Stummel... tiefer!?!
Stummel... tiefer!?!
Als ich den Kupplungshebel wieder fest hatte is mir eingefallen dass ich meine Stummel mal tieferlegen wollte...
Dazu muss aber die Sicherungsschraube raus.
Is dass vertretbar... also Sicherungsschraube raus und Stummel einfach 2 cm tiefer wieder festschrauben?
Würde versuchen anstelle der Sicherungsschraube eine längere Schraube und eine Abstandshülse anzubringen....
Dazu muss aber die Sicherungsschraube raus.
Is dass vertretbar... also Sicherungsschraube raus und Stummel einfach 2 cm tiefer wieder festschrauben?
Würde versuchen anstelle der Sicherungsschraube eine längere Schraube und eine Abstandshülse anzubringen....
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Irgendwie, muß das trotzdem gehen...
Prototypen hin und her, die Stummel hier sind auch nur an der Gabel fest:
http://www.free-time.de/DSC_3125.JPG
Prototypen hin und her, die Stummel hier sind auch nur an der Gabel fest:
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- kleiner onkel
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zu. 1. nimm lieber die rasten höher, oder schau dir mal rennmaschinen anjones hat geschrieben:... 1. sportlichere Sitzposition ... 2. Handling ...
3. Gewichtsverteilung... so zeug halt...
zu 2. handling dürfte schlechter werden
zu 3. noch mehr gewicht vorne, siehe 2.
und
du wirst dir wohl "die pfoten klemmen" wenn du sie tiefer setzt
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
geht auch ohne Schrauben. Die sind nicht zuletzt dafür vorhanden, um die Stummel symmetrisch zu spreizen. Falls du viel am "wheelen" sein solltest ( wovon ich nicht ausgehe wenn du die Stummel tiefer anbringen willst ) häufiger mal den Abstand checken. Viele fahren ohne die Schrauben auf der Renne, damit sie die Lenkerhälften weiter auseinander drehen können. Hoffe du hast kräftige Handgelenke ( wirste brauchen )
@ kleiner onkel:
Die Rasten sind schon weiter hinten und oben... weiter dann krig ich die Füße nich mehr drauf... (Lucas Rastenplatten....!)
...und beim fahren klemm ich immer so weit wie möglich am Tank und lehn mich schon so weit übern Tank drüber wies nur geht gerade weil ich das Gefühl habe mein Gewicht nich genug nach vorne zu bekommen. Vielleicht weil ich klein bin und nich viel Gewicht hab. Also glaub ich schon dass ich mein Handling verbesser wenn ich mehr Gefühl beim fahren hab... da nehm ich die Belastung am Handgelenk in kauf. Drückt eh scho....
Die Rasten sind schon weiter hinten und oben... weiter dann krig ich die Füße nich mehr drauf... (Lucas Rastenplatten....!)
...und beim fahren klemm ich immer so weit wie möglich am Tank und lehn mich schon so weit übern Tank drüber wies nur geht gerade weil ich das Gefühl habe mein Gewicht nich genug nach vorne zu bekommen. Vielleicht weil ich klein bin und nich viel Gewicht hab. Also glaub ich schon dass ich mein Handling verbesser wenn ich mehr Gefühl beim fahren hab... da nehm ich die Belastung am Handgelenk in kauf. Drückt eh scho....
Stummellenker
Servus,
hätte bezüglich der Stummel Lenker mal eine oder mehrere Fragen, vorne weg, habe mein Moped als Unfallfrei gekauft, als Grünschnabel habe ich erst viel später bemerkt, dass der linke Stummel so weit am Rahmen anliegt, dass ich mir die Finger klemme beim rangieren in der Garage, der Lenker Anschlag selber sieht "Gut " aus es ist nichts zu sehen von einen Verzug oder das er breit geklopft wäre durch zu hartes anschlagen sprich Unfall, der Stummel selber hat eine dunklere Farbe als der rechte Stummel, einer wurde wohl schon mal getauscht, auch den sieht man nicht an, dass er verzogen/krumm sein könnte, normaler Weise sollte man das sehen...
da könnte ich alternativ die Sicherungsschraube weglassen damit ich wieder etwas mehr Abstand zum Rahmen habe, ist ja genial!
Mit welchen Drehmoment müsste der Stummel fest geschraubt werden?
Ich hätte da jetzt Schiss gehabt, dass sich die Stummel verdrehen.
Bis zum Ende der Saison mache ich die Schrauben raus, dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen was eigentlich verzogen ist Stummel oder Gabelbrücke oder gar der Lenkeranschlag am Rahmen hoffentlich nicht.
G.Frank
hätte bezüglich der Stummel Lenker mal eine oder mehrere Fragen, vorne weg, habe mein Moped als Unfallfrei gekauft, als Grünschnabel habe ich erst viel später bemerkt, dass der linke Stummel so weit am Rahmen anliegt, dass ich mir die Finger klemme beim rangieren in der Garage, der Lenker Anschlag selber sieht "Gut " aus es ist nichts zu sehen von einen Verzug oder das er breit geklopft wäre durch zu hartes anschlagen sprich Unfall, der Stummel selber hat eine dunklere Farbe als der rechte Stummel, einer wurde wohl schon mal getauscht, auch den sieht man nicht an, dass er verzogen/krumm sein könnte, normaler Weise sollte man das sehen...
da könnte ich alternativ die Sicherungsschraube weglassen damit ich wieder etwas mehr Abstand zum Rahmen habe, ist ja genial!
Mit welchen Drehmoment müsste der Stummel fest geschraubt werden?
Ich hätte da jetzt Schiss gehabt, dass sich die Stummel verdrehen.
Bis zum Ende der Saison mache ich die Schrauben raus, dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen was eigentlich verzogen ist Stummel oder Gabelbrücke oder gar der Lenkeranschlag am Rahmen hoffentlich nicht.
G.Frank