Nicht lustig
Nicht lustig
Ich hab heut mal ne Runde gedeht.War anfangs geil.Bin dann ne Linkskurve gefahren,nicht übermäßig schnell,rutscht das Hinterrad weg.Die komplette Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter war nach Prüfung meinerseits nicht mehr existent und der Reifen war nass. Im Stand kam dann auch nur ein blubbern aus dem Ausgleichsbehälter.Was kann das sein?
Greetings...
Chris
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Chris
Super analyse!RÖHRICH hat geschrieben:wenn"s blubbert iss es Luft!
fuell mal auf, machn Deckel auf uns lass mal laufen.
Wenns im Stand bei kaltem Motor blubbert und Luftblasen kommen (also ausm Thermostatdeckel) dann is Kopfdichtung platt.
Wenn dann nix kommt, koennt der Deckel vom Thermostat platt sein.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Wenn du Glueck hast-
der Deckel vom Kuehler.
Wenn nicht-
die ZKD.
Deckel einfach mal mitm Kumpel tauschen,dann weisstes.
der Deckel vom Kuehler.
Wenn nicht-
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Deckel einfach mal mitm Kumpel tauschen,dann weisstes.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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@ Sengaya
Der deckel sorgt dafür, dass im Kühlsystem ein Überdruck herrscht, wodurch der Siedepunkt der Kühlflüssigkeit erhöht wird. Ist das Überdruckventil im Deckel defekt, so entweicht der durch die Erwärmung entstehende Druck vollständig und die Flüssigkeit kocht. Kochende Flüssigkeit ==> Gas ==> Blubberblasen.
Gruss Jan
Der deckel sorgt dafür, dass im Kühlsystem ein Überdruck herrscht, wodurch der Siedepunkt der Kühlflüssigkeit erhöht wird. Ist das Überdruckventil im Deckel defekt, so entweicht der durch die Erwärmung entstehende Druck vollständig und die Flüssigkeit kocht. Kochende Flüssigkeit ==> Gas ==> Blubberblasen.
Gruss Jan
Meine ZXR L verliert schon wieder Kühlflüsigkeit.Hat doch nicht am Kühlerdeckel gelegen.Aus dem Ausgleichsbehälter blubberts nach ner Fahrt,unter der Verkleidung entsteht ne Pfütze,Temp.anzeige geht schon vorher bis knapp vor rot und der Kühler bleibt kalt.Mein Kawahändler sagt,wenn das Thermostat defekt ist kann man auch ohne dies fahren.Einfach das Thermostatgehäuse ohne Thermostat zumachen und gut is.Ist das o.k.?Oder hat der Freundliche Grütze erzählt.
Greetings...
Chris
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Chris
Ich bin taub, ich will Krach!
Re: Nicht lustig
Tach auch!!!
Also ich hab heute seit ewigen Zeiten meine Maschine laufen lassen.lief erst etwas hochtourig,aber mir ist aufgefallen dass die verstellschraube für die leerlaufdrehzahl rausgeschraubt ist(by the way,kann ich die abmachen oder braucht man das lange ding? wäre ja immerhin Gewichtsersparnis!! :D:D:D...neee scherz bei seite) aber sie muss noch synchronisiert...
sooo und als ich dann das Bike auf normale touren bekommen habe so um um die 2 habe ich sie mal laufen lassen und bin voll erschrocken,weil sich unter mir eine pfütze gebildet hat.es war kühlflüssigkeit.hab zuerst gedacht da wäre irgendwas geplatzt oder so aber dann habe ich gemerkt dass es aus einem schlauch,der unten am thermostat dran ist kam.insgesamt habe ich bestimmt 200-400ml verloren.habe den schlauch mal geknipst und bin mir jetzt gar nicht sicher,ob der da überhaupt hingehört????Könnt ohr mir das mal sagen,hab im WHB keine abbildung dazu gefunden die mir weitergeholfen hat.
Und noch nebenbei,hab mir meinen Kühlerdeckel angeschaut und der hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen.ziemlich trocken und porös.
Würde mich über eine schnelle antwort freuen,da ich eigentlich noch den monat zum tüv wollte.
Gruß
dennis
p.s. wieso kann ich keine Bilder mehr hier hochladen?hab ich was verpasst?
