ZXR start nur mit gezogener Kupplung?!
ZXR start nur mit gezogener Kupplung?!
Hab heute schon nen fetten Schreck bekommen.
Und zwar hol ich meinen Bock ausm Keller, wollte den Ritt zur Waschstraße antreten und als ich aufsattel und anmachen will geht nix. Nix, garnix...
Aus Jux hab ich dann mal die Kupplung gezogen und siehe da sie geht an.
Wieder aus, ohne Kupplung, sie geht auch wieder an .
Dann, nach Beendigung des Reinigungsvorgangs wollt ich wieder los, nix...
Erst als ich die Kupplung gezogen habe passierte was.
Es würde mich nicht wundern wenn das normal ist mit kupplung ziehen, ist ja bei vielen bikes so aber das seltsame ist, in dem Jahr seit dem ich die Kawa habe musste ich noch nie die blöde Kupplung ziehen um den Bock zu starten...
Den Schalter an der Kupplung hatte ich zwar schon bemerkt aber da ziehen oder nicht ziehen nix änderte habe ich nix drauf gegeben...
Seltsam ist meine Dicke manchmal... Weiber
Und zwar hol ich meinen Bock ausm Keller, wollte den Ritt zur Waschstraße antreten und als ich aufsattel und anmachen will geht nix. Nix, garnix...
Aus Jux hab ich dann mal die Kupplung gezogen und siehe da sie geht an.
Wieder aus, ohne Kupplung, sie geht auch wieder an .
Dann, nach Beendigung des Reinigungsvorgangs wollt ich wieder los, nix...
Erst als ich die Kupplung gezogen habe passierte was.
Es würde mich nicht wundern wenn das normal ist mit kupplung ziehen, ist ja bei vielen bikes so aber das seltsame ist, in dem Jahr seit dem ich die Kawa habe musste ich noch nie die blöde Kupplung ziehen um den Bock zu starten...
Den Schalter an der Kupplung hatte ich zwar schon bemerkt aber da ziehen oder nicht ziehen nix änderte habe ich nix drauf gegeben...
Seltsam ist meine Dicke manchmal... Weiber
Word !!!! Volle Zustimmung ... aber die "echten" Weiber sind schlimmer als ne ZXRWeiber
Was ist mit Deinem Leerlaufschalter ? Das ist ein reiner 1-poliger Masseschalter ,welcher unten links am Motorgehäuse (seitlich) sitzt ... funzt der ?
Das Ganze ist ne Sicherheitsschaltung ab Werk (grundsätzlich ,damit man mit ausgeklapptem Seitenständer nicht anfahren bzw. fahren kann) ... daran beteillige Bauteile sind :
1) Kupplungssschalter (auch Anlass-Sperrschalter genannt)
2) Leerlaufschalter
3) Seitenständerschalter
4) Ne 3-fach-Diodenschaltung im Sicherungskasten
5) Die CDI ,welche die Zündung wech schaltet (nicht frei gibt) sofern auf ihrem grün-schwarzen Kabel kein Massepotential anliegt
Werf mal nen Blick in den Schaltplan ... die Schaltung geht daraus selbsterklärend hervor ... zu beachten in Schaltplänen ist immer ,daß Schalter immer in Ihrer Grundposition dargestellt werden ... bedeutet ein Öffner ist in Grundstellung geschlossen dargestellt und ein Schließer ist in Grundstellung offen dargestellt ... ganz einfach.
LG Marcello
Vllt hattet ihr ja auch nur einfach 'nen Gang drin
Weil starten tut sie im Leerlauf eigentlich immer!
Normal ist das sie bei ausgeklappten Seitenständer, Gang drin und Kupplung kommen lassen ausgeht!
Dieses zu überbrücken weil man den Fehler nicht findet ist übrigens nicht empfehlenswert. Nur mal so, falls jemand auf die Idee kommen sollte..
@Pneuling
Ständerschalter solltest Du dringend machen, mit ausgeklappten Ständer in 'ne Linkskurve machste nur einmal
Weil starten tut sie im Leerlauf eigentlich immer!
Normal ist das sie bei ausgeklappten Seitenständer, Gang drin und Kupplung kommen lassen ausgeht!
Dieses zu überbrücken weil man den Fehler nicht findet ist übrigens nicht empfehlenswert. Nur mal so, falls jemand auf die Idee kommen sollte..
@Pneuling
Ständerschalter solltest Du dringend machen, mit ausgeklappten Ständer in 'ne Linkskurve machste nur einmal
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Seitenständerschalter ist alles iO, es ist echt NUR der beknackte Kupplungsschalter.
Dazu hat der noch die Macke das er klemmt, sprich bei gezogener Kupplung kjommt er auch nicht ganz raus, muss dann mit dem Finger noch ein wenig dran rumdallen bis er soweit draußen ist das ich starten kann.
Habe den Schalter jetzt entfernt und die Kontakte auf Starten gfestellt...
Jetz ist wieder alles so wie vorher
Dazu hat der noch die Macke das er klemmt, sprich bei gezogener Kupplung kjommt er auch nicht ganz raus, muss dann mit dem Finger noch ein wenig dran rumdallen bis er soweit draußen ist das ich starten kann.
Habe den Schalter jetzt entfernt und die Kontakte auf Starten gfestellt...
Jetz ist wieder alles so wie vorher
Das Problem fällt nur leider nicht unter Scheiß
Weil früher nämlich üble Unfälle dadurch passierten (was immer noch teurer ist) wurde diese, ich sag mal 'Wegfahrsperre' erfunden
Ich würde alle Kontakte überprüfen, ob alles gängig ist, rostfrei, mit Kontaktspray drüber.
Ansonsten müssen sich die Spezies hier nochmal zu Wort melden
Weil früher nämlich üble Unfälle dadurch passierten (was immer noch teurer ist) wurde diese, ich sag mal 'Wegfahrsperre' erfunden
Ich würde alle Kontakte überprüfen, ob alles gängig ist, rostfrei, mit Kontaktspray drüber.
Ansonsten müssen sich die Spezies hier nochmal zu Wort melden
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE