleiz ändern.
Also bestimmt nicht vollständig aber in etwa ist das hier passiert:
Motorseitig ist sie relativ original, hier wurde nur eine Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle und Brennraum glätten und semipolieren -man will ja nicht zuviel abnehmen) etwas abgeplant und einige nicht leistungsrelevanten Änderungen vorgenommen (Magnesiumkupplungsdeckel und Kitsteuerkettenspanner Dichtungen ab Fußdichtung aufwärts alle neu).
Ansonsten hat Sie
eine große Cfk Kitairbox,
CFk Tank mit 24 Liter Volumen,
41er Flachschierbervergaser,
Akra Evo 4 in 1 60mm,
durchgehende Cfk RAM Airkanäle mit integrierten Selbstbauluftfiltern aus Tankschaum und Draht,
Superbikeheck mit Carbon/Moosgummi Sitz,
Selberbaukockpit mit so einem Italienischen LED Display aus dem Zubehör, Lambdameter im Pit für Schwänze und Lappenzeiter auf der Gabelbrücke,
Cfk Verkleidung oben unten vorn und hinten, MRA Scheibe 2mm,
das ein oder andere Schmankerl meist Selberbau aus Alu oder Titan wie Umlenkhebel, Auspuffhalterung, Geweih, Halterungen Kanzel, Kühler, Verkleidung unten,
anderer Kühler mit Einfüllstutzen direkt drauf da Thermostat umgangen,
Gabel mit Öhlins Stage3 Umbau von Zupin
Kettenkit auf 520 gewechselt Übersetzung angepasst von 16/43 auf 15/45 gelochtes Ritzel
Verzicht auf... Seitenständer Leucht- und Blinkmittel, hinteres Heck(gekürzt), originale Armaturen, evtl. noch Lima muss mal rechnen was so eine Lambda aufheitzung so alles zieht Umbausatz aber vorhanden fetten Dank an Polli hierfür!!!,
Zubehör Lenkerstummel,
Brembo Bremspumpe, Stahlflex komplett bis auf Kupplung,
Domino Schaltereinheit,
Kurzgasgriff Kawasaki
Selberbau (nicht von mir) Fußrastenanlage mit originaler aber Kugelgelagerter Hebelei
Hawker Batterie
Einzelzündspulen
Gewicht noch unbekannt aus Mangel an Wage. Könnte sich aber bis Schleiz ändern.
Jo, geiles mopped haste das zusammengebaut! Hab es ja am we live erlebt . Ich sach ja, so ne 7er ist einfach nur geil . BEsonders wenn die schön leicht gemacht ist, dann reicht eigentlich auch die originalpower...
Das es auffer renne dann anders kommt merkt man erst beim zynden. Aber es ging ja alles gut aus . Hoffe ihr seid am samstag noch gut gebrannt! Sah auf jeden nicht schlecht aus.Max hat geschrieben:und das Fahrwerk ist ein Traum! Hab noch nie ein Motorrad gefahren mit einem so gut eingestelltem Fahrwerk, obwohl ich sagen muss dass der letzte Test nicht sooo ausführlich war, da wird schon noch weiter beobachtet, aber es hat einfach Alles geklappt.