Also ich hab heute seit ewigen Zeiten meine Maschine laufen lassen.lief erst etwas hochtourig,aber mir ist aufgefallen dass die verstellschraube für die leerlaufdrehzahl rausgeschraubt ist(by the way,kann ich die abmachen oder braucht man das lange ding? wäre ja immerhin Gewichtsersparnis!! :D:D:D...neee scherz bei seite) aber sie muss noch synchronisiert...
sooo und als ich dann das Bike auf normale touren bekommen habe so um um die 2 habe ich sie mal laufen lassen und bin voll erschrocken,weil sich unter mir eine pfütze gebildet hat.es war kühlflüssigkeit.hab zuerst gedacht da wäre irgendwas geplatzt oder so aber dann habe ich gemerkt dass es aus einem schlauch,der unten am thermostat dran ist kam.insgesamt habe ich bestimmt 200-400ml verloren.habe den schlauch mal geknipst und bin mir jetzt gar nicht sicher,ob der da überhaupt hingehört????Könnt ohr mir das mal sagen,hab im WHB keine abbildung dazu gefunden die mir weitergeholfen hat.
Und noch nebenbei,hab mir meinen Kühlerdeckel angeschaut und der hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen.ziemlich trocken und porös.
Würde mich über eine schnelle antwort freuen,da ich eigentlich noch den monat zum tüv wollte.
Gruß
dennis
p.s. wieso kann ich keine Bilder mehr hier hochladen?hab ich was verpasst?
Re: Nicht lustig
Also wenn das der Schlauch is den du in den Händen hast ist es der für die Vergaser Heizung .
Wenn ich richtig liege ist sie nicht so wichtig es sei denn du willst bei Temperaturen um die 0 fahren .....
Grüße Frank
Wenn ich richtig liege ist sie nicht so wichtig es sei denn du willst bei Temperaturen um die 0 fahren .....
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- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Nicht lustig
normalerweise ist bei ner J da (am Thermo) der Anschluss dicht und
hängt -logischerweise- auch kein Schlauch dran.
wird wohl einer vonner L sein.
hängt -logischerweise- auch kein Schlauch dran.
wird wohl einer vonner L sein.
Re: Nicht lustig
Ist eine J...keine ahnung was da jetzt mit los ist,aber der schlauch ist eben da und da kommt heiße kühlflüssiglkeit raus.und jetzt peil ich nicht ob der irgendwo abgegangen ist oder ob der thermostat an der stelle zu sein soll???kommt da kein schlauch dran???Super Rider hat geschrieben:normalerweise ist bei ner J da (am Thermo) der Anschluss dicht und
hängt -logischerweise- auch kein Schlauch dran.
wird wohl einer vonner L sein.
- Super Rider
- ZXR-Guru
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Nicht lustig
sachte ich doch - normal ist bei dem Thermostatgehäuse ner J da alles dicht.
bei L nicht, und der Schlauch geht dann von da zu den Gasern, um diese "warm zu halten".
k.A. was du da für ein Termostat jetzt drinne hast. J scheints nicht zu sein,
oder dieser wurde mal aufgebohrt.
mach am ende des Schlauchs nen Stopfen rein, Schlauchschelle drüber und fertig.
bei L nicht, und der Schlauch geht dann von da zu den Gasern, um diese "warm zu halten".
k.A. was du da für ein Termostat jetzt drinne hast. J scheints nicht zu sein,
oder dieser wurde mal aufgebohrt.
mach am ende des Schlauchs nen Stopfen rein, Schlauchschelle drüber und fertig.
Re: Nicht lustig
krass....also kann ich das teil an der stelle einfach dicht machen ohne irgendwie den Kreislauf zu stören oder so?also hab einen vergaser von der L oder ner 9er drin weiß nicht mehr genau...ich hoffe das gibt dann keine probleme...
kann man da vorab irgendwas prüfen auf zu hohe temperatur oder so?außer auf der anzeige am tacho?
kann man da vorab irgendwas prüfen auf zu hohe temperatur oder so?außer auf der anzeige am tacho?
Re: Nicht lustig
Auf der anderen Seite befindet sich das Gegenstück. Das Wasser muss ja auch wieder irgendwo hin
Das musst du dann natürlich auch dicht machen, wenn du das hier verschließt. Geht seitlich an die Vergaser.
Das musst du dann natürlich auch dicht machen, wenn du das hier verschließt. Geht seitlich an die Vergaser.
Re: Nicht lustig
Sers Dennis,hier spricht Dennis
wo genau befindet sich das gegenstück?hast du mal eine Skizze im WHB oder ein Bild auf dem ich es genau sehen kann?
wo genau befindet sich das gegenstück?hast du mal eine Skizze im WHB oder ein Bild auf dem ich es genau sehen kann?